Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:14

Forenbeitrag von: »emet«

Update auf 4.0.1

Evtl. nur die andere htaccess neu schreiben lassen. Dann geht es evtl schon.

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:53

Forenbeitrag von: »emet«

Neueste Version - Alles ok

So, erledigt - ist behoben und bereits neu hochgefahren. Einfach hier unter MenuFix runterladen und die drei Dateien überspielen. Auch bereits beschrieben unter den News.

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:42

Forenbeitrag von: »emet«

Neueste Version - Alles ok

Da kann ich nur sagen Uuuuups, dann behebne wir das mal. Das ist das was ich meinte - Schreibfehlerteufel. Und genau sowas übersieht man nähmlich. Danke.

Montag, 14. Oktober 2013, 11:48

Forenbeitrag von: »emet«

Neueste Version - Alles ok

Herzlichen Dank. Das hört sich ja schon mal gut an und das von einem Vielnutzer. Wenn sondt noch nichts aufgefallen ist, ist das schon mal gut. Ich bitte um weitere Infos und Stimmen der User.

Montag, 14. Oktober 2013, 11:46

Forenbeitrag von: »emet«

css für pads, smartphones, tablets...

Man kann viele Seiten auf mobilen Geräten betrachten, aber man muss halt zoomen - auch wenn sie gut aussehen. Es kommt darauf an, mit was man wen ansprechen will. Und da bieten viele, da es eben auch zu deren Werbung oder Vertrieb nötig ist, mobile Seiten, auf denen man ohne zu zoomen bereits mehr erkennen kann. Extrem Mobilnutzer schätzen dies auf jeden Fall. Ich schau mir auch gerne normale Seiten an und lehne oftmals die mobile Version ab. Muss dann halt auch zoomen.

Samstag, 12. Oktober 2013, 15:12

Forenbeitrag von: »emet«

Neueste Version - Alles ok

Hallo User, wie Ihr wisst bemühen wir uns cms2day immer weiter zu entwickeln, eine Funktionsvielfalt zu bieten mit der man nicht nur MiniSeiten mit unserem MiniCMS, sondern auch große und vielbesuchte Internetauftritte gestalten kann. Trotzdem lag die Bemühung darin, es so einfach in der Bedienung zu halten, wie es einmal begonnen hat. Viele positive Stimmen, die uns erreichen, haben dies bisher bestätigt. Ich hoffe ihr könnt dies "alle" auch so bestätigen. Bei jeder Weiterentwicklung schleichen...

Samstag, 12. Oktober 2013, 14:53

Forenbeitrag von: »emet«

Homepage Fehler bei Changlog

"sontige Fehler" hab ich nicht gefunden - wo war das? Ich habe dafür "sontige Verbesserungen" gefunden - auch was Wert :-)

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 11:08

Forenbeitrag von: »emet«

css für pads, smartphones, tablets...

Ich brauch mir nur die Überschrift anzusehen. Es geht heute darum, wwebsites für Pads und Smartphones zu optimieren. Dazu geb ich dir nur mal ein paar Stichwörter: html5 responsive Template Es geht dabei nicht ums System selbst, sondern um das Template. Man kann Templates so bauen, dass sie sich an diese Gerätegrößen anpassen und die Ansicht dafür optimiert ist.

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:34

Forenbeitrag von: »emet«

Lizenzproblem

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe??? Nein, natürlich nicht - das sind 2 unterschiedliche Installs. Und wenn du es jetzt woanders installiert hast, dann kann es sowieso nicht mehr gehen. Die Install muss an ihrem Platz sein, wo sie bleiben wird. Und daraus benötigen wir den Installationskey aus dem Backend.

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:53

Forenbeitrag von: »emet«

SEO

Das Ranking kann nur durch einen anderen Menuaufbau verschlechtert werden. Auch zu beachten, wenn vorher z.B. eine Seite home.html oder home.php hieß und jetzt home/, dann ist das nicht mehr die gleiche URL. Wenn vorher home.html dann jetzt bitte auch so. Dann passiert nichts. Und wenn das Menu genau so aufgebaut wird wie vorher, dann passiert auch nichts. Wenn aber z.B. vorher .php hieß, dann ändert es sich jetzt auf jeden Fall. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Dann bitte das Menu gleich au...

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:48

Forenbeitrag von: »emet«

Lizenzproblem

Uralte Lizenzsysteme wurden einmal angepasst - aber das ist schon lange her. Ansonsten funktionieren die Lizenzen mit allen Updates die durchgeführt werden. Wird aber eine Installation aus einem Unterverzeichnis oder zu einem umgezogen, dann ist es nicht mehr die gleicge Install. Wird das System komplett neu installiert, dann ist es auch nicht mehr die gleiche Install. Wir benötigen dafür komplett den neuen Installationsschlüssel und müssen die Lizenzierung neu machen. Dafür gibt es im Shop eine...

