Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 11. März 2013, 18:14

Forenbeitrag von: »graphix«

Mod Rewrite Problem

Tach zusammen, ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber irgendwas scheint zerschossen zu sein. Bisher hat alles mit den Einstellungen Mod Rewrite Aktiv Mod Rewrite URL http://www.domain.de/seite/ einwandfrei funktioniert. Plötzlich bekomme ich beim Aufruf meiner URL www.dietergreven.de folgende Fehlermeldung: "Der Server unter www.dietergreven.defotostudio konnte nicht gefunden werden." Es fehlt also der Slash zwischen Domain und Seite. Wenn ich Mod Rewrite URL http://www.domain.de/seite.html ...

Montag, 11. März 2013, 18:06

Forenbeitrag von: »graphix«

BlackStyle und 3.9.9

Danke Dir, Ernst. Das sollte ich hinkriegen.... ;-)

Donnerstag, 7. März 2013, 18:55

Forenbeitrag von: »graphix«

BlackStyle und 3.9.9

Tach zusammen, ich setze auf einer Kundenseite die Version 3.9.6 ein und möchte jetzt auf die aktuelle Version 3.9.9 umstellen. Verwendet wird das Template "BlackStyle", wo ich bereits einige Anpassungen vorgenommen habe. Frage: Wurde BlackStyle für 3.9.9 angepasst und kann ich problemlos auf 3.9.9 umsteigen, ohne Inhalte zu verlieren oder mir alles zu zerschießen?

Montag, 21. Januar 2013, 17:43

Forenbeitrag von: »graphix«

JquerySlider

Hi Emet, das hatte ich mir so schon fast gedacht. Über's Template wäre eine Lösung, aber nur dann, wenn ich es hinbekomme, eine Abfrage zu schreiben, dass der Slider nur auf der Startseite angezeigt wird. Und genau da enden meine Fähigkeiten... ;-) Außer, ich beschäftige mich jetzt dreieinhalb Wochen mit PHP... Vielleicht kann mir ja jemand schnell die passenden Codezeilen schreiben?!? Würde ich mich sehr freuen... EDIT sagt: Ich glaube es nicht, ich habe es tatsächlich selbst hinbekommen... Und...

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:37

Forenbeitrag von: »graphix«

JquerySlider

Tach zusammen, ich würde gerne das Modul JquerySlider auf einer normalen Editorseite einbinden, statt in einer Code-Seite. So bleibt mir bei den restlichen Inhalten die Möglichkeit des Editierens. Kann mir jemand sagen, wie ich das hin kriege??? Bitte....

Freitag, 30. November 2012, 16:11

Forenbeitrag von: »graphix«

3.9.7 und Fotoalbum

Tach zusammen, nachdem ich die 3.9.7 schon fast auf Herz und Nieren getestet habe und einige Anpassungen selber vornehmen konnte, bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen, das ich nicht so einfach lösen kann. Das Modul Fotoalbum läasst sich aufrufen mit "http://www.muster.de/album-portrait/1/1/" aufrufen. Sobald ich dann aber eine der vorhandenen Galerien anklicke, verweist der Link z.B. auf "http://www.muster.de/galerie-portfolio/3/1/". Es fehlt also der Pfad "/fotoalbum/" vor "galerie...". Leide...

Montag, 22. Oktober 2012, 13:12

Forenbeitrag von: »graphix«

Modul "Lastnews" Datum einfügen

Tach zusammen, ist jemand so nett und verrät mir, wie es schaffe, im Modul "lastnews" das Datum mit anzuzeigen? Ist wahrscheinlich nur eine Zeile Code, aber es ist Montag und ich bin heute wieder etwas betriebsblind... Danke für Hilfe...

Montag, 17. September 2012, 15:59

Forenbeitrag von: »graphix«

Lastnews und Inhalt nebeneinander

Hm, die Zeile habe ich geändert, dann wird mir nur noch mein Hintergrundbild angezeigt und sonst gar nichts mehr. ;-( Das mit den Templates ist eine Idee. Ob das unschön ist, interessiert, glaube ich, später niemanden mehr. Ich denke, das werde ich mal ausprobieren. Ich danke dir erstmal für deine Hilfe. Ich fürchte, ich muss mich später nochmal melden... ;-)

Montag, 17. September 2012, 15:27

Forenbeitrag von: »graphix«

Lastnews und Inhalt nebeneinander

Modul News ist installiert und funktioniert auch: siehe hier Das mit dem "Last-Blog"-Addon ist nicht das Problem, das habe ich schon gelöst. Ich will aber nicht lastblog und lastnews nebeneinander, sondern links den normalen Text, den der Benutzer über den wysiwyg-Editor eingeben kann und rechts daneben eben z.B. lastnews.

Montag, 17. September 2012, 15:11

Forenbeitrag von: »graphix«

Lastnews und Inhalt nebeneinander

Überlegungsfehler mache ich heute scheinbar schon den ganzen Tag. ;-) Wenn ich das so einbaue, erscheinen erstens meine lastnews nicht und zweitens - da ich ja über die Codeseite arbeiten muss - hat der Kunde in dem Fall keine Möglichkeit mehr, seinen Text über den normalen WYSIWYG-Editor einzugeben. Und über diesen kann ich ja nun mal das lastnews-Addon nicht einbauen. Es sieht so aus, dass ich zwei Seiten habe, die vom Benutzer ganz normal editiert werden sollen, aber jeweils rechts einmal las...

