Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 28. Januar 2012, 09:51

Forenbeitrag von: »cms2day«

Bot-Angriff ?

Oh, ja, das kann ein Copy&Paste Fehler sein, haste Recht. Aber ich scheine es ja dann mal irgendwann gemerkt zu haben... Trotzdem thx für die Info!

Samstag, 28. Januar 2012, 09:48

Forenbeitrag von: »cms2day«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

Lade dir mal die aktuelle ZIP vom Download, und überschreib mal die refferer.inc.php im admin/inc/. Abgesehen davon solltest du dann auch deine Seite mit www. aufrufen vorne. Ich schau mal, dass ich beim nächsten Update auch noch eine Lösung für entwickele. Danach müsste der Fehler weg sein...

Samstag, 28. Januar 2012, 09:39

Forenbeitrag von: »cms2day«

Bot-Angriff ?

barnie, wie meinste das? Kann dir nicht ganz folgen... Hier mal ne Lösung auf die schnelle, neue Spamschutz Einträge: Folgende Befehle nacheinander in der SQL Console ausführen: PHP-Quelltext 1 TRUNCATE TABLE spamschutz; PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 INSERT INTO `spamschutz` (`frage`, `antwort`) VALUES ('Spamschutz: Luft, Wasser, ...?', 'Erde'), ('Spamschutz: Was ist H²O?', 'wasser'), ('Spamschutz: Der Preis ist ...?', 'heiß'), ('Spamschutz: Gegenteil von viel?', 'wenig'), ('Spamschutz: ...

Samstag, 28. Januar 2012, 09:37

Forenbeitrag von: »cms2day«

3.9.5 . Refrrer Probleme

Lade mal das aktuelle ZIP vom CMS von unserem Download Bereich. Dann kopierste dir die refferer.inc.php aus admin/inc/ und überschreibst die alte mit der neuen... Dann sollte der Fehler weg sein, ich hab die Datei eben mal überarbeitet...

Samstag, 28. Januar 2012, 08:26

Forenbeitrag von: »cms2day«

Bot-Angriff ?

Ich geh der Sache heut mal auf den Grund...

Samstag, 28. Januar 2012, 02:22

Forenbeitrag von: »cms2day«

Neues Modul: Fotoauswahl 1.0.0

Ich habe heute mein neues Fotoauswahl fertiggestellt, was wirklich eine gute Entwicklung ist. Vor allem Fotografen sollten damit Spass haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Immer wieder hat man als Fotograf folgendes Problem: Das Shooting ist beendet, die Fotos sind im Kasten. Wie nun aber dem Kunden die Fotos zeigen, damit er sich in Ruhe die besten aussuchen kann, welche er beispielsweise entwickeln lassen möchte? Auf CD brennen und einfach warten bis sich der Kunde meldet? Sich mit dem Kunde...

Freitag, 27. Januar 2012, 03:36

Forenbeitrag von: »cms2day«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

Hi Cobra! Alsooooooooooo, ich hab mir das mal angeschaut auf, bzw. in Deiner Seite. Zuerst einmal hab ich im Admin Backend die config - Datei so umgeschrieben, dass nicht mehr auf Updates von cms2day geprüft werden soll. Dadurch arbeitet alles schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller. Ansonsten merke ich das nur noch bei Refferer und in der Mediathek, da dauerts recht lange. Kann dir aber auch sagen wieso: Viel zu viel Daten, die das Skript verarbeiten muss. Und das dauert nun mal seine Zeit, ist j...

Freitag, 27. Januar 2012, 03:24

Forenbeitrag von: »cms2day«

Bot-Angriff ?

Gehackt wurde deine Seite eher nicht, aber da hat es wohl ein BOT auf dich abgesehen. Wenn du da in bestimmte Crawler geraten bist, kannste da recht wenig dagegen tun. Zuerst könntest du mal die robots.txt im root Verzeichnis vom CMS updaten. Diese ist eigentlich dafür da, um solche "Gegner" auszusperren. Schau Dir unter anderem das mal an: http://www.bot-trap.de/home Wie gesagt, das kann dir überall passieren. Welchen Inhalt bietet deine Webseite denn?

