Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 72.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. Februar 2010, 16:59

Forenbeitrag von: ».FitB«

Admin Notizen

Zitat von »Blyawon« Setzen der Wichtigkeit von der Notiz, also dass man verschiedene Farben zuweisen kann(Grün, Gelb, Rot) und die Notizen als Erledigt makieren kann. http://www.cms2day.de/forum/board1-cms2day/board15-bastelecke-user/1410-todo-liste-public-admin/ Dafür eher interessant als für Notizen Zitat von »kingstyler001« Vllt kannst du mir ein kleines Beispiel oder so nennen. Schau dir einfach mal andere Module an, z.B. Guestbook dort gibt es solche Formulare und Funktionen bzw. actions j...

Samstag, 27. Februar 2010, 16:57

Forenbeitrag von: ».FitB«

Passenden Webspace finden

Ein vServer ist ein virtualisiertes System. Im Grunde ein "dedizierter" Server nur das du dir die Hardware mit anderen Kunden teilst was mehr Vor als Nachteile hat wenn der Hoster sein Handwerk versteht Die einzelnen vServer teilen sich die gleiche Hardware, laufen aber unabhängig voneinander. Einen vServer sollte man sich nur mieten wenn man sich mit der Serververwaltung und Linux entsprechend auskennt. Desktopkenntnisse mit Knoppix oder Ubuntu reichen hier nicht aus

Samstag, 27. Februar 2010, 16:33

Forenbeitrag von: ».FitB«

Admin Notizen

Zum speichern musst du entsprechend ein Design in der DB anlegen und eine function zum übergeben der Informationen aus dem Form. Wenn mehrere Notizen möglich sein sollen dann entsprechend eine Auflistung der Notizen über eine function.

Samstag, 27. Februar 2010, 16:17

Forenbeitrag von: ».FitB«

Admin Notizen

Sicherlich Welche Features genau wünscht du dir? Dann realisiere ich das mal. Bisher würde ich umsetzen: Anlegen von Notizen, Überschrift + Text, Datum der Erstellung, Datum der letzten Editierung, Löschen von Notizen

Samstag, 27. Februar 2010, 12:30

Forenbeitrag von: ».FitB«

Webseiten mit cms2day

Ich schau mal das ich nachher ein kleine Anleitung für runde Ecken poste ggf. heut Abend zwischen 20 und 22 Uhr eine private Nachricht an mich schreiben.

Samstag, 27. Februar 2010, 12:29

Forenbeitrag von: ».FitB«

Forum Bridge

Ich versteh schon wird sicher interessant, wir sprechen dann einfach mal

Samstag, 27. Februar 2010, 12:05

Forenbeitrag von: ».FitB«

wieder da

Zitat von »cms2day« Welcome back! Vielen Dank Zitat von »cms2day« Los, zurück ins Team mit Dir! Schade das du keine Frau bist und ich nach Liebesdiensten gefragt hab *g*

Samstag, 27. Februar 2010, 12:04

Forenbeitrag von: ».FitB«

Webseiten mit cms2day

Mann kann diese auch ohne Tabellen und mit Grafiken realisieren, etwas knifflig aber machbar und sieht in allen gängigen Browsern (IE>5,FF>1 etc) gut aus. Bitte BLOS keine Tabellen für so etwas nutzen, zumindest nicht in einem Frontendbereich.

Samstag, 27. Februar 2010, 12:01

Forenbeitrag von: ».FitB«

Lizenz im Shop Bestellen/Umschreiben!

?! Wo gibt es das Portfolio Modul für Bestandskunden bzw. Altkunden für lau?

Samstag, 27. Februar 2010, 11:59

Forenbeitrag von: ».FitB«

Forum Bridge

Zitat von »emet« ein neues auch einfaches aber noch besseres CMS auf uns zu. ein neues CMS oder eine neue Version des CMS (cms2day)?

Samstag, 27. Februar 2010, 01:58

Forenbeitrag von: ».FitB«

Forum Bridge

Wenn man entsprechend Zeit und Arbeit investiert kann man sowas durchaus realisieren, aber Sinn macht es wirklich kaum das stimmt schon, dann lieber ein Forenmodul, klein und simpel wie das CMS selbst

Samstag, 27. Februar 2010, 01:43

Forenbeitrag von: ».FitB«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Naja ein Crash einer Server Infrastruktur ist unwahrscheinlicher als das absemmeln eines heimischen PCs Ich mache mehr Onlinebackups als lokal, auch wenn hier mittlerweile ein ziemliches Storage werkelt. Ich vertraue meinen Servern mehr als meiner privaten Hardware Aber darum gehts bei der Funktion des Backups im CMS ja nicht, nur darum das man zum eigenen Schutz die Daten per FTP löschen sollte, bzw. per Backend, nachdem man sie sich heruntergeladen hat.

Samstag, 27. Februar 2010, 01:27

Forenbeitrag von: ».FitB«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Man darf nur nicht davon ausgehen das alle User "so weit" denken. Also einfach den Infotext und den Warnhinweis dahingehend erweitern Wer das dann nicht liest hat Pech gehabt.

Samstag, 27. Februar 2010, 01:25

Forenbeitrag von: ».FitB«

Forum Bridge

Dafür muss es erstmal eine Userverwaltung geben, die ist ja bereits ein Arbeit.

Samstag, 27. Februar 2010, 00:40

Forenbeitrag von: ».FitB«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Wie wärs mit einem Hinweis das die Daten nach 24 Stunden gelöscht werden? Aber dann bräuchte das cms sowas wie ein Cronjobsystem, wäre für gewisse Modulideen gar nicht mal so schlecht *g* Liegen lassen sollte man die auf keinen Fall und unachtsamen Usern sollte man da ruhig vorgreifen, oder zumindest eine fette rote Warnung unter dem Backuppunkt einbinden und ein Löschen der Daten empfehlen, nachdem man sie sich geladen hat.

Samstag, 27. Februar 2010, 00:16

Forenbeitrag von: ».FitB«

Forum Bridge

Keine Bridge, die Designs sehen einfach ziemlich gleich aus, ist getrixt wenn du so willst

Freitag, 26. Februar 2010, 23:13

Forenbeitrag von: ».FitB«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Zitat von »Co.Re« Dafür müsste aber erstmal jemand den Dateiname herrausfinden. Ich bin noch sehr unbeholfen was php & sql angeht, aber nen Bot der die die Backups ausliest, schreib ich dir sogar

Freitag, 26. Februar 2010, 23:00

Forenbeitrag von: ».FitB«

Keine Sicherheits Lücke - Temp

Wieso wird da eine txt erzeugt und keine saubere sql Datei? Das sicherste wäre es wenn die per mail() verschickt wird und man in dem Adminbereich hat eine hochzuladen welche dann sofort importiert wird, anstatt das die online gespeichert bleiben... böse Sache da muss ich ihm recht geben.

Freitag, 26. Februar 2010, 22:58

Forenbeitrag von: ».FitB«

Video einbinden

Per Flash kannst du es doch auf deinen Space oder in die Mediathek laden und mit den üblichen HTML Codes einbinden Im Editor der Seite sollte die Einbindung im HTML Modus erfolgen, dann dürfte es kein Problem sein.

Freitag, 26. Februar 2010, 22:20

Forenbeitrag von: ».FitB«

Lizenz im Shop Bestellen/Umschreiben!

Emet ist da schon dran, habe ich eben auch festgestellt Thema: wieder da