Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 383.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 6. September 2012, 07:56

Forenbeitrag von: »Prime«

Downloads fkt. nicht richtig

Dieser Fehler wurde schonmal diskutiert. Siehe folgenden Thread mit der Lösung: [Benutzerfehler] Modul Downloads funktioniert nicht

Montag, 6. August 2012, 17:08

Forenbeitrag von: »Prime«

Tipp: Kontaktformular beschriftet für v. 3.9.6

Ich persönlich würde im HTML keine <div> verwenden, um nur Text auszugeben. Dafür ist der <p> Tag da. <div> wird verwendet, um ganze Bereiche zu definieren und ist semantisch hier meines Erachtens falsch. <p class=\"fieldname_strong\">Name</p> Wäre hier semantisch korrekter. Auch finde ich, dass man einen CSS-Selektor angeben sollte, für welchen Tag es definiert wurde, falls es nur für diesen spezifischen anzuwenden ist. Sprich: p.fieldname_strong {} Das sind Kleinigkeiten, die aber semantisch g...

Montag, 14. Mai 2012, 13:28

Forenbeitrag von: »Prime«

Bearbeitung von Seiten direkt im/über Frontend möglich?

Wie wäre es, wenn du ein Addon schreibst, dass überprüft, ob ein Benutzer angemeldet ist oder nicht. Sollte der Benutzer angemeldet sein, kann das Addon einen Link anzeigen, das den Benutzer zur Mutationsmaske der jeweiligen Seite führt. Alle benötigen Codes hast du ihm CMS bereits vorhanden. Ich habe als PoC folgenden Schnippsel geschrieben, der genau das löst: Siehe Anhang. Dieses Addon kann im Template eingebaut werden. Somit wird auf jeder Seite ein Link mit der Aufschrift "Bearbeiten" abged...

Donnerstag, 12. April 2012, 19:57

Forenbeitrag von: »Prime«

Du suchst ein Heim für deine Homepage

Ich bin ebenfalls all-inkl Kunde und bin sehr zufrieden. Der Support ist schnell und kompetent und die Erreichbarkeit ist nahezu perfekt. Ich hatte nie Probleme.

Montag, 13. Februar 2012, 00:14

Forenbeitrag von: »Prime«

Stop Acta!

Zitat von »MINDHUNTER« Ein nicht gerade uninteressanter Blogeintrag zum Thema: Ist die ACTA-Hysterie berechtigt? Ich habe den Artikel (noch) nicht durchgelesen, denke aber aufgrund des Titels, dass ich erahnen kann, worum dass es geht. Und das selbe denke ich auch. Ich behaupte mal, dass sehr viele, die demonstrieren oder noch demonstrieren werden, das Abkommen nie gelesen haben und viele einfach nachplappern, was im Internet steht. Ich sage nicht, dass es nicht stimmt, was kursiert. Sondern, d...

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:41

Forenbeitrag von: »Prime«

Stop Acta!

Dieses Thema wurde zwar als erledigt markiert, trotzdem will ich eine Frage stellen: 1. Wie war es? Wie war die Stimmung? Denkt ihr, dass ihr etwas erreicht habt? 2. Bei der Veranstaltung in Frankfurt steht auf der Facebook-Seite, dass ACTA auf Eis gelegt wurde? Kann es sein, dass die Veranstalter es mit SOPA verwechselt haben? Oder ist mir die Information, dass ACTA "auf Eis gelegt" wurde, entgangen?

Montag, 6. Februar 2012, 21:53

Forenbeitrag von: »Prime«

Absoluten Pfad ohne PHP rausfinden

Mit jeder anderen Entwicklungssprache, die auf dem Webserver ausgeführt werden kann. zB. Perl oder Java/JSP. In Perl kannst du die Funktion abs_path() des Moduls Cwd benutzen. Beispiel: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 #!/usr/bin/perl -w use strict; use Cwd 'abs_path'; my $abs_path = abs_path(); print "Content-type: text/html\n\n"; print $abs_path; exit; Beachte, dass du die Funktion im use Statement explizit angeben musst. In JSP kannst du die Methode getRealPath() des Servletobjektes nutzen. Beispiel...

Montag, 9. Januar 2012, 18:21

Forenbeitrag von: »Prime«

Das leidige Umlaut-Problem

Zitat von »TwisteD« Nur die Ruhe, wollte hier jetzt keinen Streit erzeugen Beispiele? Ok, öffne mal die index.inc.php von den Modulen Impressum und Kontaktformular z.B. Das größte Problem ist ja die Kodierung der gespeicherten Dateien, ich kann keine iso php File als utf-8 faken, nur weil im head Bereich dieser Zeichensatz angegeben wird. Die Funktion sollte aus dem Admin Backend verschwinden, ist sicher die beste Lösung. Ich für meinen Teil finde das cms richtig klasse, die ISO Kodierung ist d...

Freitag, 6. Januar 2012, 21:35

Forenbeitrag von: »Prime«

Das leidige Umlaut-Problem

Also, um hier erstmal etwas klarzustellen: 1. Die Kollation ist für das CMS was die Zeichentabelle anbelangt total Schnuppe 2. Die Zeichenkodierung ist für Umlaute im CMS ebenfalls total Schnuppe Es ist total deplatziert, hier etwas an der Kodierung zu ändern, wenn man nicht genau weiss, was man tut. Das Resultat wäre ein Mischmasch aus Kodierungen in den diversen Dateien (HTML, CSS, PHP, ...), Formularen, Datenbank (-Tabellen) etc. Das CMS ist nunmal in ISO-8859-1 kodiert. Auch wenn dies im Bac...

