Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 582.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:11

Forenbeitrag von: »djknuffel«

[gelöst] Wetter.com App einfügen?

ruf doch mal diese Javascript Datei direkt im Browser auf, dann wirst sehen, dass da eine Tabelle in Deine Seite an jene Position geschrieben wird(mit den Daten die Du auf dem angefügten Bild siehst) wo Du den Code eingefügt hast, den Link kannst theoretisch in die Tonne kloppen meine Empfehlung wäre ein "Wetter Addon" wo dann direkt dieser Code rein kommt und Du iwo im Template das Addon aufrufst.

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:51

Forenbeitrag von: »djknuffel«

RELEASE ::: Userverwaltung / Interner Bereich

hast Du vllt. noch das Backend offen wo Du als Admin eingeloggt bist bzw. eine aktive Admin Session ist noch aktiv denn ich vermute, dass der Siteadmin die Bereiche ohne Login sehen kann wenn eine Admin Session aktiv ist.

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:55

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Erstellte Seite In der NavTop nicht anzeigen, sondern woanders .

is logisch dass die dann im Frontend in der Navi nicht mehr erscheint wenn Du die Seite versteckst, Du kannst die Seite aber weiterhin über die direkte Adresse ansprechen. Nehmen wir mal Du hast das Newsmodul aktiviert, mit der ID 5 und dem Titel "News" als Inhaltseite(Modul) angelegt aber im Status versteckt. Im Frontend würdest Du die News nicht aufrufen können weil der Link fehlt, soweit richtig aber Du kannst nun iwo im Template einen Link setzen zu http://www.deinedomain.de/index.php?seite=...

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:15

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Erstellte Seite In der NavTop nicht anzeigen, sondern woanders .

du kannst auch erstellte seiten direkt verlinken, dann kannst die frei platzieren im template, siehe meine website, da sind die buttons oben rechts alle direkt mit angelegten seiten verlinkt und auch unten bei den bilder, alles direkt verlinkt ohne die ausgabe wie es im standard template vorkommt soll heißen, das was du möchtest ist grundsätzlich möglich und abhängig davon was man für ein template nutzt bzw. welch kenntnisse man in css / html hat um es entsprechend anzupassen

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:17

Forenbeitrag von: »djknuffel«

[kein Fehler] Abstand zwischen LastNews - News?

wenn ihr diesen tag <p> nutzt um zeilenabstände zu realisieren, dann schließt diese auch bitte wieder Quellcode 1 <p>&nbsp;</p><p>&nbsp;</p>

Dienstag, 26. Oktober 2010, 12:32

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Intern Modul

nein gibt es nicht, die user werden erst vom admin angelegt, dem user die daten mitgeteilt und er kann dann, wenn eingeloggt, das pw ändern

Dienstag, 26. Oktober 2010, 10:40

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Updates

@zeal das kannst auch ohne lizenz kaufen, kann sein dass die lizenz den vorteil hat manche module etwas billiger zu erhalten @ivanjeremic das cms2day ist nicht als community portal entwickelt wurden weshalb die von dir genannten funktionen fehlen, lassen sich aber sicherlich, wenn du über entsprechende finanzielle mittel verfügst und jemanden findest der es tut, alle verwirklichen...

Montag, 25. Oktober 2010, 17:19

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Imageslider einbauen ?

das wird denk ich über eine css datei gesteuert, du hast diese ja auch auf seite 1 von diesem beitrag schon gespostet wo angaben für width & height enthalten sind, diese einfach mal verändern und schauen was passiert

Montag, 25. Oktober 2010, 15:31

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Imageslider einbauen ?

du musst das zwischen einem Quellcode 1 <script type="text/javascript"> und Quellcode 1 </script> packen. Also, direkt unter Quellcode 1 <!-- || Template powered by cms2day - www.cms2day.de || --> musst das so rein Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 <script type="text/javascript"> $(document).ready(function(){ $("#slider").easySlider({ auto: true, continuous: true }); }); </script> davon mal abgesehen würde der slider dann immer noch nicht funktionieren weil der pfad zu den js dateien für jquery und dem ...

Montag, 25. Oktober 2010, 13:19

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Imageslider einbauen ?

