Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 28. März 2013, 13:21

Forenbeitrag von: »emet«

mod_rewrite aktiviert - Server unterstützt es nicht (Internal Server Error)

Dein Problem waren nur die 2 Installationen 1 im Root domain.de 1 im Unterverzeichnis domain.de/cms da gilt waich dir geschrieben hatte Zitat das System funzt vom Root aus, von der inde.php aus und es ist Modrewrite aktiv - und der Pfad zum System domain.de - wenn du im Unterverzeichnis was aufrufen willst, dann bitte ...de/ordner/seite.html Da du bei beiden ModReWrite laufen hast und domain.de/cms ohne Slash am Ende eingegeben hast, hat er dies als Seite gesucht und in der Install des Roots die...

Donnerstag, 28. März 2013, 13:13

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Sorry, hast du meinen Post richtig gelesen. Da seht alles drin. 1. Selbst eine Menufunktion zu bauen wäre zu übertrieben. 2. Die haben irgendein Menu gebaut, welches aber zu keinen anderen Ausgaben passt. (Das heißt, dass man das nur so nehmen und alles per Hand einbauen kann) (Fast) Jedes CMS hat einen Menuaufruf und den muss man natürlich an die entsprechende Stelle im Template setzen (anstatt des manuellen Menus) und dann per CSS an die Ausgabe anpassen - ist doch klar. Ich hoffe du hast es j...

Mittwoch, 27. März 2013, 12:29

ruf mal die Datei darin direkt auf: domain.de/antraege/index.html Je nach Einstellung sieht das System das ja nur als Seite an, aber unfertig, da nach antraege noch ein Slash kommen müsste. Aber die Seite gibt es ja nicht, sondern den Unterordner. das System funzt vom Root aus, von der inde.php aus und es ist Modrewrite aktiv - und der Pfad zum System domain.de - wenn du im Unterverzeichnis was aufrufen willst, dann bitte ...de/ordner/seite.html

Mittwoch, 27. März 2013, 12:25

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Man kann natürlich ein komplett neues Menu in PHP bauen, dann kannst du das auch ausgeben lassen - aber das wäre wohl etwas umständlich. Du solltest dir mal einfach ein fertiges Template mit DropDownMenu runter laden und dann schaust du dir mal die Ausgabe des Menus im Quellcode an. Da wirst du sehen, dass dies mit dem Menu deines Templates nichts zu tun hat - da wurde halt auf irgendeine Weise ein Menu integriert. Das hat aber mir anderen Menuausgaben nichts zu tun. Wenn du ein fertiges Templat...

Dienstag, 26. März 2013, 19:51

Frage zum Modul Fotoalbum und Installationslizenz

Sorry hat ein Leerzeichen gefehlt - war nicht gleich zu verstehen :-)

Dienstag, 26. März 2013, 19:49

Update von 3.9.6 auf 3.9.9

Das wird am PHP Code des Drittanbieters liegen, das dies evtl. mit UTF8 nicht zurecht kommt. Das muss dann in der Programmierung des Scriptes selbst angepast werden.

Dienstag, 26. März 2013, 19:43

Das Unterverzeichnis oder der Root muss beim Aktivieren die Schreibrechte 777 haben. Wenn du im Unterverzeichnis (wenn dieses 777 hat) ModRwwrite aktivierst und anschließend komplett auch mit der .htaccess in den Root umziehst, dann funktioniert dies auch weiterhin. Dein Rootverzeihnis hat nicht die richtigen Schreibrehte - es kommt auf das Hosting an. Nicht jeder kommt da an den Rootordner ran. Also entweder übers Unterverzeichnis tricksen und umziehen oder wie oben von Matze beschrieben.

Montag, 25. März 2013, 18:02

ach so, für u-g.de oder

Montag, 25. März 2013, 13:05

Umfrage: Werbewirksamkeit von E-Mails

Frage 13 mal zur Erklärung. Werbung vertraue ich nicht. Das hat für mich mit Vertrauen auch nichts zu tun. Werbung kann mich für etwas interessieren, kann mich auf etwas aufmerksam machen, kann mich Neugierig machen, kann mich an etwas erinnern. Das Produkt oder die Leistung muss ich mir dann ja erst mal anschauen.

