Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 90.

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:56

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

URL-Namen generieren

1. kannst ruhig "html" verwenden - leben nicht mehr im steinzeitalter 2. wenn du das einfach so in der php datei stehen hast, wird es natürlich immer ausgefürt, sobald die php datei auch ausgeführt wird

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:40

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Submenu

pass auf. in deine index.html kommt das hier. das ist einmal das normale menü und einmal das submenü. PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 <div id="menu"> <?php page_menu("0"); ?> </div> <div id="submenu"> <?php page_submenu(); ?> </div> dann noch das css - ist jetzt vom standard template einfach genommen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 6...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:51

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Submenu

das geht nicht wirklich, was du da gerade geschrieben hast aber so? http://zyklopen.org/TEST/cms2day/

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:46

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Submenu

so, hab mir das ganze jetzt nochmal genau angeschaute. konnte mich gestern nicht wirklcih dran erinnern hab mal testweise das blue visions teil installiert und da wird doch alles so angezeigt wie du willst O.o die "unterpunkte" werden nur angezeigt wenn ich auf den jeweiligen "hauptpunkt" bin. das ist ja dann doch nur css, wenn du das nicht senkrecht sondern waagerecht angezeigt haben willst. oder wir reden gerade vollkommen aneinander vorbei

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:11

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Submenu

so jetzt nochmal zu mitschreiben. angenommen du hast menüpunk1, menüpunkt2 und menüpunkt3 und menüpunkt1 hat z.b. ein paar unterseiten. dann willst du, dass standardmäßig nur menüpunk1, menüpunkt2 und menüpunkt3 angezeigt werden. und wenn du auf menüpunkt1 klickst, dann wird die seite geöffnet und es ist eine zweite navigation drunter, wo die unterseiten mit stehen? hab ich das richtig verstanden?

Mittwoch, 16. Februar 2011, 08:26

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Submenu

Sagte ich doch schon weiter oben, dass das dort zu finden ist

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:13

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Submenu

Das ganze hat dann aber nichts mit css zu tun. Das ist php. Vllt schau ich mir morgen das selbst nochmal an. Mfg Phil

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:02

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Submenu

Die menüs sind doch glaub ich alle in der config.inc.php definiert. Da müsstest du ansetzen, wenn du etwas aufbautechnisch ändern willst. Kann gerade leider selbst nicht schauen.

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:54

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Submenu

Wieso schaust du dir das template dann nicht mal an?

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:15

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Webseiten mit cms2day

Zitat von »naust« Hey alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet cms2day und hier ist meine erste Website damit: naustgefallen.de Das Template basiert rein auf css und ist eine komplette eigenkreation. ist das so gewollt mit der breite des contentbereichs? ich würde da keine prozentangabe machen sondern diese direkt festlegen in pixeln. mfg phil

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:28

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Gästebuch breite?

es liegt an den smileys da das ganze in tabellenform ist wirst du da mit css auch nich viel anrichten können. kannst nur ins gästebuch modul gehen und dort einen unwichtigen smiley raushauen. dann passt das auch. mfg phil

Samstag, 5. Februar 2011, 15:10

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Grafische Navigation

Oh verdammt. Dann hatte ich das falsch im gedächnis. War nur am handy und konnte vorhin nicht nachschaun

Samstag, 5. Februar 2011, 11:57

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Grafische Navigation

Ich würde so vorgehen, indem ich ich in der config.php bei der menüausgabe jedem menüpunkt eine eindeutige id ausgeben lasse (am besten per id des datenbankeintrages). Dann kannst du das per css schön einzeln ansprechen. (ich finde ja solche sachen sollte das cms schon ohne änderungen mit sich bringen ) Mfg Phil

Freitag, 28. Januar 2011, 00:07

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Fehler in der While Schleife

hmm... ich sehe eigentlich nur einen kleinen schusselfehler, wo ich aber nicht glaube, dass dieser die funktion beeinträchtigt. bei deinem target blank in zeile 7 hast du ein " _ " anstatt einem " ' " gesetzt mfg phil

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:59

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

HTML5 in cms2day

also bei funktioniert es - oder hast du zwischenzeitlich schon das problem gefunden? EDIT: aaaach, ich hab das falsch verstanden. ich dachte, dar link da oben wär deine seite. aber das ist ja der player an sich. wie wärs, wenn du nen link zu deiner seite mal postest? dann kann man sicher mehr sagen mfgphil

Freitag, 21. Januar 2011, 08:57

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Pseudomenü mit Grafiklinks im Content

Ist eigentlich nicht viel. Nur ein paar zeilen code... also bei interesse kann ich dir das hier posten Bezüglich javascript: ohne aktiviertem js könntest du im backend nichtmal was ãndern

Donnerstag, 20. Januar 2011, 19:18

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Background überblendet Slider im Simple-Template

kein problem mfg phil

Donnerstag, 20. Januar 2011, 17:54

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Background überblendet Slider im Simple-Template

Quellcode 1 2 3 #slider { height: 155px; } die height liegt da standardmäßig auf 20px. sehe ich zumindest hier im chrome.

Donnerstag, 20. Januar 2011, 16:43

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Suche ein PlugIn um letzte WBB Foren beiträge anzeigen zu lassen

Ähm... Zitat von »pegelf« PHP Kann ich leider nicht... und Zitat von »pegelf« Ich kann nur... ...sagen wie man es umsetzt. stehen leider im Konflikt xD

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:46

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Pseudomenü mit Grafiklinks im Content

anderer ansatz und auch umsetzbar -> ajax mfg phil