Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 71.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 4. Oktober 2009, 11:10

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Gästebucheinträge

Hallo, das ist ja soweit richtig - das habe ich auch schon rausgefunden. Nur wenn ich dies in der index.inc einnfüge erhalte ich die Fehlermeldung "Warning: mysql_numrows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in ..." Und was mache ich nun Falsch? MfG,

Freitag, 2. Oktober 2009, 11:29

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Gästebucheinträge

Hallo Gemeinde, hatte schon das Thema betreffend hier einmal eine Anfrage gestellt aber... Also ich würde gerne die Anzahl der GB-Einträge, wie es im Backend ausgegeben wird - im Frontend ausgeben wollen. Wie muss ich was, wo einfügen das dies gegeben ist? MfG,

Mittwoch, 30. September 2009, 12:12

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Portfolio Modul

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich was ändern muss, dass in der Portfolioausgabe das ganze 3Spaltig ist? Also 3 Referenzen nebeneinander! Habe schon einiges ausprobiert, bekomme es aber nicht hin. Weiter würde mich itnteressieren wie man in der Übersicht die Bilder (wenn im Hochformat) nur ausschnittweise anzeigenlassen kann. Wenn die Thumbbreite mit 242PX angegeben ist und die Höhe mit 200PX, so funzt das ja im Querformat aber nicht im Hochformat. Ich habe gesehen das es auf vielen Sites sowas...

Freitag, 25. September 2009, 13:03

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Newsmodul oder Editor Fehler

naJa, glaube nicht das dies mal soeben von Tiny auf FCK umgebaut werden kann. Da gehört schon mehr dazu. Auf jeden Fall finde ich den FCK schon mal besser weil er den Bild- und Dataimanager (hier der IBrowser nur für Bilder) schon mit drinn hat. Eine Frage an "emet": wie aufwändig ist es denn den FCK einzubauen?

Freitag, 25. September 2009, 12:33

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Newsmodul oder Editor Fehler

Hallo, also ich finde ja auch das dieser Editor nicht die beste wahl ist. Ich bin mehr für den FCK Editor. Finde ich wesendlich besser. Somal mir aufgefallen ist, dass viele GROßE - CMS - Programmierer auch vom Tiny auf den FCK gewechselt sind. Ich hatte das hier schon einmal angesprochen aber da wurde mir mitgeteilt, dass es beim Tiny bleibt.

Freitag, 25. September 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

PHP Editor

Hallo, also ich nutze immer Dreamweaver. Das ist sehr übersichtlich und hat gute fertige plugins. Für große Dateimengen nutze ich dann FileZilla als FTP Programm. Kann ich beides nur empfehlen.

Dienstag, 8. September 2009, 12:30

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

TinyMCE Bilder mittels Lightbox?

Danke für die gute Beschreibung. Funktioniert wunderbar. MfG,

Montag, 7. September 2009, 20:57

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Downloadlink verl?¤ngern

Juhu, es hat funktioniert. Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Montag, 7. September 2009, 20:05

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Downloadlink verl?¤ngern

sorry, www.lueftungsgutachten.de ist der Link. Danke

Montag, 7. September 2009, 19:33

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Downloadlink verl?¤ngern

Hallo, ja habe die Templateänderung über die CSS vorgenommen. In der MODUL CSS sind aber keinerlei Angaben zu finden. MfG,

Montag, 7. September 2009, 19:19

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Downloadlink verl?¤ngern

Hallo, also es funktioniert alles einwandfrei. Wie gesagt es ist aber nicht möglich z.B. "Rechtsgutachten des Bundesverband für Wohnungslüftung e.V." auszuschreiben. Das geht nur bis "Rechtsgutachten des Bundesverband für Wohnungslüf". Also muss es ja eine Begrenzung geben - oder? MfG,

Montag, 7. September 2009, 18:07

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

TinyMCE Bilder mittels Lightbox?

Das ging ja schnell mit der Antwort. also den iBrowser habe ich schon am laufen. Geht auch alles. Aber das mit der Lightbox - da stehe ich auf dem schlauch. Wo muss ich da reinschauen?

Montag, 7. September 2009, 17:44

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

TinyMCE Bilder mittels Lightbox?

Hallo, kann man mir auch verraten wie das gemacht wird? Danke

Montag, 7. September 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Downloadlink verlängern

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe die Sitebreite auf 900px umgestellt und wenn ich nun die Downloads eintrage kann ich den Linkname nur mit einer max. Zeichenanzahl eintragen. Dies sieht dann doof aus wenn da nur rechts etwas steht. Kann man dies ändern - so das dies keine Begrenzung hat, oder kann man da irgendwie eine 2. Spalte erzeugen? Wenn ja - wo und wie?

Mittwoch, 2. September 2009, 08:48

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Formularanpassung

Hallo, also ich dachte das muss über die Datenbank mit laufen! Wenn ohne möglich dann ist das ja ok. Das mit der IP Erfassung ist schon klar, nur weiß ich nicht wo und wie ich das einbauen kann/muss! Daher benötige ich da etwas viel Hilfe. MfG,

Dienstag, 1. September 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Formularanpassung

Hallo an den Support, ich versuche vergebens dem Smileybook ein zusätzliches abfragefeld einzuflösen. OHNE ERFOLG. Ich wil das der Wohnort mit abgerfagt wird und die IP adresse des Absenders (IP nur für das Backend). Das Wohnortabfragefeld habe ich ja hinbekommen, hab es auch in der Datenbank eingebaut aber die eMail wird nicht in der Datenbank erfasst. Hänge die index,inc als Anhang mal an. #################################### So ungefähr habe ich auch Änderungen am Kontaktformular vor. Dies so...

Donnerstag, 20. August 2009, 09:36

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Kontaktformular

Hallo, ja - das ist mir bekannt. Aber wie und wo baue ich das ein? Weiter würde ich gerne erst die Kontaktdaten, dann den Betreff und dann die Mitteilung stehen haben. Kannmir einer sagen wie ich das bewälltigen kann? MfG,

Mittwoch, 19. August 2009, 16:33

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Kontaktformular

Wie kann ich die IP Adresse mit senden lassen? Weiter würde ich gerne die Daten umfangreicher abfragen wollen. z.B. so: ########################################################### Beim versenden des Formulars wird uns Ihre IP-Adresse mit übermittelt. Anrede Vor- und Nachname Straße/Nr Plz/Ort <br> Telefon Fax e-Mail <br> Betreff <br> Ihre Mitteilung ########################################################### Das alles auf der linken Seite und rechts würde ich die Postanschrift und das Logo nochm...

Mittwoch, 19. August 2009, 16:12

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Kontaktformular

Hallo Herr Entwickler, super - vielen Dank. Jetzt kommt alles in einer ordentlichen, leserlichen, Art an. Kann ich das Formlar ohne weiteres einfach ergänzen? Oder benötigt dies auch eingriffe in die Datenbank? Ersteinmal vielen Dank

Mittwoch, 19. August 2009, 10:20

Forenbeitrag von: »sirplinzlo«

Kontaktformular

Guten tag auch, also ich habe den ganzen Kontaktmodulkäse deinstalliert und erneut runtergeladen sowie neu installiert. Entweder bin ich zu blöd dazu oder ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Mail versende und diese in meinem Postfach einsehe, dann sehe ich diese: ########################################### testmail von Rene---Name: ReneWebseite: http://www.xxx.deTelefon: 0172-35xxxx---Diese Mail wurde automatisch erstellt und versendet.Powered by cms2dayhttp://www.cms2day.de ...