Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 74.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 21. Januar 2013, 12:16

Forenbeitrag von: »exp«

Version 3.9.7 BUG REPORT - Bitte hier Fehler melden

Moin, das Problem haben wir denke ich auch, mit dem Unterschied, es wird zwar in der Seitenadministration gespeichert und angezeigt, aber im Frontend ist nichts davon zu sehen. Gruß

Montag, 21. Januar 2013, 12:14

Forenbeitrag von: »exp«

Modrewrite Fehler

Korrekt. In der Version vom 07.01.2013 war der Fehler noch nicht vorhanden. Bei uns tritt der Fehler auch auf dem Webserver auf, Version hier 09.01.2013 Viele Grüße

Samstag, 12. Januar 2013, 19:52

Forenbeitrag von: »exp«

Unterschiedliche header-images für Seiten

Hallo zusammen Ja das etwas Geld kostet ist das geringste Problem, da ich das Modul nicht kenne, wusste ich nicht das diese die beste und einfachste Lösung sein wird. Besten Dank an euch Beide für die Rückmeldung! Viele Grüße Andy

Samstag, 12. Januar 2013, 15:48

Forenbeitrag von: »exp«

Unterschiedliche header-images für Seiten

Hallo zusammen Template freshclean unter cms2day Version 3.9.7, folgendes: Hat jemand einen Tipp für mich, ich soll nachstehendes realisieren. Ich benötige einige Unterseiten und hier bei einigen Seiten ein unterschiedliches Header-Image. Ich klönnte das natürlich lösen, in dem ich das Design klone und der jeweiligen Seite zuordne. Gibt es vielleicht dennoch einen anderen Weg (PHP Befehl der in der index.html hinterlegt wird) um bei einer bestimmten Seite ein bestimmtes (anderes) Header-Image an...

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 19:21

Forenbeitrag von: »exp«

Wie kann ich und was brauche ich ...

Guten Abend zusammen. Ich brauche ein paar Ratschläge (wenn jemand welche für mich hat), folgendes: Wir haben einen lieben Kunden, der eine Seite aufbauen möchte, die enorm viel Content hat. Das wäre nicht das Problem. Da der Content äußerst verschachtelt ist (ist schulischer Inhalt für Fort- und Weiterbildungen) und der Content mit Adobe CS bereits komplett in HTML (anders nahezu nicht umzusetzen) vorliegt, dachte ich daran, den vorhandenen Content (der komplett nur relative Pfade beinhaltet) p...

Mittwoch, 29. August 2012, 19:58

Forenbeitrag von: »exp«

Frage zu Menü

Lieber emet Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ... Besten Dank, ich hatte zwar den Ansatz, aber falsch umgesetzt. Besten Dank, funktioniert genau wie es soll. Mein Problem war, ich setzte div class in der css mit einem vorangestellten Punkt . und nicht mit einer Raute #. Sorry für mein unnötiges Posting. Viele Grüße Andy

Dienstag, 28. August 2012, 20:37

Forenbeitrag von: »exp«

Frage zu Menü

Guten Abend alle zusammen. Lange nichts gehört von mir, dass ist bei mir ein gutes Zeichen und spricht für eurer System! Schon alleine aus diesem Grund nochmals Besten Dank. Heute brauche ich mal kurz Hilfe zu einer Frage: Ich nutze das Design desertstorm und passe das für unsere Zwecke an. Mein Problem ist folgendes. Ich benötige das horizontale Menü, dass funktioniert auch bestens, allerdings soll zwischen den Menüpunkten/Buttons ein margin-right von 15px sein. Über die CSS kann ich (zumindest...

