Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 16. November 2015, 14:36

Forenbeitrag von: »cms2day«

Formularbaukasten

Es fehlt die CSS vom Formularbaukasten, deshalb zeigt er das so komisch an. In der Anleitung vom Modul ist eigentlich genau beschrieben, dass die CSS da mit rein muss. (siehe ANLEITUNG.html) Du musst in Deiner index.html vom Template manuell ein Stylesheet einbinden. Die CSS liegt unter <?php page_dir(); ?>/includes/module/formbuilder/css/frontend.css Der Aufruf wäre also gesamt: Quellcode 1 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php page_dir(); ?>/includes/module/formbuilder/css/fronten...

Montag, 16. November 2015, 14:32

Forenbeitrag von: »cms2day«

Dropdown Menü / Mit einem Pfeil Anzeigen das Menüeinträge weitere Level haben.

Das geht mir CSS ganz einfach, am besten mit einem Hintergrundbild. Einfach der Klasse li.more einen Hintergrund zuweisen. Im Freshclean würde das in etwa so aussehen: Quellcode 1 2 3 #dropdown ul li.more a { background: transparent url('../images/arrow-right.png') right no-repeat; } Wie gesagt, das dient nun nur als Ansatz. Für paar Euro/Spende kann ich Dir das auch gerne umsetzen. Bei Interesse schreib mich einfach an.

Donnerstag, 10. September 2015, 18:15

Forenbeitrag von: »cms2day«

alle Unterseiten gehen nicht mehr

Welche Version von cms2day ist das? Sieht anhand der URL uralt aus...

Mittwoch, 2. September 2015, 11:10

Forenbeitrag von: »cms2day«

Erledigt! Frage: Wie kann ich Rich snippets richtig einbinden?

Ebenfalls an beliebiger Stelle in die index.html vom Template. Diese wird später sowieso als PHP verarbeitet, da das Template sozusagen "includiert" wird. Du kannst dort also problemlos PHP Code einbinden.

Dienstag, 4. August 2015, 08:10

Forenbeitrag von: »cms2day«

Tinymce nach Update verschwunden.

Cache leeren und es mal mit STRG+F5 versuchen, Dateien neu zu laden? Scheint mir so, als würde da noch etwas veraltetes bei Dir verweilen... Ein solcher Fehler ist aktuell keinesfalls vorhanden.

Montag, 18. Mai 2015, 18:38

Forenbeitrag von: »cms2day«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Ich hab das Update nun manuell eingespielt, sollte laufen.

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:30

Forenbeitrag von: »cms2day«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Kein Problem, kann ja passieren. Shickst mir am besten mal wie gesagt alle Zugangsdaten. Ich muss das Update wohl manuell bei Dir einspielen...

Donnerstag, 14. Mai 2015, 09:13

Forenbeitrag von: »cms2day«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Mein lieber rkiadmin, es scheint so als wäre gründlich etwas schief gelaufen bei Deinem Update. Entweder Du besitzt keine aktuelle Datenbank, oder keine aktuellen Dateien. Da der Login ja nun nach Deiner Aussage nun gar nicht mehr klappt... Mein Satz war nicht böse gemeint, aber der Fehler liegt hier ganz klar nicht an cms2day. In der README, welche dem ZIP von cms2day beiliegt, steht das sehr wohl ganz genau drin. Wie DJKnuffel schon sagte, die Datei heißt "README Update von 3.9.2 (und höher) a...

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:22

Forenbeitrag von: »cms2day«

Nach Update kein Login im Backend möglich

Hättest Du mal die README.html gelesen... Da steht nämlich drin, dass die Passwörter zurückgesetzt wurden beim Update, Zitat: Zitat WICHTIGER HINWEIS BEI VERSION < 4.1.0: Dieses Update beinhaltet ein großes Sicherheitsupdate, wobei alle im CMS vergebenen Kennwörter auf ein Standard-Passwort zurückgesetzt werden. Aufgrund der neuen Verschlüsselungsmethode müssen nach dem Update alle Passwörter editiert und neu vergeben werden. Jedes Passwort von Administratoren, User oder gesperrten Seiten wird a...

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:59

Forenbeitrag von: »cms2day«

Rechteverwaltung seiten zuweisen

Nein, das was Du vorhast geht leider nicht.