Samstag, 29. Oktober 2011, 15:01

Forenbeitrag von: »Prime«

Blogmodul - Einträge verschieben

@Maschmo Wenn dies die einzige gewünschte Anpassung ist, ist dies leicht zu realisieren: 1. In der Datei index.inc.php nach "DESC" suchen und zweimal mit "ASC" ändern 2. Wenn es im Backend ebenfalls so sortiert werden soll, gleiches in der admin.inc.php machen @blu "Bestes Zitat! Warum stellen sich Leute so etwas immer so leicht vor? [...]" Die Antwort ist ganz leicht: Weil sie es nicht besser wissen und auch nicht wissen müssen. Es ist keine Schande und auch nicht Verboten, eine Anforderungen z...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 18:02

Forenbeitrag von: »Prime«

Modifizierter Timer (Hilfe!)

Alles klar, verstehe. Dann ist ein Modul tatsächlich das, was du suchst. Aber dies wird nicht so einfach sein, wie du dir das vielleicht vorstellst. Vielleicht wird jemand das für dich entwickeln, jedoch wohl kaum kostenlos. Was hast du denn bisher schon gemacht? Wenn du dies postest und schon einiges vorhanden ist, wird es vielleicht eher gehen.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:50

Forenbeitrag von: »Prime«

Modifizierter Timer (Hilfe!)

Wieso willst du daraus ein Modul machen? Ein Modul würde nur dann Sinn ergeben, wenn das Zieldatum über das Backend modifizierbar sein sollte und du mehrere Timer gleichzeitig laufen lassen wolltest. (Nur um ein paar Beispiele zu nennen). Da es ein expliziter Timer ist, den du "einfach nur anzeigen lassen" willst, soltest du dies entweder in das Template hardkodiert oder als Codeseite implementieren. (Dies wäre eine einfache Copy&Paste Arbeit)

Samstag, 17. September 2011, 15:32

Forenbeitrag von: »Prime«

Darstellungfehler Admin Login

Also, wenn es im Internet Explorer richtig dargestellt wird, ist die Datei in Ordnung. Sehr wahrscheinlich ist im Cache des FF immernoch die alte CSS Datei geladen. Einfach mal auf der Seite CTRL + Shift + R drücken und zuschauen, wie das Login korrekt aufgebaut wird.

Sonntag, 7. August 2011, 17:41

Forenbeitrag von: »Prime«

cms2day 392: Seiten lassen sich nicht sortieren

Gibt es eine Möglichkeit, dass du mir deine Zugangsdaten über eine PM schickst? Dann werde ich mir das Ganze mal live anschauen. Mit der jetzigen Beschreibung ist es unmöglich, einen Fehler feststellen zu können.

Donnerstag, 4. August 2011, 13:08

Forenbeitrag von: »Prime«

andere Startseite vorschalten

Zitat von »blu« @Prime: Mir wurde es so erklärt.. doch scheinbar stimmt es doch nicht. MfG blu Das habe ich nicht gesagt; ich sagte nur, dass ich es nicht glauben kann, was noch lange nicht heisst, dass es so ist. Am besten mal testen. ;-) @DoCa Such im Hauptverzeichnis nach .htaccess (Sollte vorhanden sein, wenn nicht: Selber erstellen) und schreibe dort folgendes rein: DirectoryIndex index.html index.php Das sollte eigentlich schon reichen. PS. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Startseite ...

Donnerstag, 4. August 2011, 12:05

Forenbeitrag von: »Prime«

andere Startseite vorschalten

Die andere Möglichkeit findest du in meinem Post, wenn du ihn ganz durchliest. Dies funktioniert.

Donnerstag, 4. August 2011, 09:13

Forenbeitrag von: »Prime«

andere Startseite vorschalten

Zitat von »blu« Ich würde es mit einer index.HTML versuchen. Dies funktioniert immer, denn H kommt vor P. (Es wird immer nach der Reihe abgearbeitet.) Wobei je nach Umfang würde ich die zweite Methode bevorzugen. MfG blu Das habe ich noch nie gehört. Soll das heissen, dass, wenn index.asp vorhanden ist, zuerst die index.asp geladen wird, weil a vor h kommt? Kann ich nicht glauben. Bei Apache ist die Standardeinstellung meines Erachtens immer die index.html. Also sollte meines Erachtens die Erst...

Sonntag, 22. Mai 2011, 16:15

Forenbeitrag von: »Prime«

No Database

Kann man den Fehler live ansehen? Wo wird der Fehler geworfen? Nachdem alle Installationsangaben eingegeben wurde und anschliessend auf Installieren geklickt wurde?

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:56

Forenbeitrag von: »Prime«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Diesbezüglich gibt es keine "Billigheimer" oder gute Hoster. Dieser Wert kann in PHP eingestellt werden. Ob der Hoster etwas taugt, kann nun festgestellt werden, indem du anfragst, ob der Wert max_execution_time in der php.ini kurzzeitig erhöht werden kann. Momentan ist er wohl standardmässig auf 30 Sekunden. Aber bevor du dies machst, kannst du versuchen, in der import.php folgendes einzubauen: set_time_limit(0); Einfach irgendwo am Anfang reinschreiben. Vielleicht kannst du bei Strato direkt i...

Donnerstag, 28. April 2011, 19:56

Forenbeitrag von: »Prime«

Freundliche Zeichenkette

Was funktioniert denn bei deinem geposteten Code denn nicht? Ich habe es lokal ausprobiert und es funktioniert. <?php function makeMyURL($wort) { $wort = strtolower($wort); $wort = str_replace(":", "::", $wort); $wort = str_replace("í", "i", $wort); return $wort; } $bla = "Das ist eine Zeichenkette mit diesen Buchstaben: ííííííí"; print makeMyURL($bla); //Ausgabe ist: "das ist eine zeichenkette mit diesen buchstaben:: iiiiiii" ?>