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:29

Forenbeitrag von: »exp«

Problem mit Modul Downloads

Guten Morgen Das Problem hat sich leider andersweitig erübrigt. Ich konnte dem Kunden nicht vermitteln das (er hat deine Antwort mitgelesen) es nicht möglich sei auf https Seiten zu verlinken. Der Kunde hatte darauf bestanden! Der Kunde hat sich für ein anderes System an der Stelle entschieden. Für die nächste Seite wo der Kunde das Download-Modul nicht benötigt und nur interne Links (Seite läuft nicht unter SSL) setzten muss, wird er allerdings euer System nutzen. Viele Grüße Andy

Freitag, 1. Juni 2012, 01:35

Forenbeitrag von: »exp«

Problem mit Modul Downloads

Guten Morgen zusammen. Bevor ich zum Eingangsthema komme lieber emet. Vielen Dank für das nette Teleonat mit unserer Sandra vor zwei Tagen! Also, damit wir uns nicht missverstehen. Die cms2day Installation läuft nicht unter SSL. Ich kann nur nicht auf externe SSL Seiten verlinken weil das Modul http://https:// daraus macht. Wenn ein anderer Seitenbetreiber darauf besteht, dass auf eine URL die unter SSL läuft verlink wird, was soll ich ihm antworten? Das ist die einzige Problematik die ich hier ...

Samstag, 26. Mai 2012, 08:21

Forenbeitrag von: »exp«

Problem mit Modul Downloads

Guten Morgen. Beim besten Willen, was ist das für eine Antwort, hier bleibt mir der Sinn offen gesagt verborgen. Ich verlinke auf eine externe Quelle die als SSL Seite vorliegt (die Seite von der aus verlink wird nicht) und das Modul kann das nicht? Das soll ich gut sein lassen? Ich frage mich nur was passiert, wenn wir eine Seite tatsächlich mal unter SSL laufen lassen? Wir als Unternehmen empfehlen unseren Kunden ein System und hier eine oder mehrere Lizenz(en) zu kaufen und muss solche Antwor...

Montag, 21. Mai 2012, 12:57

Forenbeitrag von: »exp«

FTP Zugang einrichten

Hallo Joachim Wenn du keine FTP-Zugangsdaten hast, wie hast du cms2day auf den Server hochgeladen? Wie lautet der Ordner in dem die cms2day Dateien liegen? Nur der Ordnername, notiere hier keine Zugangsdaten! Zugangsdaten, unter anderen auch FTP, erhältst du von deinem Hoster ... Viele Grüße Andy

Montag, 21. Mai 2012, 01:11

Forenbeitrag von: »exp«

FTP Zugang einrichten

Hallo Joachim FTP Host: domain.de (also deine Domain ohne www) Port: 21 Benutzername und Passwort des FTP Accounts erklärt sich denke ich von selbst. FTP Pfad zum CMS: Hier musst du den Pfad zum root eintragen, z.B. wwwroot/ wwwrrot/ weicht sehr wahrscheinlich ab (bei vielen lautet der Pfad public_htm/l), ggf. musst du deinen Howster fragen. Das war es. Viele Grüße Andy

Mittwoch, 16. Mai 2012, 15:25

Forenbeitrag von: »exp«

Problem mit Modul Downloads

Guten Tag zusammen. Ein Bug oder Problem mit dem Modul Downloads. Ich verlinke einen Download (externe Seite) und in der Administration unter Demo, Screenshot und Ziel URL macht das Modul mir aus https://www. - http://www./https://www. Links die nur mit http.//www. beginnen werden sauber angelegt. Nur als Hinweis, unsere Seite läuft nicht unter SSL, es erfolgt lediglich ein Verweis auf eine SSL-Verschlüsselte Seite. Hat jemand eine Idee oder einen fix? Viele Grüße und morgen allen einen schönen ...

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:42

Forenbeitrag von: »exp«

Probleme mit Modul Suche

Guten Abend alle zusammen. Hoffentlich gehe ich euch mit meinem Problem nicht auf den Senkel, wenn doch, seht es mir bitte nach. Ich glaube (vllt. kann das jemand mit mir gemeinsam testen) ich habe eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Beispiel, Modul News: In der Datei index.inc.php in den Zeilen 315 und 317 (gilt im Übrigen auch für das Modul Blog) steht: Quellcode 1 2 print "<hr />"; print "<p><a href="javascript:history.back()">".MISC_TEXT_8."</a></p>"; Ich habe das obenstehende ausgetaus...

