Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:22

Forenbeitrag von: »emet«

Fehler in CMS2day-V5

Ist halt Responsive - da stellt man Bilder in der richtigen Grösse ein, da Responsive zuerst mal alles auf 100% macht. Gibt man einem Bild ein fixes Mass, dann könnte das das Responsive verschieben bzw nicht mehr richtig darstellen. Allerdings könnte an beiden Bildeigenschaften unten rechts per css responsive Angaben zum Bild machen

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:41

Forenbeitrag von: »emet«

Fehler in CMS2day-V5

Das ist richtig und alle Bilder sollten eigentlich nur noch in der Größe eingesetzt werden wie sie auch erscheinen sollen ... .... und das geht hierbei rein ums Responsive Erscheinungsbild deshalb wurde das zwar mit dem Tiny übernommen, aber deaktiviert

Freitag, 25. Mai 2018, 17:43

Forenbeitrag von: »emet«

Bin dann mal kurz weg

An anderer Stelle hab ich es ja bereits erwähnt, das ich gesundheitliche Probleme habe. Ich klinke mich erst mal für 12-16 Tage hier aus. Evtl. habe ich Wlan, dann gehts ja. Bis dann

Freitag, 25. Mai 2018, 17:41

Forenbeitrag von: »emet«

Thema DSGVO

Zum diesem Thema hier nochmal ein Hinweis, dass sich jeder darüber schlau macht oder Rat einholt, der es noch nicht gemacht hat. .... Wie man die Sendebestätigung aus dem Kontaktformular entfernen kann, seht ihr hier: Kontaktformular- Sendebestätigung Im Header könnte man z.B. einen Satz betr. Datenschutzerklärung einfügen mit Link dazu ... Im Formbuilder / Formularbaukasten kann man einen entsprechenden Text einbinden - mit Button ... Man könnte in allen Modulen, Kontaktformular, News, Newslett...

Freitag, 25. Mai 2018, 17:20

Forenbeitrag von: »emet«

Kontaktformular- Sendebestätigung

Ich könnte mich trotzdem immer unter falschem Namen und falscher Emailadresse z.B. in einem Shop anmelden und der darin genannte würde dann evtl. eine unerwünschte Bestätigungsmail über die Anmeldung erhalten. Das hatte ich damit gemeint, dass es überall Möglichkeiten gibt Schindluder zu treiben.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:58

Forenbeitrag von: »emet«

Einstellungen zur Datenerhebung

Wir sind bereits dran. Bedingt durch Umzug von Matze und meiner anhaltenden gesundheitlichen Probleme ist das aber nicht sofort umsetzbar. Es hängt wie gesagt ncoh was dran, sonst ist die Funktion komplett weg.

Samstag, 19. Mai 2018, 18:09

Forenbeitrag von: »emet«

Einstellungen zur Datenerhebung

Anzeige rausnehmen ist einfach in admin/pages/referrer.inc.php mit geeignetem Editor öffnen und folgende Zeile suchen Quellcode 1 print "<td><a href="../../index.php?url=".$data['tiny']."" target="_blank" title="IP: ".$data['ip']."">".htmlspecialchars($showURL)."</a></td>\n"; und so abändern Quellcode 1 print "<td><a href="../../index.php?url=".$data['tiny']."">".htmlspecialchars($showURL)."</a></td>\n"; Dann zeigt er beim Mouseover nichts mehr an Komplett rausnehmen ist was anderes ... da hängt...

Samstag, 19. Mai 2018, 17:43

Forenbeitrag von: »emet«

Error beim Eintragen/Editieren

Das liegt wohl eher daran, das zulange Zeit beim Speichern benötigt wird oder die Zeit auf dem Server zu kurz eingestellt ist oder beides. Text passt da genug rein. Evtl wenn da die Downtime erreicht wird, bremst evtl etwas beim übertragen ab ... Serverseitig

Samstag, 19. Mai 2018, 17:40

Forenbeitrag von: »emet«

Kontaktformular- Sendebestätigung

Genau ... deswegen sagte ich ja, das jeder jede Adresse eintragen kann Ist alles etwas realitätsfremd und nur gegen Websites gerichtet, als wenn der Bürger nicht Mündig wäre .... aber scheinbar ...

