Suchergebnisse
Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
CMS Update wie bereits gesagt einfach nach der Readme. In der Regel wird eine update.php hochgeladen und im Backend ausgeführt und danach werden einfach die neuen Ordner und Dateien hochgefahren - Ende. Das war dann schon ein komplettes CMS Update. Alle Module - einfach per FPT die alten löschen und die neuen hochfahren - bei der ersten Aktivierung im Backend wird automatisch upgedatet. Ausser FTP Gallery - die ganz alte Version erstellte noch Thumbnails (wenn also von ganz alter Version aus geu...
Also mit htaccess hat es nicht nur was mit dem zu tun, was man einbauen möchte. Natürlich muss man darauf achten, dass es sich nicht mit den Einstellungen der bisherigen Einträge verhackt, sondern unter Umständen auch mit den Grundeinstellugen der Hoster, je nachdem wie die das Verzeichnis in dem die Install liegt ansprechen - und da gibt es hier und da mal Unterschiede. Auf einem normalen Host, so wie er sein soll ist es normal kein Problem, solange sich nichts überschneidet.
naja, sollte man schon machen, das alles geupt wird. Allerdings scheint mir das auch seltsam. Weis aber nicht genau was Matze da umgebaut hatte. Ist evtl schon möglich.
Klar, die alte Version kann mit 5.4 gar nicht. Müssen wir nochmals genauer nachschauen, wo was hängt in 5.4.
Wir hatten bisher nur dort Prob gehabt. Hatte auch bei der ganz normalen Zeitzone gemeckert.
Also an dem bisschen htlml kan man nicht viel sehen. Sagte ja, es kommt auch drauf an von welcher Version. Wenn ihr ein funktionierendes Menu eingesetzt habt, dann liegt es am umliegenden css. Da benötigen evtl ein paar Befehle ein important bei höhe und breite. Wenn ihr ein eigenes Tpl benutzt, dann müsst ihr euch alles andere drumrum anschauen. Habt ihr euer tpl auch komplett in utf8 umgewandelt.
Hostest du zufällig bei 1u1. Dort liegt nähmlich scheinbar in der 5.4 in der php.ini ein Einstellungsfehler vor. Das hatten wir schon bemerkt. Falls es dort liegt, dann lieget es wohl daran und da können wir nix machen. Allerdings hatten wir dort im Backend auch teilweise Fehleranzeigen. Hast du das auch gehabt.
Über den angegebenen Shoplink oder detailliert per Email anfragen.
Es kommt auch darauf an von welcher Version geupt wurde. Irgendwo wird der Fehler liegen. Nimm einfach das Standardtpl und vergleich dort alle Aufrufe.
Du hast eine pn Schau mal nach
Die neue Version und die Module laufen übes utf8. Das verträgt sich schon mal nicht bei Beschriftungen. Ein paar Kleinigkeiten sind noch geändert. Anzuraten ist es zwarnicht, aberversuch es mal unter Berücksichtigung von Schreibweisen.
Also, wenn man sich nicht auskennt, hätte man vorher mal fragen sollen, ob man das auf eine Datenbank installieren kann. Da hätte man dir schon gesagt -lass die Finger davon. Ab dem Moment, wo bei beiden Installs eine Tabelle den gleichen Namen hat, ist es aus. Abgesehen von sontigen Settings, die dabei vorgenommen werden.
Über Google mal deutsch übersetzen lassen. Sie haben einen Fehler in der SQL-Syntax. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung zu Ihrem MySQL-Server-Version für den richtigen Syntax bei 'CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci' at line Wenn die Version schon 1 Woche oder älter ist bitte mal die aktuellste version runterladen und nochmal probieren. Wenn es nicht geht, dann liegt es an den Servereinstellungen. Hatten die Tage auch eine PHP Version zurückgestellt von 5.4 auf 5.2, weil be...
Die neuen Module aktuallisieren sich beim ersten Aufruf automatsich. Da waren garantiert noch alte Dateien dabei. Wenn ihr so ein Problem habt - ich habe es selbst schon gehabt und hier öfter angesprochen - dann Dateien nicht einfach überschreiben, sondern löschen und neu hochladen. Zur 3.9.9.x - dazu mussten auch nochmals Dateien hochgeladen werden - nicht nur bei der 3.9.7 .
Ich hab dir ne PN mit der neuen Datei geschickt. War nur ein Schreibfehler. Da stand in der Zeile lastblog anstatt lastblogplus. Das war alles. .
Da wir immer wieder mit dem alten Problem der Schreibweise .jpg zu tun haben - hier mal ein Hinweis und eine Lösung. Wie wir wissen schreiben manche Programme, Cameras etc. die Endung .JPG gross, obwohl der Standard .jpg Kleinschreibung ist. Dabei kommt es immer wieder zu Problemen, wenn diese Bilder so hochgefahren werden. Wie kann man da ganze Verzeichnisse einfach umbennen? Mit IrfanView im Batch-Modus geht das Alles auf einen Schlag. Erstes Bild mit IrfanView öffnen und dann: "Datei" / "Batc...
Sorry für die späte Antwort. Steht doch schon mind. 2 mal im Forum. Mod Rewrite / Pytal
Es wird über das Addon eine Kategrienübersicht wie ein Menu ausgeworfen. Alle Kat 1 Kat 2 Kat 3 Kat 4 Kat 5 Archiv Klickst du auf Kat 3, dann öffnet sich alles sortiert was unter Kat 3 eingetragen bzw. gebloggt wurde. Ich nehme an, das meinst du. Und legst du noch 2 weitere Kategorien an, dann öffnen die sich automatisch unter der Übersicht.
pagecontent - dafür haben wir extra ein paar spiezielle module entwickelt Das geht aber auch als Template Mod - TPL Mod in die index und in den inc Ordner globale Abfrage mit Verweis zu z.B. php, html, txt Files und dort den Slider rein. Da kann man dann auch andere Seiten mit anderen Inhalten aufrufen.
PHP Code geht in einer Editorseite nicht, das weist du doch. Es kommt darauf an, ob es wirklich in den Content muss oder ob man es evtl doch übers Template lösen kann. Ist es über dem Inhalt, dann geht es auch übers Template. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit über die ContentBoxes. Codeseite anlegen und ContentKat einfügen. Dann in der ContentKat erste Box Inhalt(Editor), zweite Box Slider(Code), dritte Box Inhalt(Editor) etc.