Dienstag, 1. Oktober 2013, 13:18

Forenbeitrag von: »emet«

Nur weiße Seiten mit Smartphone

Am System selbst liegt sowas nicht, sondern ist nur abhängig vom Template. Ich kann das bestätigen und mit Note 2 getestet. Standardsystembrowser und mit Chrome. Ich glaube das hängt mit Samsung und den Browsern zusammen. Ich habe mir mal den Dolphin Browser runtergelden und siehe da es geht. Ich habe die Seite mehrfach neu geöffnet und einmal gings sofort und dann erst wieder nach Refresh - aber es ging.

Samstag, 28. September 2013, 08:47

Forenbeitrag von: »emet«

Webseite aktuell

Lies dir doch mal im Shop die Beschreibung der zusätzlichen Funktionen durch. Auf unserer Projektseite gibt es auch nochmal ausführliche Beschreibungen. Aber unsere beiden Minishops sind Minishops und haben nicht den Funktionsumfang wie ein grosses Shopsystem. Dafür hat insbesondere der Minishop Pro fast alles an Einstellmöglichkeiten was man sich wünschen kann.

Donnerstag, 26. September 2013, 18:02

Forenbeitrag von: »emet«

Webseite aktuell

Wir haben das Forum erst mal geupt un werden uns nicht die Arbeit machen und dafür ein Template bauen - das ist etwas komplizierter als ein TPL für c2d und macht mir einfach zuviel Arbeit. Wir werden demnächst wohl einfach auf ein neues fertiges schwarz-grau-weißes zugreifen. Den Shop verwenden wir nicht, weil wir im bisherigen die Kundenverwaltung usw. mit drin haben. Das machen wir erst, wenn wir noch einen größeren Shop bauen, denn da benötigen wir noch einige Tabellen zusätzlich in der Daten...

Donnerstag, 26. September 2013, 17:58

Forenbeitrag von: »emet«

jQuery Plugin: Facebook Image Loader - Einbau im cms2day - Hilfe benoetigt

Dann musst du im Template Sidebarleft und Content als Zweispalter anlegen und wegen der Floats dann erst mal clearen und darunter bevor der Footer kommt nochmal einen Container über gesamte Breite einbauen und dort den Code.

Mittwoch, 25. September 2013, 18:37

Forenbeitrag von: »emet«

evtl. Fehler FTP Gallery/Mediathek?

War dort das gleiche- Nur bei einer alten version war das mal anders, aber da sind auch die Thumbs anders angelegt worden.

Mittwoch, 25. September 2013, 18:35

Forenbeitrag von: »emet«

jQuery Plugin: Facebook Image Loader - Einbau im cms2day - Hilfe benoetigt

Problem ist Code im normalen Editor. Mit den Content Boxes geht das. Du legst eine Kat an und diese dann in einer Codeseite. Nun kannst du z.B. eine Box mit Tony und Inhalt anlegen - danach eine Codebox für den Script - und danach wieder eine Box für Tiny mit Inhalt.

Dienstag, 24. September 2013, 08:50

Forenbeitrag von: »emet«

evtl. Fehler FTP Gallery/Mediathek?

Zur Mediathek Das mit den Dateinamen kann ich gerade nicht nachvollziehen. Wenn du per FTP einen Ordner erstellst, dann fehlen dem noch die Schreibrechrechte. Wenn im Backend im FTP Manager die Daten eingegeben sind (und evtl bei den weiteren Einstellungen der CHMOD erzwungen wird - ist nicht überall notwendig) und du in der Mediathek einen Ordner erstellst, dann hat der automatisch die richtigen Schreibrechte. Zur Gallery Um mehrere Bilder hochzuladen müsste zuviel neu programmiert werden. Dazu...

Montag, 23. September 2013, 11:47

Forenbeitrag von: »emet«

jQuery Plugin: Facebook Image Loader - Einbau im cms2day - Hilfe benoetigt

Also ich seh ja jetzt nicht alles auf Anhieb - aber du hast es ja links in den Container eingebunden. Also wird es auch dort und abgeschnitten angezeigt. Mach ne Kopie des TPLs und setz dort einen Container mit kompletter Breite unter den Content und die linke Seitenspalte, damit du den gesamten Inhalt zur Verfügung hast. Dann kannst du darin die Ausgabe formatieren. Das müsste es eigentlich sein.