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:48

Forenbeitrag von: »cms2day«

Schönheitsfehler und Fehler FTP Manager?

Dubiose Geschichte, ehrlich. Frag ich mich auch wieso... Beim speichern wird eigentich nichts verändert, er speichert das in der DB, was du eingibst. Wenn du mir FTP + Backend Zugangsdaten mal zusendest, schau ich mir das gerne an.

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:46

Forenbeitrag von: »cms2day«

[kein Fehler] Style ändern der Ausgabe von LastNews

Schau mal ins Addon, in die index.inc.php Datei. Dort findest du ganz oben den CSS Level. Mit diesem kannste nun in deiner main.css das Addon anpassen. Beispielsweise setzt du p.titel auf margin-bottom 15px, dann hast du wieder einen Abstand.

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:43

Forenbeitrag von: »cms2day«

[Ladezeit] Xampp und cms2day

Die Funktion zeigt alle Meldung im Backend an. Beispielsweise, ob es Fehler bei der Konfiguration gibt, oder Fehler beim Speichern, oder erfolgreich durchgeführte Operationen. Ich habe einen Verdacht, woran das bei dir liegen könnte. Schick mir mal deine FTP Zugangsdaten und die Zugangsdaten vom Backend via. PN. Ich würde da gerne mal etwas testen, ob es damit schneller geht.

Donnerstag, 26. Januar 2012, 17:30

Forenbeitrag von: »cms2day«

Template Variabeln

Schau mal im Backend unter Hilfe. Da findest du "Frontend Funktionen". Dort solltest du alles finden, was du suchst...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:14

Forenbeitrag von: »cms2day«

[Docu] Modul Download

Ich glaube, das Download Modul arbeitet (noch) nicht mit Pfad-Platzhaltern. Das kam erst nach und nach - also wohl eher (noch) nicht. Beim nächsten Update aber bestimmt, sobald ich mir das Modul nochmal vorknöpfe...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:12

Forenbeitrag von: »cms2day«

[gelöst] Addon last news wie ?

Mach ich nun auch, führt ja sonst eh zu nix!

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:51

Forenbeitrag von: »cms2day«

[Docu] Modul Download

Ja, einfach absolut verlinken, mit der URL zur Datei aus der Mediathek. Als würdest du auf eine externe Datei verlinken...

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:50

Forenbeitrag von: »cms2day«

[Update] Modul News

Du musst die DB nicht updaten, Dateien reichen völlig aus!

Donnerstag, 26. Januar 2012, 08:48

Forenbeitrag von: »cms2day«

[gelöst] Addon last news wie ?

Und an dieser Stelle füge ich noch an, dass wir die letzten sind, die hier nicht helfen oder Hilfe bieten. Selbst ich als Entwickler stehe jeder noch so kleinen Frage zur Verfügung, also sowas muss ich mir nicht sagen lassen, echt nicht. Wie auch schon von Cobra (danke übrigens an dieser Stelle) schon angesprochen, finanzieren wir uns durch kaum etwas. Find es ne Frechheit, was du hier los lässt - und wenn es dir nicht passt, dann werde mit Joomla & Co. glücklich!

Donnerstag, 26. Januar 2012, 01:21

Forenbeitrag von: »cms2day«

[gelöst] Addon last news wie ?

Moment mal, hier muss ich dann doch mal eingreifen... Es ist wohl logisch, dass wenn es ein Addon "Last News" gibt, dass dieses für News ist, oder? Denn schließlich heißt es ja auch nicht "Last Blog", oder? Soweit so gut. Wenn du jetzt ein Addon für den Blog willst, kannst du es entweder selbst anpassen oder anpassen lassen. Sowas bieten wir derzeit (noch) nicht an, aber dazu gibts das Kaufmodul "Blog Plus" welches solche Addons hat. Und ja, das Addon muss logischerweise im Template geladen werd...

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:35

Forenbeitrag von: »cms2day«

Copyright ändern

Kurz und knapp: Nein. Geht auch garnicht, von daher, nein.

Montag, 23. Januar 2012, 11:01

Forenbeitrag von: »cms2day«

Thumbnail und großes Foto im Blog/Newsmodul

Willkommen an Board und weiterhin viel Spass und Freunde mit cms2day!