Samstag, 23. März 2013, 17:41

Umfrage: Werbewirksamkeit von E-Mails

So User helft sense mal und macht bei seiner Umfrage mit - ich bin schon fertig. Allerdings muss ich bei Frage 13 passen. Grundsätzlich glaube ich nicht alles was da geschrieben steht. Ausser technische Details. :-)

Freitag, 22. März 2013, 19:01

Groups eigenen Bedürfnissen anpassen

Du kannst 5 Formfelder nutzen und 5 Text/Wysiwig Felder. Diese kann man im Modul wie im Screencast bei YouTube gezeigt innerhalb der entsprechenden Datei per Copy and Paste auf diese Anzahl erweitern (und natürlich im Backend aktivieren). Dort und per CSS kannst du die Frontendausgabe komplett anpassen. Du kannst Gruppen erstellen und innerhalb der Gruppen die Einträge, so dass du nach Gruppen sortieren kannst. Soviel du willst. Unter der angelegten Gruppe wird eine Gruppen URL ausgegeben, mit d...

Donnerstag, 21. März 2013, 14:47

1. das ist die frontend.inc.php ... 2. mit dem Fotoalbum kann man mehr machen, man kann zusätzlich noch Alben in Galerien anlegen und mehr unterteilen. Aber wenn man über einen externe Verlinkung aus dem Menu direkt zu einem Album verlinken möchte, dann wird dieses trotzdem nicht als Aktiv ausgegeben, weil es ist und bleibt die Funktion für externe Verlinkungen. Man kann sie halt für interne Deiten benutzen. Der ausschlaggebende Menupunkt - auch wenn unsichtbar gemacht - wäre der des Moduls Foto...

Donnerstag, 21. März 2013, 14:12

Auf eigene SQL Tabellen mit der cms2day Suchfunktion zugreifen

Schau dir im Modul Suche im Ordner inc die Dateien in den beiden Unterordnern "build" und "query" an. Dort wird alles angelegt.

Mittwoch, 20. März 2013, 20:19

Serverumzug am 22.03.2013

Am Freitag 22.03.2013 ziehen wir auf einen neuen Server um und in der Zeit zw. 7.oo - 9.oo kann es evtl 1-2 Std zur Downtime kommen und unsere Seiten sind solange nicht erreichbar.

Mittwoch, 20. März 2013, 20:16

Update 3993

Es gibt ein neues kleines Update auf 3993 - siehe: http://www.cms2day.de/news/132.version-3.9.9.3-update/

Mittwoch, 20. März 2013, 17:11

nach Update

Die Seite geht nicht auf. Aber da ist eigentlich nix, was mit dem TPL zu tun hat. Ausser es war bereits beim ersten Update - aber das müsste man halt wissen. So kann man schlecht was sagen und die Seite geht nicht auf. Evtl sind auch nur Dateien nicht richtig hochgeladen.

Samstag, 16. März 2013, 11:11

PHP Fehler werden nicht angezeigt

Ist evtl was anderes falsch oder interener Scriptabschnitt muss geändert werden.

Samstag, 16. März 2013, 10:59

Design Umsetzung.. ab Version 3.9.9.2

Naja, am Design gab es bisher noch nie viel zu ändern, ausser die Systemaufrufe fürs Menu etc und nun mussten lediglich die Dateien in UTF8 umgewandelt werden. Alles andere hat nicht nur was mit dem CMS zu tun.

Freitag, 15. März 2013, 19:01

Probleme Addon Suche

Dann installier mal IE9 - es kommt nun schon IE10. Die 7 und 8ter version haben diverse Probleme. Wenn du im IE eine Anzeige bekommst, dann blende die per display oder den Text per 0px o.ä. einfach in der css aus. Das hat keine Probleme mit sonstigen Funktionen. Ist bei uns auch so - doch wir haben keine Lust mehr verbugte Browser zu unterstützen, wie viele inzwischen auch. Wir werden für verbugte Browser keine Weichen mehr einbauen.

Freitag, 15. März 2013, 18:57

PHP Fehler werden nicht angezeigt

Wenn keine Fehler da sind, dann werden auch keine angezeigt. Ansonsten haben wir das ausgeblendet, das bei Fehleranzeige aber voller Funktion einfach weiter gearbeitet bzw. die Seiten angezeigt werden. Wenn Fehler angezeigt werden sollen, dann musst du in die Datei das Error Reporting einfach eingeben, dann wird es auch wieder angezeigt.