Suchergebnisse
Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das wurde von uns mit Absicht ohne Ebenen von Anbeginn an so gebaut, da wir bemerkt haben, dass dies wohl Vorteile bei den Suchmaschinen bringt. cms2day Seiten werden ziehmlich gut gefunden. Ansonsten müsste man bei den Sumas, die Unterkategorie mit Seitennamen verknüpfen wieder mehr audpassen was man da macht. Ich weis aktuall nicht wie das von einigen bewertet wird, aber dieses unsere URL Ausgabe ohne Unterverzeichnis hat sich hier bestätigt und es ist für Suma gut. Das kann man so einfach nic...
Leider kann ich da nichts sehen. Also grundsätzlich wird eine Lizenz nur benötigt um unsere Copyrights aus Footer und Mails rauszunehmen. Dann wäre bei Privat oder Hobby die PrivatLizenz. Wenn aber auf der Seite über Werbung etc Geld verdient (auch Nebenberuflich) wird, dann ist es auch gewerblich.
Vor dem erstellen der Templates im Backend z.B. 100x100 eingeben und in der Modul.css die Ausgabe der Thumbs ebenfalls auf 100x100 setzen. Schon hat man ein Quadrat. Aber deshalb werden trotzdem unterschiedliche Darstellungen kommen. Vorher wollten die User ja gerade diese Beschneidung nicht haben. Und da kann nun mal nur das Vollbild an den Thumb angepasst werden. Entweder oder .. Beides geht halt nicht. Und da die alte Funktion eine andere ist, kann man dies auch so nicht einfach mal mit 2-3 B...
oder seite.de/auto.html Nein, insbesondere nur für die Unterseiten nicht. Das müsste aufwendig ins System eingebaut werden. Aber mal ne dumme Frage: Jetzt wo die User zufrieden sind, das wir die ID aus der URL raus haben, willst du einen Bindestrich rein machen ?????? Ausserdem ist das in der URL sowieso vollkommener Quatsch. Ein Menu kann man so gestalten, ja. Aber doch nicht die URL - ich hoffe du hast dich falsch ausgedrückt und meinst dies auch. Das hätte dann aber nichts mit ModReWrite zu t...
In dem Fall, wo das dort nun auch nicht mehr geht, folge bitte der Aussage von Matze und wende dich an deinen Hoster. Dann kann sich nur dort was geändert haben.
Du sollst natürlich nicht, wenn du ein eigenes Template gebaut hast dieses löschen oder wenn du schon Bilder hochgeladen hast, diese sollst du auch nicht loschen - das ist ja wohl klar. Die Daten, Inhalte, Menus, Modueinstellungen etc befinden sich in der Datenbank und die Anbindung ist in den includes die mysql.inc.php - die sollst du auch nicht löschen. Evtl Addons, in denen du Einstellungen vorgenommen hast, die musst du nicht unbedingt ersetzen, ebenso nicht die Module. Wenn du nur die Syste...
Dann ist da irgendwas anderes falsch gelaufen. Überspiel die Systemdateien nochmals. Lade dir cms2day neu runter undersetze alle Dateien nochmals. Du siehst ja, dass es bei mir auch geht - und bei anderen ebenfalls.
Entweder direkt in die html Maske des Editors z.B. Quellcode 1 <iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/OLoXG2xUj9g" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> (den Code kann man sich bei Youtube ausgeben lassen - unter Video - Teilen, dann Einbetten anklicken und evtl noch Einstellungen machen) Oder im Editor auf den Button Multimedia einbetten klicken, Typ iFrame auswählen, den Link hier dann nur: Quellcode 1 http://www.youtube.com/embed/OLoXG2xUj9g einfügen und die Ab...
In die index.html des Templates ins Seitenelement einbauen. Oder wenn das Modul Content-Boxes für das Seitenelement benutzt wird, dann in eine Box des Moduls.
Ich kann die Seite auf meinem Tab leider nicht richtig sehen, aber wenn du ein Album aufrufst, dann siehst du auch nur die Bikder die da drin sind. Deswegen verstehe ich die Frage eigentlich nicht.
Danke, wir haben sogar ausnahmsweise durchweg ganz gutes Wetter und nicht zuviel Wind wie hier üblich. Und Seehunde gab es auch schon zu sehen. Aber vor allem schlafe ich mich aus. Viele Grüße an Alle
Also die Module funktionieren. Beim Formularbaukasten muss nur die CSS ins Template eingesetzt und mit dem ausgegebenen Aufruf des generierten Formulars eine Codeseite erstellt werden und da den Aufruf rein. Dann funzt das schon. Wenn aber bei deinem normalen Formular immer dieser Fehler kommt, dann wären entweder die Aufgaben des Spamschutz falsch oder aber, dass wenn es beide Module betrifft und diese zicken, dann könnten beschädigte Dateien der Grund sein. Lade erst mal die Systemdateien des ...
Schöne Grüße von der Nordsee erst mal an Alle. Normal sollten die Thumbs zu sehen sein. Aber darauf achten, das die Endung .jpg ist und nicht .JPG. Wenn das stimmt, dann hast du wohl was anderes falsch gemacht. Ausserdem wie schon so oft geschrieben. Bitte mal einen Link zur Seite oder wie soll man da was zu sagen können.
Hallo User, wir machen vom 24.5. bis 3.6. Urlaub. Forum steht ja für Fragen zur Verfügung. Bestellungen, Anfragen und sonstiger Support geht ab 3.6. normal weiter. Viele Grüße Ernst
Ich habe dir eine PN geschickt.
Die CSS dazu kann man nicht so einfach übernehmen, da dieses auf eine betimmte Formatierung einer Sidebar abgestimmt ist. Es kommt ja auch darauf an, ob man Titel mit ausgeben möchte oder nicht. In dem Beispiel wurden über die Kategorien die Boxen komplett durchformatiert, was man eigentlich nicht unbedingt benötigt - es kommt halt darauf an, was man machen möchte und auch auf das restliche Template. Leg doch einfach mal eine Kategorie und darin mehrere Boxen an und schau dir den Quellcode der F...
Das ist nicht enthalten. Sowas müsste zwischen die Funktionen die über mehrere Schritte weiter gegeben werden extra einprogrammiert werden.
Du kannst mir gerne eine PN schicken oder eine Mail mit deinen Vorstellungen, dann können wir dir ein Angebot machen.
Ich glaube vielmehr, das das localhost bei 1u1 nicht greift. Die haben da glaube ich ihre eigenen Pfade dazu. Das steht aber im Backend der Hostingverwaltung. Der Pfad muss so heißen, wo du es hinaufgeladen hast. Wenn: domain.de dann domain.de Wenn: domain.de/cms (als Unterverzeichnis) dann domain.de/cms Du sollst ja auch nicht die ganzen Ordner mit hochladen, wo das CMS drin ist, sondern nur die Ordner und Dateien aus dem Ordner Installer.
Gut, dannmuss ich nochmal ausführen und dazu sagen, dass du dir mal 20 andere Scripte anschauen und dann siehst du ja was los ist. Ein Beispiel hast du ja gesehen. Und wie bereits gesagt liegen erstens die Schwerpunkte der Module auf unterschiedlichen Ebenen und zweitens ist nicht einfach mal so, dass man da eine zusätzliche Funktion mal in 1, 2, 3 Std. Einbauen kann. Und drittens kann nicht jeder erwarten, dass nur auf seine Wünsche etwas programmiert wird - wer etwas spezielles möchte, der mus...