Montag, 14. Mai 2012, 14:23

Forenbeitrag von: »exp«

Bearbeitung von Seiten direkt im/über Frontend möglich?

Liebe Prime Das ist ja klasse! Und das nur der Editor übergeben wird ... wir sprechen von Menschen die ohne den Editor keine Seite anlegen oder bearbeiten könnten. D.h. wir installieren und supporten die System (komplett), nehmen die Erstbestückung der Inhalte auch gleich vor und übergeben das System. Jetzt beginnt oder greift die eigentliche Problematik. Um das kurz zu verdeutlichen. Im muss die config.js vom Tiny MCE dahingehend abändern, dass er keine pTags setzt, denn nahezu alle arbeiten mi...

Montag, 14. Mai 2012, 12:55

Forenbeitrag von: »exp«

Probleme mit Modul Suche

Hallo zusammen und einen guten Start in die Woche Nochmals - nicht verrückt machen, es wird sich eine Lösung finden und der Klasse eures Systems macht das keinen Kratzer! Allerdings brauchen wir bei einem der kommenden Projekte die Suche wirklich, da wir euren Mini-Shop einsetzen wollen. Für den Moment, hier für die Module Blog und News habe ich ich einen quick dirty fix in Zeile 317 der index.inc.php gefunden. Somit ist das Thema für die Dauer deines Urlaubs lieber emet hoffentlich aus dem Kopf...

Samstag, 12. Mai 2012, 23:03

Forenbeitrag von: »exp«

Probleme mit Modul Suche

Hallo emet Ich muss doch nochmals das Thema kurz aufgreifen. Ich habe natürlich verstanden was du geschrieben hast, dass die history aus den jeweiligen Modulen (Blog oder News) kommt. Zwar wird das Problem mit dem fix gelöst das man nicht auf eine mehr oder weniger Seite blank_page kommt (mit der und vor allem mit der Meldung einige Besucher bereits überfordert wären), nur kann man dann innerhalb z.B. des News-Moduls (und zwar unabhängig von der Suche) diese ja durchaus sinnvolle Funktion "Zurüc...

Samstag, 12. Mai 2012, 16:03

Forenbeitrag von: »exp«

Probleme mit Modul Suche

Lieber emet Solltest du nicht schon im Urlaub sein? ;-) Herzlichen Dank für die prompte Rückmeldung, der fix funktioniert. Ich war schon am grübeln woran das liegen mag. Die Problematik sehe ich weniger bei uns als bei den reinen Anwendern/Besuchern, die teils auch ständig den Zurück-Button im Browser nehmen, anstatt im Menü auf Suche neu aufzurufen. Viele Grüße Andy

Samstag, 12. Mai 2012, 10:41

Forenbeitrag von: »exp«

Probleme mit Modul Suche

Guten Morgen zusammen Kann das jemand bestätigen oder liegt der nachstehende Fehler gedanklich oder technisch bei mir. Folgendes geschieht: Ich rufe das Modul Suche auf, gebe einen Suchbegriff ein, der wird z.B. im Modul Blog oder News gefunden. Ich rufe über den Link den Newsbeitrag auf und klicke nun auf den Link "Zurück zur Übersicht". Dann kommt ... siehe Screenshot im Anhang, der im Übrigen von eurer Demo-Site stammt. cms2day Version ist 3.9.6 Besten Dank im Voraus. Viele Grüße Andy

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:59

Forenbeitrag von: »exp«

Fragen ...

Lieber emet Stimmt es wäre einfacher. Allerdings müssen wir a) dem Kunden erst einen Entwurf vorbereiten und abnicken lassen, b) dann muss der Kunde den KK stellen, damit wir die Domain zunächst einmal auf unserem Server in unserem DNS haben. Wenn du wüsstest (nein ich weiß das du dies auch weißt) wie schlimm manchmal Server konfiguriert sind, d.h. wir sind noch nicht einmal in der Lage, auf deren Server eine Installation durchzuführen. Begründung (nicht lachen mit vollem Mund): Kein PHP gebucht...