Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 233.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:57

Forenbeitrag von: »zeal«

Umstellung wegen Software von Woltlab Forum

Never change a running system !

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:37

Forenbeitrag von: »zeal«

[S] Cms2Day Modul Programmierer [B] Geld

Ich denke wenn du es gescheit haben willst dann geht der Weg für solch ein Modul über die cms2day Agentur. Mal eben ein paar Dinge fürs Backend, damit ist es nicht getan. Du darfst mir aber gerne eine Zahl, was dir solch ein Modul wert ist, per PM zukommen lassen. Vielleicht werde ich schwach

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:04

Forenbeitrag von: »zeal«

[S] Cms2Day Modul Programmierer [B] Geld

Was stellst du dir preislich vor ?

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:19

Forenbeitrag von: »zeal«

3.9.2 Module / Plugins

Schade das sich der Entwickler nicht die paar Minuten Mühe macht um das Design anzupassen. Nun ist es ja selbst für ihn wertlos. Vielleicht findet sich hier jemand der mal drüber gucken kann. Ich bin kein Profi darin aber würde dir da versuchen zu helfen. Glaube es müsste reichen wenn du temporär einen weiteren Administrator im Backend hinzufügst. Diesem brauchst du keinerlei Rechte zu geben bis auf den Punkt mit den Templates. Zumindest um einen Blick darauf zu werfen sollte das gehen. Wenn du ...

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:26

Forenbeitrag von: »zeal«

3.9.2 Module / Plugins

Leider nicht kostenlos erhältlich, das macht es einem schwerer etwas darüber zu sagen. Da wurd ja noch ordentlich mit Tabellen gearbeitet Hast du rein Testweise mal ein frisches 4.0.4 installiert und das Design dort getestet ? Das Template ist recht simpel aufgebaut wie mir scheint. Die Änderungen die gemacht werden müssen sollten wenn überhaupt gering ausfallen.

Dienstag, 4. Februar 2014, 22:05

Forenbeitrag von: »zeal«

3.9.2 Module / Plugins

Ich bin nicht mehr im Besitz irgendwelcher Module oder Plugins der Version 3.9.2. Darf man fragen um was für ein Template es sich handelt ? Neulich hattest du ja mit dem "Red Company" Template fast die gleichen Probleme. Vielleicht lässt sich dein Template ohne viel Mühe an die neuste cms2day Version anpassen. Das wäre sicherlich am einfachsten

Dienstag, 4. Februar 2014, 19:06

Forenbeitrag von: »zeal«

Jedes Template ist doch von euch anders?!

Natürlich ist jedes Template anders aufgebaut Getreu dem Spruch - 1000 Wege führen nach Rom - gibt es die unterschiedlichsten Ansätze wie man ein Template baut. Mir scheint du scheinst allgemein Probleme mit den Templates zu haben wenn die letzten Posts lese. Falls du vorhast dir ein eigenes Template zu basteln solltest du dir wenigstens die Grundlagen in HTML und CSS anschauen. Ohne die sieht es schlecht aus. Dann nimmst du dir ein Template welches schonmal ungefähr deinen Anforderungen entspri...

Montag, 3. Februar 2014, 15:34

Forenbeitrag von: »zeal«

Module Fotoalbum installieren

Ja da stimmt etwas mit dem Link nicht. Mit diesem Link geht es dann: Quellcode 1 http://www.ff-wultschau.at/fotoalbum-2/galerie-technische-einsaetze/1/1/ Der Modulname fotoalbum-2 wird nicht korrekt mit in den Link eingebaut. Anstelle dessen erscheint bei dir der Punkt. Ich habe dieses Modul jedoch nicht vorliegen um zu schauen wo der Fehler liegen könnte.

Montag, 3. Februar 2014, 13:00

Forenbeitrag von: »zeal«

Module Fotoalbum installieren

Bitte den Link posten. Dann kann man das Problem besser nachvollziehen.

