Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 60.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 19. Dezember 2009, 07:29

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Mal wieder ein neues Design...Bitte bewerten

@Blyawon. & r3xx0n: Die runden Ecken oben sind mit diesem Werkzeug. Nur leider wird das nicht so toll...Wieso werden diese runden Ecken bei jedem gut und bei mir so schlecht?

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:07

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Mal wieder ein neues Design...Bitte bewerten

@cms2day: Danke für den Tipp...

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:00

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Mal wieder ein neues Design...Bitte bewerten

@mantis: Ich habe mich auch schon wegen den runden Ecken gewundert (dass die so wenig rund sind...). Jetzt meine Frage: Wie kann man die bei Photoshop (CS4) so hinkriegen, dass die wirklich rund sind?

Montag, 14. Dezember 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Mal wieder ein neues Design...Bitte bewerten

Das Grau und das "langweilig und trostlos" ist Absicht, weil ich ein ziemlich schlichtes, eintöniges Design machen wollte. Das Logo ist nicht entgültig, das ist eig nur als Platzhalter da... ok, ich werde mir mal Designs anschauen...Hast du vlt Vorschläge an Seiten (z.B. Seiten die besser sind als andere?

Montag, 14. Dezember 2009, 17:49

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Mal wieder ein neues Design...Bitte bewerten

Hallo, ich habe heute ein neues Design erstellt, so ganz nach dem Motto "Learning by doing". Bitte schreibt mir ehrlich eure Meinung und bringt bitte Verbesserungsvorschläge ein. Hier ist das Bild zu sehen: Link Mit freundlichen Grüßen, Stefan Schmiedel

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:09

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

3.9.0 Bug ??

hallo, bei mir funktioniert unter version 3.9.0 alles einwand frei. Ich habe es gerade ausprobiert, ob ich speichern kann, nachdem ich etwas eingefügt habe. es geht! mfg, stefan

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:10

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Neues Design | Suche Coder!

Zu dem "wie du es dir zulegst" gibt es nur eine Antwort, die für mich in Frage kommt: Kaufen @joe: Eher cs3 oder cs4? Die Studenten/Schülerversionen heben sich da vom preis nur um ca. 20€ @emet: Cool, danke!

Dienstag, 8. Dezember 2009, 07:08

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Neues Design | Suche Coder!

ok, ich werde versuchen, es umzusetzen. Noch eine Frage: Kann man das auch mit gimp machen oder führt alles darauf zu, photoshop zu kaufen? Wenn ja, welches?

Montag, 7. Dezember 2009, 20:01

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Neues Design | Suche Coder!

So. Das Design ist neu hochgeladen, da der alte Header Ähnlichkeit mit dem Logo der "Schutzstaffel" hatte.

Montag, 7. Dezember 2009, 19:41

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Neues Design | Suche Coder!

@blu: Ich bin 13 Jahre alt. Und ich designe insgesamt seit ca. einem halben jahr. Mein erstes Design habe ich vor ca. 3 Wochen gemacht. Das ist jetzt mein drittes. Vorher habe ich nur kleinere Sachen gemacht. Hier mal ein Wallpaper und da mal einen Avatar für i-ein Forum.

Montag, 7. Dezember 2009, 18:53

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Neues Design | Suche Coder!

Hallo, nachdem mein letztes Template nicht so gut angekommen ist (Weder hier, no sonstwo) habe ich mich an einem neuen versucht und diesmal mehr Arbeit reingesteckt. Ich finde, es ist besser und ich hätte es gerne für meine eigene Homepage. Ich suche jemanden, der mir dieses Design für cms2day codet. Das ganze sollte kostenlos sein. Ich will das Design für meine eigene private Homepage (Die online gehen wird, sobald das Template gecodet vorliegt). Das Design wird also nur 2 Mal existieren: Auf m...

