Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da wurden die Abfragen verfeinert und scheinbar hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Das geht aber seit gestern bereits.
Zeigt er im Backend icht die neue Version an??? wenn nicht, dann diesen einen Eintrag aus der Updatedatei entfernen und noch neu machen.
Da hast du scheinbar schon mit einem anderen Update diese Funktion ausgeführt. Deshalb geht es kein 2tes mal mehr. Wenn sonst alles funzt, dann ist das nicht mehr ausschlaggebend.
Man kann Seiten ein TPL zuweisen. Ein Modul entspricht einer Seite und so werden die dazugehörigen Seiten des Moduls immer in dem TPL angezeigt, da diese auch unter der ID liegen. Modul kopieren und Kopie mit allen Aufrufen umschreiben, so dass man das Modul 2 odwer 3 mal hat und dann jeweils ein TPL zuweisen.
Das sind keine Probleme, sondern noch alte Icons, die evtl wieder benötigt werden.
Ich wollte das Thema Freehoster nur mal für die anderen User etwas näher dokumentieren, damit das alles besser verstanden wird - mehr nicht. Deshalb auch der Hinweis zu kostenpflichtigen Hoster, wo es auch Probleme geben kann. Dieses Thema kam gerade richtig, da hier und da andere auch schon Probleme bei Freehostern oder auch bei kostenpflichtigem Hosting hatten. Auch wenn man Geld für etwas bezahlt, ist die Qualität deshalb noch nicht gewährleistet - leider.
Diese Version des CMS ist total veraltet und existiert leider gar nicht mehr. Das ist schon viel zu lange her.
Ok, ich weis nun nicht genau was du sage willst, doch wenn du damit meinst, dass iim Script da ein paar aufgerufen werden, die nicht vorhanden sind, dann kann ich dir sagen, dass in den einzelnen Schritten einfach mal nur die Bilder entfernt wurden soweit nicht benötigt und erst beim nächsten bereits geplanten Update, da dann evtl wieder benötigt werden. So sind mal ein paar Bildlinks vorhanden ohne Bilder dazu und beim nächsten geplanten werden die dann gebraucht oder wenn bis dahin die Lösung ...
Dafür sind es FreeHoster. Dort ist oftmals Sicherheitstechnisch einiges nicht möglich - denn wo wir auf unserem Server zusätzliche Scripts in Sachen Sicherheit laufen haben, das wäre dafür zu viel verlangt und da wird eben einfach das eine oder andere deaktiviert. Manches ist dort einfach auch nicht möglich, weil eben auf Grund FREE eingeschränkt wird, teilweise wegen Nutzbarkeit oder Traffic, etc und da manchmal nebenbei noch richtiger Account angeboten wird. Es muss ja einen Grund zum wechseln...
Der Aufruf der verschiedenen Menüs geht über die PHP-Funktion bzw. den PHP-Aufruf. Anpassen tut kein System was von alleine. Das ist ja keine Template von uns, sondern irgendeines. Und wenn du irgendein Template nimmst, dann hat der Ersteller das auch so gebaut, wie er wollte und nicht an irgndeine Systemausgabe oder an eine spezielle CSS-Formatierung angepasst. Dies betrifft alle Templates, die irgendwo zu haben sind. Alleine so ein Menu kann man auf zig verschiedene Art und Weise bauen. In fer...
Hier muss ich nochmal einschieben, dass mir in den letzten ca 2 Jahren 2-3 Fälle bekannt wurden, wo ebenfalls Code in die index.php oder die html des Templates geschleusst wurde. In diesen Fällen war aber wohl jeweils der PC von einem Trojaner befallen der aus Software oder den laufenden Anwendungen Zugangsdaten ausliest bzw speichert. Dadurch sind diese dann über den FTP Account an die index.php oder html des Templates gelangt und haben dort eine Verlinkung zu einer Seite mit Schadcode reinkopi...
Nichts. Dann wurde eine Version wohl doppelt geupt. Dies bedeutet nur, dass die column bereits vorhanden ist und diese doppelt wäre.
Ein CMS ist ein komplettes System, was auch einen Internetserver installiert wird. Man kann sich egal von wo per Internet ins Backend des CMS einloggen und seine Inhlate bearbeiten. Dies geschieht direkt im CMS - also auf dem Server/im Internet und nicht zu Hause mit irgendeiner Software. Dann bräuchte man auch kein CMS. Auf dem Host muss man eine Datenbank anlegen, die Dateien und Ordner innerhalb installer aufs Host hochladen, auftrufen und installieren. Ein Mustertemplate ist bereits dabei um...
Man kann es mit Dumper machen oder sonst was. Am einfachsten ist es halt per phpmyadmin. Aber wenn man c2d sichern will, dann kann man einfach im Backend ein bBackup der datenbank machen und die gesamte Install sichern. Dann ist die Datenbanksicherung auch mit dabei. Zitat Weiß nun noch nicht genau ob ich es weiter nutzen werde. Bin im Moment irgendwie nicht gewillt die ganzen Inhalte neu anzulegen Wie bereits gesagt liegt es nicht an c2d. Du hast da irgendwas falsch gemacht. Ich kann es von hie...
Also egal ob ich aus dem Backup sichere oder die Datenbank ex/importiere erhalte ich damit alle Einstellungen des CMS wieder, das gesamte Menu und alle Inhalte. Damit gibt es keine Probleme und hat auch nichts mit cms2day zu tun. Da ist auf jeden Fall irgendein Fehler unterlaufen und ich kann eh nix sehen, da c2d nicht da drauf ist. Hast du denn mal in der Datenbak selbst nachgesehen, ob da überhaupt Inhalte drin sind.
evtl hast du falsche Einstellungen in PhPMyAdmin gemacht als du die Datenbank exportiert oder importiert hast. Oder hast du das mit einem anderen Tool gemacht und dabei einen Fehler. Man kann im Backend des CMS ein Datenbankbackup anlegen und dieses aus dem Backend dann wieder einspielen lassen. Oder über PhPMyAdmin die datenbank exportieren und später wieder importieren. Scheinbar hast du aber etwas anderes oder falsch gemacht oder falsch eingestellt.
Du scheinst da einiges zu verwechseln. Es war noch nie möglich, PHP Code über die normale Editorseite auszuführen. Ebenso konnten die Felder des StandardKontaktformular noch nie im Backend bearbeitet werden.
Wo hat du ein Backup der Datenbank gemacht. Auf dem Host und auf dem Host per PHPMyAdmin wieder aufgespielt. Oder im Backend des CMS. Wenn du dort eine Datenbanksicherung gemacht hast, dann musst du die dort auch erst mal wieder einlesen lassen.
Ich bin auch eben gerade erst gekommen und wies nicht wieviel Zeit ich übers Wochenende hab ... ... aber schick mir mal bitte deine Zugangsdaten fürs Backend und für den FTP Zugang per PN oder per Mail (die hast du ja) zu. Bei anderen oder auch bei uns funzt es ja. Irgendwas stimmt da nicht.
Bevor du im Backend nicht das ModRewrite eingestellt hast, wird auch keine .htaccess erstellt. Irgendwas hast du wohl falsch gemacht. erstell dir eine neue Datenbank oder leere diese. Lösch alles, lade dir sicherheitshalber alles nochmal bei uns neu runter (damit es nicht an einem beschädigten Download liegt) fahr es wieder hoch und installiere neu. Irgendwas lief falsch oder fehlt. Und wie bereits erwähnt nähere Angaben und Links.