Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 13. April 2013, 20:08

Forenbeitrag von: »emet«

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Ja klar, das ist aber wie wenn ich mir ein paar geile reifen und Felgen kaufe und dann such ich mir das passende Auto dazu. Und der Rest hat mit dem Menu sowieso nichts zu tun.

Freitag, 12. April 2013, 12:09

Fehler bei Red Company!

Dann mach den richtigen Aufruf da rein und nimm dir ein Template, wo das Dropdown drin ist. Das hier ist ohne JS - also z.B. vom Dessert Storm und vergleich die CSS Befehle - pass diese von der Vorlage an.

Freitag, 12. April 2013, 12:07

Wo bin ich gerade.. entfernen

Im Backend kannst du nur die Art der Anzeige auswählen. Wenn du ein Template nutzt, welches den Aufruf drin hat, dann musst du dies in der index.html des Templates entfernen: Quellcode 1 <?php page_seite(); ?> Die Datei aber bitte wieder als UTF8 speichern (ohne BOM).

Freitag, 12. April 2013, 12:03

Frage bzgl. showFrontendDropdownMenu

Also ich sage nach wie vor, gib den normalen Aufruf rein und kopier dir aus einem fertigen Template das DropDown aus der CSS und pas dir deine Farben etc an. Wenn mal ein Update kommt und du überschreibst die Menudatei im System, dann geht wieder nichts mehr und du musst sie wieder anpassen. Du gehst einfach der verkehrten Weg und machst es dir nur unnötig schwer.

Donnerstag, 11. April 2013, 16:50

Fehler bei Red Company!

Tja, dann würde ich mal die Forensuche bemühen. Das ist ein älteres Template und da ist wohl noch der alte Menuaufruf drin und die Dateien müssen auch noch in UTF8 umgewandelt werden.

Donnerstag, 11. April 2013, 13:24

User Login

Da gibt es nichts zu ändern. Wir haben Euch gleich 2 Möglichkeiten eingebaut. Du kannst ja alle deine Seiten mit dem gleichen Passwort versehen und dann die normale Userverwaltung einrichten. So wie es gebaut ist, kannst du erstens ein paar einzelne Seiten nur direkt über Passwort öffnen lassen oder aber anschließend mehrere Seiten gleichzeitig unter einer Userverwaltung anlegen. Dieses muss ineinander greifen. Also bekommt auch jede Seite erst mal ein Passwort.

Samstag, 6. April 2013, 15:45

User Login

Dann war die Seite in der Uservrwaltung nicht ausgewählt - sonst kommt der Login automatisch. Die Seite war scheinbar nur geschützt, aber in der Verwaltung keinem User zugewiesen - bitte darauf achten.

Freitag, 5. April 2013, 12:37

User Login

Backend - Verwaltung / User Verwaltung anlegen und dann die geschützten Seiten zuweisen. Mann kann es für lauter einzelne User nehemen oder auch als Gruppe ansehen und z.B. 3 User einrichten: Endkunden Gewerbekunden Lieferanten Dann hätte ich nur drei User und die haben dann Zugriff auf die jeweils freigegebenen Seiten. Dann erfolgt das Login über User und Passwort

Freitag, 5. April 2013, 12:34

HowTo Update CMS

Die neuen Menuaufrufe kann man unseren fertigen Templates entnehmen. Template mit entsprechendem Menu nehmen und Copy and Paste. Dateien (ganze Ordner - Bilder müssen dann manuell rüber kopiert werden) kann man mit dem kostenlosen Proggy UTF Cast komplett umwandeln - aber bitte ohne BOM.

Freitag, 5. April 2013, 12:31

Fotoalbum Galerieübersicht & nochmal Lytebox

So, alles nochmal durchgeschaut. Habe es jetzt auch gefunden. Wir schauen das Modul nochmal komplett durch und fixen das noch.

Donnerstag, 4. April 2013, 11:23

HowTo Update CMS

Evtl. sind beim ganz alten Update schon mal noch die alten Menuaufrufe drin - die müssten angepasst werden. Später wenn die vorhanden sind, dann müssen ab 397 die Templatedateien in UTF8 umgewandelt werden. Das wären evtl schon die Fehler, warum nur das Frontend nicht richtig angezeigt wird.

Mittwoch, 3. April 2013, 10:48

User Login

Hab ich doch geschrieben. Geschütze Seite aufrufen.

Dienstag, 2. April 2013, 20:48

Bildergalerie - in zweiter Reihe stimmt was nicht

Wir haben schon dran gearbeitet. ich muss mir das morgen nochmal anschauen und dann kommt dafür die Lösung

Dienstag, 2. April 2013, 20:46

Fotoalbum Galerieübersicht & nochmal Lytebox

Lytebox und Fotoalbum - schauen wir nochmal drüber. Normale Liste ja. Nebeneinander - Jain. Normale Liste lässt sich nicht umbrechen und müsste dann schon einseitig bündig laufen. Spielt daran dann einer rum, ist alles zerschossen.

Dienstag, 2. April 2013, 20:41

User Login

welchen User Admin oder geschützte Seite Admin übers Backend User für geschützte Seiten - einfach geschütze Seite aufrufen

Montag, 1. April 2013, 19:20

Verschiedene Fragen

Wenn die FTP Daten richtig eingetragen sind, dann kannst du über die Mediathek z.B. auch Verzeichnisse anlegen. Innerhalb des FtpManagers gibt es da keine Extra Funktionen. Das ist speziell, um die Funktionenen der Mediathek ausnutzen zu können. Hättest du mal im Forum gesucht, dann hättest du dazu die Antwort schon gefunden. Auch zur SQL-Console. Wieso sollte diese auf dein Passwort reagieren. Du bist doch bereits mit deiner Datenbank verbunden. Dies ist nur für erfahrene User, die mit einer Da...

Montag, 1. April 2013, 19:04

Update Fehler. 3.9.3 - 3.9.9.4. Wartungsmodu immer aktiv.

Dann hattest du wohl noch ne andere htaccess mit hochgeladen. Aus der alten Install.

Montag, 1. April 2013, 13:52

Da sind wahrscheinlich noch die alten Menuaufrufe in der index.html. Nimm dir ein aktuelles Template, vergleiche die Aufrufe und passe deins danach an.

Samstag, 30. März 2013, 18:42

Meinst du von 3.9.3 auf 3.9.9.4 oder von 3.9.9.3 auf 3.9.9.4 ??? Ich habe jetzt 2 Updates getestet von 3.9.9.2 und 3.9.9.3 auf 3.9.9.4 und beide verliefen einwandfrei ohne Probleme. Von 3.9.3 auf 3.9.9.4 gibt es ja kein direktes Update. Da müsseen mehrere Einzelschritte durchgeführt werden. Wenn das so ist, dann kann dir irgendwo zwischendurch ein Fehler unterlaufen sein. Wenn es von der 3.9.9.3 auf 3.9.9.4 gewesen ist, dann hast du einen Fehöler gemacht oder es wurden nicht alle dateien richtig...

Samstag, 30. März 2013, 18:22

Neues Template

Du musst dem Ordner des Templates schon mal einen eigenen Namen geben. Dann musst du in der info.php den Namen und die Beschreibung ändern. Und dann ein neunes sample.gif erstellen, damit du die neue Ansicht hast. Nun zum Thema Copyright. Wird bei einem unserer Templates der Code zum überwiegenden Teil verändert, also über 50%, dann kann unser Copyright raus. Änderst du nur das Headerbild und ein paar Farben, dann muss das Copyright bestehen bleiben und es kann ein "modified by xxx" angehängt we...