Zitat von »mkmedia« Wo muss das rein ?? $(document).ready(function(){ $("#slider").easySlider({ auto: true, continuous: true }); }); verwende bitte beim nächstenmal code posten den button mit der "#" zu deiner frage, das kommt direkt unter Quellcode 1 <!-- || Template powered by cms2day - www.cms2day.de || --> aber es fehlt dir noch die einbundung der grafiken an der stelle wo du sie haben möchtest, bei mir sieht das in etwa so aus: Quellcode 1 2 3 4 5 6 <div id="slider" class="nivoSlider"> <im...

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:12

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Imageslider einbauen ?

dann gib uns doch bitte endlich ma nen link zu deinem versuch des slider einbau, ohne weitere hilfe wie ein link zu deinem versuch oder quellcode wie du es einbinden wolltest, können wir dir auch nicht weiterhelfen, sind ja keine

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:09

Forenbeitrag von: »djknuffel«

news sortieren

*omg*, ok nu hab ich auch dein problem verstanden könnte man auch lösen indem man die abfrage umfuddeld und noch eine abfrage auf das aktuelle tagesdatum(od. das von morgen) und den timestamp in der db macht, eine angabe des datums für die veröffentlichung ist damit nicht zwingend notwendig, ich schau mir das die tage mal an aber ich kann net hexen ^ ^

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:04

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Updates

Betreffend neuer Module, da ist auch die kreativität der Community gefragt, Angebot und Nachfrage nennt man das

Sonntag, 24. Oktober 2010, 15:30

Forenbeitrag von: »djknuffel«

news sortieren

einfacher und bereits vorhandener Weg: Du kannst bei jeder News sagen ob sie aktiv sein soll oder nicht, stell einfach alle News auf "inaktiv" im Backend die noch nicht angezeigt werden sollen und aktiviere sie wenn Du sie brauchst etwas aufwendigerer Weg eine andere Möglichkeit und entwas aufwendiger wäre die Angabe eines Datums, an dem die News veröffentlicht werden soll, wenn man diese verfasst ...

Samstag, 23. Oktober 2010, 12:50

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Imageslider einbauen ?

gibt es denn ein beispiel wo man den versuch des eingebundenen sliders sehen kann od. zumindest den code welchen du eingebunden hast... ?

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 13:10

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Serverumzug Vorgehensweise

via phpmyadmin kannst du in der tabelle settings noch die pfade anpassen für "page_dir" und "template_dir" aber ansonsten ist soweit alles korrekt und ich würd das auch so machen

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:03

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Code Highlighter

so, wie schon angekündigt habe ich das ganze mit dem Autolader zum laufen bekommen, desweiteren habe ich noch eine Funktion geschrieben die Euch das einbinden der ganzen Dateien etc. in Eurer index.html abnimmt, Ihr müsst dann nur noch einen Schnipsel PHP Code einfügen und der rest läuft automatisch. Der Übersicht halber füge ich hier nochmal den Part ein um den Editor im Backend mit einem Plugin auszustatten und füge am Ende des Beitrages nochmal das Plugin an da ich dort noch einige Änderungen...

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:06

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Code Highlighter

Zitat von »djknuffel« es gibt eine autoloader funktion mit der man die gewünschten brushes laden kann, das hab ich aber noch net zum laufen gebracht*schnipp* mit ein bissl fuddeln und suchen via google, kann ich die zitierte Aussage korrigieren Eine Anleitung dafür, die von der Website des Scriptes is nicht ganz korrekt, heute irgendwann in den Abendstunden

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:50

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Code Highlighter

es gibt eine autoloader funktion mit der man die gewünschten brushes laden kann, das hab ich aber noch net zum laufen gebracht, kannst es ja selber versuchen, die grundlegenden dateien und änderungen am cms hast du ja schon getan, das plugin für den editor ist auf einige sprachen mehr ausgelegt als in meiner anleitung beschrieben, hab lokal schon hier eine weitere modifizierung, die sich auf die 5 sprachen beschränkt, die auf meinem letzten screen zu sehen sind btw. arbeite ich gerade an einer v...

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 11:57

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Code Highlighter

ich hab damit gestern lokal noch ein wenig rumgespielt und kann nun php, js, css, xml und sql code verwenden, hab dafür aber auch das TinyMCE Plugin nochmal ein wenig bearbeitet es gibt aber vermutlich noch einfachere Wege, denn für das Resultat wie auf dem Bild zu sehen, hab ich locker bis zu 8 js Dateien einbinden müssen oO