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:00

Forenbeitrag von: »emet«

Kontaktformular- Sendebestätigung

So, ich hab mich gerade durch den Code gewühlt Im Modul Kontaktformular "frontend.inc.php" suchen, herunterladen und öffnen mit geignetem Editor Nach dieser Zeile suchen: Quellcode 1 print '<td style="padding: 0px;" align="left"><table cellspacing="0" cellpadding="0" summary="text"><tr><td>'.$bestaetigung.'</td><td>&nbsp;'.FORM_CHECK.'</td></tr></table></td>'; und dann einfach so ausklammern: Quellcode 1 2 3 /* print '<td style="padding: 0px;" align="left"><table cellspacing="0" cellpadding="0" ...

Sonntag, 13. Mai 2018, 12:51

Forenbeitrag von: »emet«

Kontaktformular- Sendebestätigung

Naja, man könnte egal wo ... bei jedem Shop etc eine andere Mailadresse eintragen ... Es gäbe genug Beispiele dafür. Wo ist die Grenze? Dann könnte man jede Art der Anmeldung oder Rückantwort oder ähnliches schliessen und nur noch Mailadresse angeben.

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:57

Forenbeitrag von: »emet«

nur ne Frage

Bild ablegen ... Bild markieren ... Link hinzufügen und grosses Bild verlinken und dort bei den Eigenschaften zuweisen Man kann Einzelbild oder Gallery etc zuweisen

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:55

Forenbeitrag von: »emet«

Nach Modulupdate keine Daten mehr im Backend

Erst mal Sorry, war die letzten Wochen dauernd in Behandlung und hab nicht alles gesehen. Als erstes mal möchte ich mir das mit der patzigen Antwort verbieten. Das war nur sachlich geantwortet. Die Beschreibung ist auch nicht schlecht, da jeder der nach der Beschreibung geht, keine Probleme hat ... aber es updaten 1000 und 2-3 haben ein Problem. Alsokann es nicht an der schlechten Beschreibung liegen. Es trifft zu 100% einfach das zu was ich geschrieben habe. Wenn da natürlich was falsch gemacht...

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:48

Forenbeitrag von: »emet«

Userverwaltung

Man kann Dateien anlegen und für die Allgemeinheit sperren. Jetzt legt man einen User an und gibt dem Zugriff auf ansonsten nicht sichtbare Dateien.

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:46

Forenbeitrag von: »emet«

Copyright anpassen

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Das ist fest im Code drin und auch sinnvoll, da danach dein Text der im Backend eingegeben wird erscheint. Und da ist ein Bindestricj von Vorteil. Zumindest bei 99,9%, da du der erste bist der danach fragt

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:44

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

wir haben es zum testen nochmals rausgegeben. Wir haben auch schon was gefixt und noch eine Kleinigkeit gefunden. Danach werden wir es hier zum allgemeinen testen nochmals mit Modulen rausgeben

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:42

Forenbeitrag von: »emet«

Kontaktformular- Sendebestätigung

Ist doch eigentlich egal, da der Absender es erst mal selbst anklicken muss. Ist also seine Entscheidung - das seh ich nicht

Montag, 5. Februar 2018, 18:43

Forenbeitrag von: »emet«

Nach Modulupdate keine Daten mehr im Backend

Bitte immer den Anweisungen folgen. Da steht bestimmt nichts von überschreiben bei den Modulen dabei. Wenn eine neue Modulversion geupt werden soll, dann .... Im Backend gar nix machen 1. per FTP den Ordner mit dem Modul und evtl Addon oder Autorun (Ordner ebenfalls) löschen 2. per FTP die neuen Ordner hochladen 3. beim ersten Aufruf des Moduls im Backend upt es dann von alleine

Sonntag, 21. Januar 2018, 17:39

Forenbeitrag von: »emet«

Blog Plus

Sorry, aber ich kenne dein verwendetes Template ja nicht. Also kann ich nix dazu sagen. Du kannst mir direkt per Mail siehe mein Profil: http://www.cms2day.de/forum/user/101-emet/ an mich mal die Domain, TZugangsdaten zum Backend und die FTP Daten schicken, dann kann ich es mir anschauen.

Donnerstag, 18. Januar 2018, 12:01

Forenbeitrag von: »emet«

Buchungssystem

Ich weis das schon mal sowas gesucht wurde - jedoch nicht gefunden. Die Fewo Seiten haben alle aufwendige selbst programmierte Lösungen. Evtl musst du mit deiner Suche ausweichen und etwas ähnliches anpassen.