Dienstag, 1. Dezember 2009, 07:08

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Template für cms2day

OK, das Template ist fertig! Einige andere, die selbst WebDesign machen finden zwar, dass es nicht so toll ist, allerdings gefällt es mir und ich möchte kein zu großes Template (Was für cms2day ohnehin unpassend wäre). Hier ist ein Preview: Klick mich! Ich kann das Bild leider hier nicht hochladen, da ich es nicht auf 80kB verkleinern will... Mit freundlichen Grüßen, Stefan Schmiedel PS: Falls jemand Lust hat, mit mir zusammen zu arbeiten und mehr meiner Templates bzw auch mal Enterpages zu code...

Samstag, 28. November 2009, 06:13

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Template für cms2day

@blu: Das Design ist wie gesagt noch nicht fertig, aber sobald es fertig ist schicke ich dir einen Preview...

Freitag, 27. November 2009, 14:06

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Template für cms2day

Hallo. Ich habe vor, in den nächsten Tagen ein übersichtliches Portfolio (bzw private Homepage) Design zu erstellen. Da ich allerdings nicht coden kann, suche ich jemanden, der mir das macht. Das Design läge dann als .psd vor und müsste noch gesliced und gecodet werden. Als Gegenleistung biete ich: - Eine Version des Templates - Vermerkt im Footer (z.B.: Design by Stefan Schmiedel | Code by 'Ihr Name') - Einen Bannerplatz (468x60) auf meiner Homepage unter Partner Derzeit hat unsere Homepage noc...

Samstag, 21. November 2009, 07:16

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Neue Free Templates: Dark-Tec Red- und BlueLine

Der Thread ist zwar schon alt... Aber: Ich hätte gerne das Template "Blueline" für meine Homepage verwendet. Hat es noch jemand auf der Festplatte, der bereit wäre, es mir zu schicken? Das Copyright bleibt natürlich bestehen MfG, Stefan

Dienstag, 17. November 2009, 07:05

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Breite der Homepage

Zu dem Ordner: -Die standard-Dateien sind noch im Ordner dabei...die neuen heißen immer "**_1.endung" PS: Danke, dass du drüberschaust, mantis. Ich schicke dir die Dateien per e-mail...

Montag, 16. November 2009, 19:22

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Breite der Homepage

Ok. Ich habe jetzt deine Anleitung befolgt, mantis. Jetzt geht allerdings die abtrennung rechts des submenüs nicht bis ganz nach unten, sondern nur bis auf die höhe des nächsten, aber nicht vorhandenen menüpunkts. Ihr könnt es euch selbst anschauen; Ich lasse die Homepage so online. MfG, Stefan Edit: Ich merke gerade: Das Menü geht immernoch nicht über die volle Breite. Ich habe jetzt mehrere Testseiten angelegt. Wie ihr seht werden im Menü die bis "Test2" angezeigt, "Test3" jedoch wird nichtmeh...

Montag, 16. November 2009, 17:56

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

ok...

Also ich habe jetzt die main.css verändert (bei der breite wo vorher 770px stand (bei layer) habe ich 1000px hingeschrieben). Dann habe ich die Bilder, die über die volle Breite waren angepasst. (header, footer, ...) Dann habe ich es hochgeladen (natürlich vorher eine Sicherheitskopie von den alten Dateien gemacht), aber es hat nicht funktioniert. Der header war trotzdem zu kurz (war aber schon der neue) und der footer ebenfalls. Dann war das Menü zu kurz... Alles, war eben auf der alten Breite,...

Montag, 16. November 2009, 17:06

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

??

I-wie kapiere ich das leider nicht...Ich habe mit sowas überhaupt keine Erfahrung. Hast du vlt ICQ und könntest mir darüber Support geben?

Montag, 16. November 2009, 16:54

Forenbeitrag von: »stefan-schmiedel«

Breite der Homepage

So. Nachdem meine Homepage jetzt funktioniert habe ich ein weiteres Problem: Ich habe das Design "portal_01". Allerdings habe ich zu viele Menüpunkte festgelegt, sodass im horizontalen Menü nichtmehr alle angezeigt werden können. Jetzt meine Frage: Kann ich (ohne zu großen Aufwand) die Breite der Homepage festlegen? Denn derzeit finde ich, dass sie sehr schmal ist. Die Homepage von cms2day ist z.B. deutlich breiter. Meine Adresse: http://stefan-schmiedel.g4host.eu MfG, Stefan Schmiedel