Freitag, 31. Januar 2014, 13:49

Forenbeitrag von: »zeal«

Suche Hintergrundbildscript

Ich habe mit dem SuperBGimage Script recht gute Erfahrungen gemacht. Nutze ich auch heute noch für ein paar Projekte.

Dienstag, 28. Januar 2014, 17:22

Forenbeitrag von: »zeal«

Gallery - Limit angezeigter Bilder

Durch einfache Einstellungen im Backend ist das imho nicht möglich.

Montag, 27. Januar 2014, 15:06

Forenbeitrag von: »zeal«

Class / ID "Navi" beim folgenden Design

index.html öffnen und nach "navi" suchen -> Kein Ergebnis template.css öffnen und nach "navi" suchen -> Kein Ergebnis Warum deine Navigation falsch angezeigt wird können wir dir nur sagen wenn wir die Seite sehen. Die Glaskugel ist grade zur Reparatur

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:36

Forenbeitrag von: »zeal«

Single Page

Single Page Websites sind schon ziemlich schick. Bisher habe ich soetwas aber immer ohne ein cms gemacht. Ich werde morgen mal schauen ob das auch "relativ einfach" hiermit zu realisieren ist.

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:41

Forenbeitrag von: »zeal«

User Registrierung

Ich zitiere einfach mal von oben. Zitat von »emet« Die Userverwaltung ist nicht für sogenannte Portalfunktionen. cms2day ist kein Portal, sondern ein CMS. Das sagt eigentlich schon alles aus. Ein Blick auf deine Seite (Link hattest du in einem anderen Thread gepostet) hat mich nicht denken lassen das dort nach einer größeren internen Struktur gefragt ist, noch das dort hunderte User registiert sind. Zitat Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin der eine Registrierung braucht. Sowa...

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:18

Forenbeitrag von: »zeal«

CSS nicht gefunden

Ich habe es schon sehr oft hier gelesen das Mensch nicht genau weiß wo bzw. an welcher Stelle die CSS Regeln bearbeitet werden müssen. Eine der schnelleren Möglichkeiten habe ich hier kurz zusammengefasst.

Samstag, 25. Januar 2014, 13:26

Forenbeitrag von: »zeal«

CSS nicht gefunden

Meinst du die Überschrift "Die schönsten Trips - Zwischen Warnemünder Strand und Petrikirche E-Book" ? Das findest du unter /templates/freshclean/css/template.text.css in Zeile 15. Beachte: Wenn du dort den Wert veränderst, veränderst du gleich alle Überschriften die als <h1> definiert wurde auf deiner Seite. Oder möchtest du nur diese Überschrift im Shop kleiner haben ?

Samstag, 25. Januar 2014, 11:35

Forenbeitrag von: »zeal«

HIlfe wo ist die Page?

Darf man fragen welcher Hoster ? Ich bevorzuge Hosteurope. Hatte bisher nie Probleme mit denen. Ich gebe lieber ein wenig mehr aus und erspare mir dadurch Scherereien

Samstag, 25. Januar 2014, 09:50

Forenbeitrag von: »zeal«

User Registrierung

Wenn der interne Inhalt nicht Userspezifisch ist, dann reicht es auch wenn du einen User im Backend anlegst und diese Daten dann weitergibst.

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:25

Forenbeitrag von: »zeal«

Webcam einbinden

Ok, auf deiner jetzigen Seite ist recht simpel gelöst. Es wird immer nur das Bild "current.jpg" dort angezeigt. Dieses Bild ändert sich ca. einmal pro Minute. Du musst nun einfach das Bild mit in dein Template einbauen. Entweder direkt in die index.html oder via css. Beides möglich denke ich. Hast du mal einen Link zu deiner cms2day Installation damit man sich davon ein Bild machen ? Vielleicht beschreibst du auch wo genau dein Webcambild erscheinen soll.

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:38

Forenbeitrag von: »zeal«

Webcam einbinden

Wie wurde es denn auf deiner alten Seite realisiert ? Ich denke da kann man bestimmt etwas übernehmen. Es gibt die verschiedensten Lösungsansätze für so etwas.