Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 71.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 3. April 2009, 17:50

Forenbeitrag von: »iRock«

XHTML validieren

Zitat von »Benny« Zitat Zitat Step 3 Du hast ein " zu nah gesetzt! Wie oben schon gesagt, habe ich da garnichts gemacht. Das war, wie gesagt, das CMS. Ich habe ausschließlich den Befehl zum Navigationincluden in das Template gesetzt. Ok, aber das sollte geändert werden. Ja, das denke ich mir auch. Nur wie mache ich das? Und wie kann ich denn auch noch die folgende Fehler noch beseitigen? Zitat Opening and ending tag mismatch

Freitag, 3. April 2009, 13:22

Forenbeitrag von: »iRock«

XHTML validieren

Zitat von »Benny« Step 1 Öffne: includes/config.inc.php Da fängt es schon an. Eigentlich hatte ich nicht vor, an der confic oder sonst irgendwas am CMS zu verändern. Ich will, dass sich das Template an das CMS anpasst und optimiert wird und nicht anderst rum. Sonst hab ich beim nächsten Update wieder genau das gleiche Problem und muss wieder umständlich an der conig rumpfuschen. Heißt das im Endeffekt, dass es, wenn ich diesen Schritt nicht mache, es unmöglich ist mit dem CMS überhaupt valide E...

Mittwoch, 1. April 2009, 14:18

Forenbeitrag von: »iRock«

XHTML validieren

Zitat von »Prime« Das Problem mit dem kaufmännischen Und sollte eigentlich nicht auftauchen. Im Modul wird es korrekt eingefügt. Vermutlich hast du die Quick-Search inkorrekt eingebunden. (Das hast du ja alleine gemacht) Und das mit der Klasse sollte auch nicht auftauchen. Auf dem Portal dieser Seite wird es ja auch korrekt angezeigt. Ja, ich habe die Quick-Search selbst eingebunden. Nur wie mache ich das ohne Fehler? Hab sie einfach von der Portalseite aus dem Quelltext genommen. Und das mit d...

Dienstag, 31. März 2009, 15:27

Forenbeitrag von: »iRock«

XHTML validieren

Zitat von »Phisker« Im Dokument befindet sich in Zeile 99 und Spalte 93 ein ungültiges Zeichen. Dieses Zeichen ist in der verwendeten Zeichenkodierung (utf- nicht erlaubt. Danke, das war mir schon klar. Das witzige dabei ist nur, dass es von dem "für" von w3b|cms - Das kleine CMS für jeden Einsatz! von dem Footer stammt. Ich hab daran nichts gemacht. Zitat von »Prime« general entity "action" not defined and no default entity Dies bedeutet, dass du das "&" in der URL als HTML-Entität ausgeben la...

Dienstag, 31. März 2009, 10:03

Forenbeitrag von: »iRock«

XHTML validieren

Hi, ich bin mit meiner Homepage fast fertig, nur habe ich noch vor alles schön sauber und valide zu programmieren. W3C meint jedoch, dass mein Dokument nicht valide ist. ( klick ) Was bedeuten die Fehler genau und was kann ich dagegen tun? Vor allem das Problem mit dem Suchformular versteh ich nichtmal ganz, weil ich das einfach von der Hautpseite hier übernommen habe. Und diese ist ja auch valide. Auch werden viele Fehler angezeigt, die sich in der Navigation befinden. Aber da kann ich doch auc...

Samstag, 28. März 2009, 13:44

Forenbeitrag von: »iRock«

CSS Problem - div wird nicht im IE angezeigt

Zitat von »emet« Und gehts jetzt. --- Achja, noch was. Hoste deine Seite mal lieber woanders. Das ist ja unverschämt, wieviel Cookies sich da hochladen wollen und die Werbung da drauf - furchtbar. Und was dann anschließend im Hintergrund läuft. Nene! Ja, funktioniert jetzt. Muss nur noch Kleinigkeiten verändern, dann ist die Seite fertig. CSS 2 valide ist sie schon. Vielen lieben Dank. Mit deinem Code hat es echt gut geklappt Und ja, ich werde die Seite wo anderst hosten. Das momentan ist eh nu...

Mittwoch, 25. März 2009, 18:42

Forenbeitrag von: »iRock«

CSS Problem - div wird nicht im IE angezeigt

Zitat finde deine CSS aber sehr unübersichtlich gestaltet. Unübersichtlich? Ach Mensch, dabei hab ich mich doch so bemüht alles schön zu ordnen Zitat doch auf Anhieb sind da natürlich schon Fehler zu finden. Hm... welche denn? Bin noch recht neu auf dem Gebiet, aber ich hatte gedacht (fast) alles richtig gemacht zu haben. Naja, vielleicht hab ich auch einfach nur eine schlechte Selbsteinschätzung Zitat Hab ab Freitag wieder ein bisschen mehr Zeit. Wär klasse, wenn du mir dann ein paar Hilfestel...

