Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 582.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 27. November 2010, 13:15

Forenbeitrag von: »djknuffel«

ftp gallery mit seiten...

http://www.cms2day.de/forum/board28-cms2…ilder-anzeigen/ da hatte ich es ja schon geschrieben, das auslesen von ordnern mit einem limit um dann eine blätterfunktion zu erstellen, ist aufwendiger als wie mit einer Datenbank. Mit Google hab ich mal gesucht und gefunden: http://www.psd-tutorials.de/modules/Foru…erfunktion.html vllt. hilft es Dir weiter.

Dienstag, 23. November 2010, 17:00

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

das Gästebuch ist als Modul verfügbar und wird als Modul Seite eingebunden bitte prüfen ob es wirklich als Modul eingebunden wurde und nicht als Code Seite, das sind 2 paar verschiedene Dinge edit: ok, laut quelltext, wenn man das action manuell anfügt, ist es als modul eingebunden

Montag, 22. November 2010, 23:34

Forenbeitrag von: »djknuffel«

FTP Galleri bilder anzahl

http://www.cms2day.de/forum/board28-cms2…ilder-anzeigen/ das sollte auch für deine zwecke funktionieren wenn man statt zu erhöhen einfach reduziert...

Montag, 22. November 2010, 17:29

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

ähm ja, alles was du als inhaltsseite im cms einbindest, braucht kein "head" kein "body" und kein eigenes css, da das alles vom cms übernommen wird

Montag, 22. November 2010, 11:16

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Gab es Änderungen beim Webspaceanbieter? Einfach so von heut auf morgen ändert sich das Verhalten des Systems ja nicht wenn vorher alles lief Oo

Donnerstag, 18. November 2010, 09:45

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Im Formular feste Größe für textarea

um noch was zum Thema beizutragen, das Problem lässt sich, wenn man den Angaben hier vertraut, leicht lösen

Donnerstag, 18. November 2010, 08:49

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Im Formular feste Größe für textarea

Zitat von »witti« nutzt du zufällig Google Chrome oder Apple Safari ? Zitat von »invisibleLampe« Habe aber gerade gesehen, dass der Fehler an dem Google Chrome Browser liegt. Keine Ahnung wie man dies unterbindet.

Mittwoch, 17. November 2010, 19:17

Forenbeitrag von: »djknuffel«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

hab nun ma lokal extra die editor version geupdatet auf die aktuellste version aber das verhalten hat sich nicht geändert. sobald man im IE den Quellcode aufruft, werden weitere leere tags hinzugefügt und das werden immer mehr selbst wenn man das Popup via "Abbrechen" Button schließt und erneut aufruft, sprich man eigentlich gar keine Änderung vornimmt oO Leider gibt Google auch nicht wirklich was her, wäre nur zu prüfen ob das "nur" mit den angesprochenen "col" Tags passiert oder generell.

Mittwoch, 17. November 2010, 18:13

Forenbeitrag von: »djknuffel«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

naja, das scheint dann aber ein Problem vom Editor im Zusammenspiel mit dem Internet Explorer zu sein wofür das cms2day nix kann. Ich werd mal ein wenig spielen lokal mit dem Editor und Internet Explorer aber versprechen werd ich nix

Mittwoch, 17. November 2010, 15:40

Forenbeitrag von: »djknuffel«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

auch nicht mit einer portable Version von Firefox, die kannst vom USB Stick laden und hinterlässt keine Spuren auf dem PC wie History oder Cookies etc. ^ ^

Mittwoch, 17. November 2010, 11:43

Forenbeitrag von: »djknuffel«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

ich fragte nach dem Browser @ emet in Richtung Threadautor, weil der Editor offenbar nen kleines Problem mit dem IE hat oO Ich hab eben lokal in einer Testnews mal so ein 2 Spalten Layout angelegt, mit "colgroup" und den darauf folgenden "col" Tags. So sieht der Code im Firefox 3.6.12 aus: Quellcode 1 2 3 4 <colgroup> <col width="50%"></col> <col width="50%"></col> </colgroup> öffne ich nun diese News im Backend via Internet Explorer 7.0.6002 ohne auch nur etwas zu ändern oder zu speichern, nur ...

Dienstag, 16. November 2010, 12:44

Forenbeitrag von: »djknuffel«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

mit welchem browser machst du das?

Dienstag, 16. November 2010, 11:39

Forenbeitrag von: »djknuffel«

2 spaltiges Layout mit Backend HTML Editor

das könnte mit dem editor ansich zu tun haben, diese interpretieren manchmal etwas eigensinning... ...mal versucht die Seite mit dem 2 Spalten Layout via HTML Ansicht zu erstellen, sprich im Editor auf dieses Icon für HTML und in dem Popup dann Dein Code ohne die anderen Funktionen vom Editor zu nutzenich weiss, das widerspricht dem eigentlichen Sinn eines WYSIWYG Editors aber in dem Falle ist halt das was Du siehst nicht das, was Du eingibst*g*)

Sonntag, 14. November 2010, 19:55

Forenbeitrag von: »djknuffel«

menue anders aussehen lassen

du kannst dir diese buttons grafisch im template einbauen, die einzelnen seiten kann man entweder mit der vorhandenen funktion einbauen(was bei grafischen elementen nicht sinnvoll ist, eher bei css) - siehe standard templates - oder du verlinkst die einzelnen seiten direkt, siehe meine website oben im header...

Samstag, 13. November 2010, 19:00

Forenbeitrag von: »djknuffel«

PHP-Script einbinden

welche version hast auf dem webserver, welche lokal? eine grobe Anleitung für das erstellen von Modulen findest Du hier

Samstag, 13. November 2010, 16:45

Forenbeitrag von: »djknuffel«

PHP-Script einbinden

Zitat (Neue Seite->Inhalt: "<?php include(""); ?>"), wird mir einfach nur eine leere Seite angezeigt. als contentype der neuen seite wurde Code ausgewählt? alternativ kannst ja versuchen dein script als modul od. addon zu erstellen, dann ist die einbindung wesentlich einfacher wie ich persönlich finde

Mittwoch, 10. November 2010, 18:39

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Kontaktformular - config.inc.php ERROR!

dein formular was du da verwendest via code seite enthält funktionen od. ähnliches, was sich mit den sachen vom cms2day beisst welches formular verwendest du denn, beispiel code von deinem formular wäre gut...

Montag, 8. November 2010, 17:20

Forenbeitrag von: »djknuffel«

ftp gallery mehr als 4 bilder anzeigen

mit php kenntnissen natürlich, das ist etwas aufwendiger beim auslesen eines ordners als wenn die daten aus einer datenbanktabellen kommen...

Montag, 8. November 2010, 15:56

Forenbeitrag von: »djknuffel«

ftp gallery mehr als 4 bilder anzeigen

einstellen nicht aber selber erstellen oder erstellen lassen...

Montag, 8. November 2010, 15:29

Forenbeitrag von: »djknuffel«

[gelöst] Galery - Übersicht Link ohne text-decoration?

du meinst das was cms2day auf der ersten seite gepostet hat? kannst drinne lassen, ist ja quasi ein standard style für links im modul wo keine spezielle style class definiert wurde ^ ^