Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 582.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 18. Mai 2015, 17:06

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Urlaub, Umzug, Serverumzug usw.

ui, ab Mittwoch hab ich auch Urlaub bis 31.5 - erholt Euch gut

Donnerstag, 14. Mai 2015, 01:58

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Nach Update kein Login im Backend möglich

die Datei heisst "README Update von 3.9.2 (und höher) auf 4.1.0.html" und befindet sich im Ordner "update" der CMS Installation zur aktuellen Version, die Readme im Hauptverzeichnis ist nur relevant wenn man komplett neu installiert ohne eine vorherige Version genutzt zu haben

Montag, 20. April 2015, 18:50

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler Formular Module

na ist doch super @cms2day waere es nicht sinnvoll eventuell eine abfrage einzubauen in den settings ob man http oder https verwendet und mit dieser info dann den page header baut oder ist die verwendung von https fuer die komplette seite nicht so verbreitet als das es lohnen wuerde?

Montag, 20. April 2015, 15:03

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler Formular Module

jquery wird wie folgt eingebunden: Quellcode 1 <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js"></script> wenn du die Schritte aus meinem Beitrag - Nummer #8 - auf Seite 1 durchführst, wird das Formular wieder korrekt angezeigt, es liegt nach wie vor an der Art wie man Dateien einbindet( http, https oder beides). Mögliche Lösung öffne bitte mal die datei "page_header.inc.php" im Ordner "includes/functions" und suche PHP-Quelltext 1 print "\r\n<scri...

Sonntag, 19. April 2015, 16:48

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler Formular Module

ja ist dies mit http oder https eingebunden, eine möglichkeit die webseite anzuschauen wo das problem auftritt wäre auch hilfreich, die in deinem profil verlinkte webseite verweist ja nur auf die startseite von plesk

Sonntag, 19. April 2015, 12:47

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler Formular Module

bist du die Lösungsvorschläge von Seite 1 nochmal durchgegangen bzw. wäre ein Link zur Webseite mit dem Problem hilfreich

Sonntag, 29. März 2015, 17:58

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Smileybook Anordnung tauschen

suche in der frontend.inc.php im modul smileybook folgenden kompletten codeblock: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 if ($modul_settings['aktiv'] == "0") { open_table(); print "<form name="book" method="post" action="".rBuildLink("","1",ACTION_1)."">\n"; print '<input type="text" class="formular_2" name="time" value="'.time().'" />'; print '<input type="...

Dienstag, 17. März 2015, 06:37

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Version 3.9.9.6 updaten

eine Version 3.x des CMS sollte grundsätzlich auf die aktuelle Version geupdatet werden. Aktuell ist die Version 4.0.8 wenn ich nicht irre und beinhaltet neben einigen Verbesserungen auch das ein oder andere Sicherheitsupdate, siehe die News(ggf. auch im Archiv) auf der cms2day Website.

Freitag, 13. Februar 2015, 06:19

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Feature request Event Kalender- Minishop

moeglich ist vieles der eventkalender ist ein modul was ein user erstellt hat und ueber den shop verkauft wurde. ich weiss nicht ob das modul zukuenftig noch geupdatet wird bzw. auch fuer version 5 angepasst wird so wie das minishop modul was direkt von den entwicklern kommt.

Freitag, 13. Februar 2015, 06:16

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Google Maps modul

fuer welche version moechtest du das modul erstellen? es gibt einige unterschiede zwischen der aktuellen 4.x version und der version 5(beta) in der dateistruktur und was ist dein genaues vorhaben (google map im backend, soll da was eingegeben werden was dann im frontend zu sehen sein soll etc.?)

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:51

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

das CMS wird auch via Smartphone Browser geschmeidig anzusehen bzw. zu nutzen sein, was im übrigen eines von vielen Merkmalen der neuen Version 5 sein wird das betriebssystem deines handys ist im übrigen egal, es reicht ein intnetfähiger browser auf deinem handy, eine internetverbindung und eine installierte cms version auf deinem webspce um cms2day auch mobil zu nutzen.

Montag, 9. Februar 2015, 13:55

Forenbeitrag von: »djknuffel«

MiniShop Pro - Warenkorb link im Menü

du kannst im backend beim anlegen des menus eine sogenannte code seite als ziel anlegen und in diese bindest du das addon ein wie in ein template.

Dienstag, 27. Januar 2015, 06:24

Forenbeitrag von: »djknuffel«

letzte News auf der Startseite

Ich geb ja zu dass ich schon lange nicht mehr mit dem Addon gearbeitet habe, ich erstell mir meine Module immer selber da meistens das ein oder andere Extra dabei ist *g* Das Eventkalender Modul kam.von einem Forennutzer, ich weiss nicht ob er mal ein Update bringt, die Module von cms2day wird es definitiv auch fuer Version 5 geben.

Montag, 26. Januar 2015, 16:24

Forenbeitrag von: »djknuffel«

letzte News auf der Startseite

Grundsätzlich ist das möglich, allerdings muss für deinen Wunsch erst noch ein Addon erstellt werden was diese Aufgabe übernimmt, als Standard ist nur ein Addon verfügbar was die letzten x News anzeigt aber nicht komplett sondern nur als Anriss

Sonntag, 18. Januar 2015, 01:21

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Frage zu den Seiten, resp. der ID Nummer

nein, du kannst die id 3 nicht erneut benutzen, dazu müsstest du vorher die datenbanktabelle leeren was auch alle deine anderen seiten löschen würde. wenn die kopierte seite in der übersicht gar nicht erst angezeigt wird muss du leider warten bis sich das jemand anschaut der tiefer in der materie des cms steckt, sprich ein entwickler falls da mehr im argen ist...

Samstag, 17. Januar 2015, 22:22

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Frage zu den Seiten, resp. der ID Nummer

die ids werden mit jedem eintrag in der datenbank automatisch vergeben, löschst du eine seite ist die id solange blockiert bis du via myphpadmin in der datenbank den befehl truncate ausführst. dieser befehl bewirkt das leeren der kompletten tabelle und zurücksetzen des increment wertes für die id, sprich danach fangen die id´s wieder bei 1 an andernfalls bekommt jede neue seite(egal ob neu oder kopiert) die nächst höhere id neu erstellte seiten sind automatisch unsichtbar, musst du durch klick a...

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:18

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Schriftgröße der Überschrift ändern

bitte genauer angeben, ggf. mit screenshot, welchen Text du von der Schriftgröße her ändern möchtest, da es verschiedene Möglichkeiten gibt da was anzupassen. Grüße

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:50

Forenbeitrag von: »djknuffel«

cms2day 5 (Public Beta)

seh ich es korrekt, dass die lightbox in der beta im frontend noch fehlt und wenn ja, wird diese später auch via "rel=cmLightbox" eingesetzt wie im backend?

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:11

Forenbeitrag von: »djknuffel«

MySQL - Datenbank Installation

dann solltest du vom anbieter die korrekten Daten erhalten haben oder nachlesen können

Freitag, 26. Dezember 2014, 04:16

Forenbeitrag von: »djknuffel«

MySQL - Datenbank Installation

das bedeutet das du entweder falsche zugangsdaten angegeben hast bei der installation oder dein server nicht via localhost sondern anderweilig zu erreichen ist. wo möchtest du denn das cms installieren, bei einem webspace anbieter oder mit einer xampp installation lokal auf deinem rechner?