Montag, 23. März 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »iRock«

CSS Problem - div wird nicht im IE angezeigt

Hallo, Ich habe folgende Seite: http://clanhf.pytalhost.com/ Bisher habe ich alles schön im Firefox angepasst, doch beim IE (7) gibt es folgendes Problem: Die Div box "rechtso" (Rechts oben - mit Suche und Sprachauswahl) wird nicht angezeigt. Außerdem ist die Sprachauswah bei dem Kontaktfomular unter der Formularbox. (Im IE & FF) Könnte es also ein Problem mit dem z-index sein? Zwar hab ich die Box rechtso schon, zum Ausprobieren, mit dem z-index 20 belegt - das hat aber nichts gebracht. Weiß je...

Sonntag, 15. März 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: [UPDATED] Video Modul

Zitat Soll das "Sorry" am ende bedeuten das kein Interesse besteht, oder Sorry dafür das es erst überlesen wurde? =) Ich hab es zuerst überlesen, deswegen Sorry. Zitat Ich hoffe ich habe alle Fragen zufriedenstellend beantworten können! Klar. Danke dafür!

Sonntag, 15. März 2009, 13:06

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: [UPDATED] Video Modul

Hi! Klasse Modul, gefällt mir sehr. Ich bekomme jedoch einen Fehler in der Modul Config. (s. Anhang) Ansonsten - wäre es denn machbar, dass man auch andere Formate hochladen kann und diese dann inf flv umgewandelt werden? Weil ich jetzt nämlich kein geeignetes Video in flv hab konnte ich es selbst nicht ausprobieren - aber wie ist dass denn mit dem Wasserzeichen? Ich dachte das könnte man einfach in den Einstellungen vornehmen, was für ein Bild oder welcher Text da drüber gelegt wird. Anscheind ...

Dienstag, 3. März 2009, 19:56

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: w3bcms - User Wünsche

Eine dritte Menüebene. Wurde auch schonmal von dir erwähnt, dass du das vorhast, Admin. Aber in der Todo-Liste steht es nicht mehr. Vergessen oder verworfen? Oder was ist nun damit?`

Montag, 2. März 2009, 17:06

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: w3bcms - User Wünsche

Zitat von »"derWerner"« Mein größter Wunsch: Kontaktformular aus dem Backend Verwalten und fragen/checkboxen hinzufügen. Das trifft sich gut, meiner nämlich momentan auch. Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn man das irgendwie bald einrichten könnte...

Freitag, 20. Februar 2009, 23:28

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: Blog Modul

Ich will ja nichts sagen, aber wenn man es richtig userfreundlich machen würde, wäre es doch logisch die Zahl der angezeigten Post im Admin Backend ändern zu können, oder? 8-)

Donnerstag, 19. Februar 2009, 13:36

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: w3blabor fähiger Free Webspace

Zitat http://www.pytal.de/ Werbung: nein Webspace: kein Limit PHP und MySQL-Version: PHP5 & MySQL5 Sonstiges: 5 verschiedene Subdomains Werbung: Doch, Layer-Ads! Vielleicht gleich bei der Liste noch FTP Zugang einträgen? Ja / Nein

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:50

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: Abstand bei Unterpunkten im IE

Top! Damit funktioniert es. Vielen Dank

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:19

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: Abstand bei Unterpunkten im IE

Ich hab schon ausprobiert. Aber bin zu keinem Ergebniss gekommen. Im FF geht es ja wunderbar, also liegt es wohl am IE. Nur mit dem hab ich noch nicht wirkliche Erfahrungen, wie der Codes interpretiert. Aber vielleicht wisst ihr ja mehr... *hoff*

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:31

Forenbeitrag von: »iRock«

Abstand bei Unterpunkten im IE

Hallo Ich habe eine vertikale Navigation, die im FF3 und Chrome wunderbar läuft. Aber Im IE7 entsteht bei dem ersten Unterpunkt ein Abstand, den ich mir irgendwie nicht erklären kann. Im Anhang ist das passende Bild, da hab ich den Abstand rot eingefärbt. Hier könnt ihr euch das Ganze nochmal in Live angucken und hier findet ihr die passende main.css Über Hilfe würde ich mich seeehr freunen. Danke und Grüße

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:28

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: Hilfe bei Anpassung eines CSS Dropdownmenüs

Haha, wenn das mal nicht Ironie des Schicksals ist. Gestern hab ich den ganzen Tag dran gesessen, die Navigation in die Vertikale umzubauen. Aber trotzdem sehr, sehr gut, dass das jetzt vorhanden ist! Danköööööööö

Montag, 16. Februar 2009, 17:44

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: Site nicht im Menü, aber trotzdem aktiv

Zitat von »"emet"« Naja, das ROTE Schild fällt schon auf. Wenn es aktiviert ist fällt es schon sehr auf. Dagegen sag ich ja nichts. Aber ich finde es etwas missversändlich. Ein Auge oder sowas in der Art wäre versändlicher.

Montag, 16. Februar 2009, 13:25

Forenbeitrag von: »iRock«

Re: Site nicht im Menü, aber trotzdem aktiv

Zitat von »"w3bcms"« Verstecken, in der Menü Übersicht. Status muss aktiv sein dann. Ah, das hab ich ja total übersehen. Bzw. hab gedacht das wäre auch den Status ändern. Wäre es nicht besser ein Auge als Icon zu nehmen? FamFam hat doch da ein Passendes. Aber trotzdem vielen Dank