Donnerstag, 7. Mai 2015, 12:58

Forenbeitrag von: »cms2day«

Rechteverwaltung seiten zuweisen

Hast Du denn auch die Seiten bereits durch ein Passwort geschützt ??? Du musst auch unter Seiten erst mal ein Passwort zuweisen.

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:50

Forenbeitrag von: »cms2day«

Rechteverwaltung seiten zuweisen

Worüber reden wir? Seiten im Backend oder im Frontend?!

Dienstag, 5. Mai 2015, 11:21

Forenbeitrag von: »cms2day«

Zugangsdaten ungültig nach Domainumzug

Fehler gefunden und behoben. Der Fehler lag an einem feherhaften Update. Die Dateien waren aktuell, die Datenbank jedoch nicht. Bitte bei einem Update immer die README Datei sorgfältig lesen. Die update.php gibt es nicht umsonst, zwecks DB-Updates.

Montag, 4. Mai 2015, 12:45

Forenbeitrag von: »cms2day«

Zugangsdaten ungültig nach Domainumzug

Zitat von »zeal« ... Gib das von dir gewählte Passwort auf www.md5-generator.de ein und vergleiche den Hashwert mit dem Wert der in deiner Datenbank in der Tabelle "admin" unter "passwort" abgelegt ist. (...) Ggf. einfach mal ein anderes Passwort hashen lassen und dort eintragen. Halt, MD5 ist nicht mehr aktuell. Seit 4.1.0 läuft die Verschlüsselung auf hash(whirlpool) mit 128 Zeichen. Also diese Idee bitte ganz schnell verwerfen... @skymountain Schicke mir doch mal alle Zugangsdaten via privat...

Mittwoch, 29. April 2015, 10:28

Forenbeitrag von: »cms2day«

Ftp Manager

Hey gerry. Melde Dich mal via privater Nachricht bei mir. Schick mir mal die URL zu Deiner Webseite inkl. Zugangsdaten zu Backend und FTP. Ich schaue mir dann gerne mal an, wo das Problem bei Dir liegt. Es scheint so, als würde irgendetwas auf Deinem Server nicht so funktionieren, wie es benötigt wird. Da müsste ich mal selbst Hand anlegen, um das genaue Problem ausfindig zu machen.

Dienstag, 21. April 2015, 01:53

Forenbeitrag von: »cms2day«

Fehler Formular Module

Ähm, wieso läuft deine seite mit https?!

Samstag, 4. April 2015, 22:06

Forenbeitrag von: »cms2day«

Bitte löschen

Du ganz ehrlich, mich wundert das nicht, bei solch einem Kategorie-Namen. Ändere den Mal ab in was kurzes, wie das sein soll. Den Rest kommt in die Beschreibung, dafür ist das auch schließlich da.

Mittwoch, 1. April 2015, 20:46

Forenbeitrag von: »cms2day«

Neuer User - Frage zum Wartungsbereich

Ich zitiere gerne nochmal meinen Beitrag... "Da gab es einen Bug im Wartungsmodus, wurde letztens via E-Mail mitgeteilt. Lade dir das ZIP mal im Downloadbereich neu runter und ersetze die index.php, welche bei der robots.txt liegt. Der Fehler sollte dann behoben sein, Du solltest danach wie erwartet Deine Webseite sehen." Also, neu runterladen und testen. http://www.cms2day.de/download/details/133.cms2day/

Mittwoch, 1. April 2015, 20:45

Forenbeitrag von: »cms2day«

Hintergrundfarbe Wartungsmodus

Nein, das ist falsch. Du findest es ganz leicht im Backend: Einstellungen - Wartungsmodus, dort auf das Tab "Templates". Unten findest Du alle CSS Eigenschaften vom Wartungsmodus.

Mittwoch, 1. April 2015, 16:16

Forenbeitrag von: »cms2day«

Neuer User - Frage zum Wartungsbereich

Da gab es einen Bug im Wartungsmodus, wurde letztens via E-Mail mitgeteilt. Lade dir das ZIP mal im Downloadbereich neu runter und ersetze die index.php, welche bei der robots.txt liegt. Der Fehler sollte dann behoben sein, Du solltest danach wie erwartet Deine Webseite sehen.