Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 90.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 28. Februar 2011, 22:21

Forenbeitrag von: »chalu«

Template Open - 3 Änderungsfragen

Hallo Leute, bastle gerade am Template Open ein wenig herum und nun stellen sich mir 3 Fragen die ich gern hinbekommen würde (und ja ich weis ich könnte dafür auch bezahlen und es wird mir gemacht ... aber man wills ja doch selber machen und auch das nächste Mal ohne zu Fragen schaffen): * Fixe Längen: Im Template wird die Content Box je nach Inhalt von der Größe her verschoben, wo kann ich hier eine bestimmte Größe definieren. Selbes gilt auch für das "Grundgerüst" der Seite. Diese hätte ich au...

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:52

Forenbeitrag von: »chalu«

Submenü immer anzeigen

So ist es natürlich auch möglich, aber der Lernfaktor dabei ist ja dann doch gleich 0 Da ich auch was lernen und selber experimentieren will, werd ich das einfach mal auf eigenen Versuch starten. Für Hilfestellung bin ich jedoch sehr dankbar

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:22

Forenbeitrag von: »chalu«

Submenü immer anzeigen

Hallo Leute, stehe auch grade vor folgender Aufgabenstellung: Das Menü soll mit Unterkategorien immer angezeigt werden. Prinzipiell wenn ich es so mache, dass alles auf der Hauptseite steht, dann ist ja da nichts eingerückt bei den Unterseiten. Gefällt mir auch nicht sonderlich. Wenn ich jetzt aber vor dem eigentlichen Menütext 5 Leerzeichen hin machen würde es zwar gehen ist aber nicht schön das dem zukünftigen Betreuer der Seite so zu erklären Eigentlich kann das Codetechnisch ja nicht der Auf...

Montag, 8. November 2010, 15:05

Forenbeitrag von: »chalu«

[gelöst] Galery - Übersicht Link ohne text-decoration?

Zitat von »dot« auch da! Wenn ich mit der maus drüber fahre, so ändert sich nur die schrift farbe auf blau. das ist zumindest bei mir das einzige was passiert. Bei mir ist der übersichtslink nicht unterstrichen ! mfg gerade mit IE8 und FF probiert und sehe auch keine Unterstriche in der Onlineversion. Vielleicht einfach mal die Temp. Dateien killen und die Seite "frisch" laden.

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:55

Forenbeitrag von: »chalu«

2 Div container nebeneinander

Kann dich "beruhigen" ich komm auch auf 7 auf und zu Div´s

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:59

Forenbeitrag von: »chalu«

Mediathek - Datenbank vs. FTP

Hallo, ich denke nicht dass es hier darum geht jemanden an den Pranger zu stellen oder jemanden nicht helfen zu wollen. Ich selbst habe auch schon ettliche Fragen hier gestellt, weil ich was CSS oder PHP betrifft, eine 0 bin. Habe mir aber auch immer die Mühe gemacht, vorher und wann auch immer, mir das Ganze selber anzusehen, u lesen, zu suchen und zu probieren, etc. Meiner Meinung nach will weder das "Forum" noch Cobra hier irgendwelche Konflikte oder Probleme. Ist halt grad so dass einer den ...

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:16

Forenbeitrag von: »chalu«

Facebook Likebutton

Oh das ist ja wirklich viel simpler als ich dachte

Montag, 11. Oktober 2010, 11:23

Forenbeitrag von: »chalu«

Facebook Likebutton

Hallo Leute, möchte hier nicht extra ein neues Thema erstellen. Kann ich das IFrame irgendwie Standard mäßig für alle Seiten einbinden ?? Sprich dass am Ende einer jeden Seite das IFrame angezeigt wird ?? Danke für die Info Chalu

Freitag, 8. Oktober 2010, 08:43

Forenbeitrag von: »chalu«

Seiten springen beim sortieren

hatte das Problem auch mal. Hab dann betreffende Modulseite gelöscht und neu angelegt und dann funktionierte es wieder.