Montag, 17. September 2012, 15:00

Forenbeitrag von: »graphix«

Lastnews und Inhalt nebeneinander

Sorry, aber irgendwie kriege ich heute gar nichts auf die Reihe. Und ich schwöre, ich habe außer Kaffee nichts getrunken! ;-) Wenn ich folgendes als Code-Seite anlege Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 <div id="content"> <div id="text"> <?php page_content(); ?> </div> </div> <div class="addon"> <div id="addon_lastnews"> <?php page_load_addon("lastnews"); ?> </div> </div> kommt da dieser Müll raus. Was habe ich übersehen?

Montag, 17. September 2012, 14:26

Forenbeitrag von: »graphix«

Lastnews und Inhalt nebeneinander

Tach zusammen, ich bin heute irgendwie betriebsblind. Ich möchte gerne eine Seite anlegen, die mir in zwei Spalten nebeneinander links den normalen Inhalt und in der rechten Spalte die lastnews anzeigt. Wie zum Henker bekomme ich das hin???? Hilfe!!! ;-)

Donnerstag, 29. März 2012, 20:22

Forenbeitrag von: »graphix«

Neues Modul: Fotoauswahl 1.0.0

Zitat von »emet« Das Modul ist schon so wie es beschrieben steht produktiv einsetzbar. Das möchte ich hier bitte mal deutlich abgrenzen. Ja, Ernst, ich möchte dir da auch nicht widersprechen, dass das Modul das macht, was es soll und für hobbymäßigen Einsatz sicherlich zu gebrauchen ist. Unter "produktiv" verstehe ich jedoch, dass mir das Teil einen Nutzen bringt. Und das tut es in meinem Fall eindeutig nicht. Ich kann mich da an Menschen erinnern, die mir vor knapp zwei Monaten gesagt haben, e...

Donnerstag, 29. März 2012, 14:10

Forenbeitrag von: »graphix«

Neues Modul: Fotoauswahl 1.0.0

Schade... Fast zwei Monate vergangen und das Modul ist immer noch nicht produktiv einsetzbar. Es hat sich seit dem Kauf leider nichts geändert. Bezahkt habe ich prompt per Paypal, mal sehen, ob es ja doch noch irgendwann einmal eine Version gibt, die tatsächlich einen produktiven Nutzen hat...

Montag, 6. Februar 2012, 16:10

Forenbeitrag von: »graphix«

Neues Modul: Fotoauswahl 1.0.0

Na, das hoffe ich doch mal. So wie es momentan ist, ist es produktiv nicht einsetzbar. Ich lasse mich überraschen ... ;-)

Samstag, 4. Februar 2012, 18:48

Forenbeitrag von: »graphix«

Neues Modul: Fotoauswahl 1.0.0

Hallo Matze, ein paar Änderungsvorschläge hast du ja schon über Emet und auch von mir bekommen. Aaaaaber... Beispiel: Der Kunde möchte gerne Bild XY 3 mal im Format 13x18 cm und 2 mal im Format 20x30 cm bestellen. Und jetzt? Kunde kann jedes Bild nur in einem einzigen Format bestellen. Das Gleiche gilt für die Farbe. Kann man das Modul evtl. so anpassen, dass ich es auch wirklich produktiv einsetzen kann? Schöne Grüße ... Dieter

Donnerstag, 2. Februar 2012, 13:41

Forenbeitrag von: »graphix«

3.9.2 auf 3.9.5

Nagut, Deine Worte in Gottes Gehörgang. ;-) Wenn das alles ist, kriege selbst ich das hin. Wollte nur sicher gehen, dass mir nicht wieder irgendwas "durch die Lappen" geht. Danke ...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 12:19

Forenbeitrag von: »graphix«

3.9.2 auf 3.9.5

Tach zusammen, nachdem ich mir letzte Woche eine komplette Site zerschossen habe, weil ich nicht aufgepasst habe (Update von 3.9.2 auf 3.9.5), möchte ich nun hier noch einmal die Experten fragen, was ich beachten muss, damit nichts in die Hose geht. Ich weiß, es gibt bestimmt irgendwo hier im Forum schon Beiträge dazu, allerdings nirgendwo in zusammengefasster Form. Nicht, dass ich nicht lesen könnte, oder eine zerchossene Installation nicht wieder hin bekommen würde (mit 2 Wochen Arbeit ;-)), a...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 11:51

Forenbeitrag von: »graphix«

Fotoalbum

"Steigen Sie jetzt auf das neue Modul um" Ja, würde ich ja sehr gerne. Aber wo denn und wie denn zum Henker? ;-)

Mittwoch, 1. Februar 2012, 23:27

Forenbeitrag von: »graphix«

Neues Modul: Fotoauswahl 1.0.0

Na, dann hoffe ich doch mal, dass das diese Woche noch klappt. Ich brauche für den Anfang schon mal zwei Stück davon (wenn der Preis stimmt). Das neue Fotomodul aus dem Screencast interessiert mich auch ... Immer her damit! ;-)