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:40

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

So ich glaube ich hab es jetzt selbst geschafft Habe die "neue" Version 1.7 eingebaut. Sicherheitshalber möchte ich aber eure Meinung ob das so richtig ist. Falls jemand nachsehen möchte, es geht um folgende Seite: www.chalu.at Habe die beiden Grafiken entfernt indem ich die Pfadangabe aus der main.css gelöscht habe (dazu habe ich folgenden Code eingefügt bzw. auch auf meine Bedürfnisse editiert): Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33...

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:07

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Also ich hab das Ganze jetzt ausprobiert zwecks Bildbeschreibung und das sowohl in der JS Datei als auch in der index.html. Leider wirds trotzdem nicht angezeigt

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:02

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Zitat Benutze diese auch! Funktioniert ohne "Rücklauf". D.h. Das erste Bild kommt auch wieder von rechts nach links, gleich nach dem letzten, ohne vorher von links nach rechts "zurückzuspulen". Link zur neusten Version (Easy Slider 1.7) Link zu einer Demoseite (Den Oberen meine ich) Mfg Blöde Frage, kann man da einfach nur die JS Dateien ersetzen oder muss da mehr geändert werden !? Im Code muss dann natürlich auch von 1.5 auf 1.7 geändert werden, aber sonst noch ?!?! lg chalu

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 09:00

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Zitat mal ne frage wie groß müssen die bilder sein wenn ich in der main.css bei header 100% eingebe die bilder die ich jetzt nutze sind zu klein haben wiht 770px Denke mal das hängt davon ab welches Template du verwendest! Brauchst ja nur nachsehen welche Größe die Headergrafik die du im Moment drin hast, hat

Donnerstag, 30. September 2010, 15:03

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Zwecks Bildlauf, ja es fängt dann wieder von vorne an. Aber er scrollt vorher alle zuletzt gesehenen Fotos durch, und das find ich nicht so schön. Also er blättert wieder zum Anfang. Schöner wärs er würde einfach das erste Foto wieder aufmachen.

Donnerstag, 30. September 2010, 09:14

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Perfekt ... jetzt ists so wie man sichs wünscht !! Grosses Lob und Dank an deine Hilfe. 3 Fragen hätte ich dennoch: * previous and next: ist das jetzt ausgeblendet oder wird das von den Grafiken verdeckt ?! * Bildbeschreibung: In der Index.html kann ich ja eine Beschreibung zum Bild angeben, kann man die anzeigen lassen !? * Rücklauf: Kann man das irgendwie deaktivieren dass die Bilder alle wieder zurück laufen ?! Sprich dass er nach dem letzten Bild einfach wieder beim ersten startet ?? Danke C...

Mittwoch, 29. September 2010, 08:16

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

@Blyawon: Danke für deine Hilfe !!!!!! @

Dienstag, 28. September 2010, 15:56

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

THX !!!! Hab dir ne PN geschickt !!

Dienstag, 28. September 2010, 15:36

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Sieht doch schon gleich viel besser aus Jetzt kommt aber leider ein Aber ... und zwar wird jetzt bei den Bildern nicht umgeschalten oder wies so schön heisst geslidet Hab mir jetzt die anderen Varianten noch angesehen, bei meiner Seite würde die 02.html eigentlich am besten passen, da hier dann selbst geklickt werden muss zum umschalten ... aber wie man das wieder realisiert und umbaut weist nur du lg chalu

Dienstag, 28. September 2010, 14:58

Forenbeitrag von: »chalu«

Slider für Header

Hallo, vielen lieben Dank schon mal für die Mühe die du dir da machst. Hab das mal so gemacht, wie du es beschrieben hast, hab da nur ein "kleines" Problem Irgendwie muss ich doch noch sagen, dass das Ganze nicht über der Seite dargestellt werden soll, sondern in dem Bereich wo der Header momentan ist, oder ?! Um es dir besser vorzustellen was ich mein kannst auch auf www.chalu.at schauen, dann siehst was ich meine Falls es einen Unterschied macht, ich verwende das Template Desertstorm. Sorry da...

Dienstag, 28. September 2010, 11:13

Forenbeitrag von: »chalu«

Modul wird nach löschen noch angezeigt

Perfekt .. Danke genau das wars!!