Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 233.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 31. Mai 2014, 10:49

Forenbeitrag von: »zeal«

Letzte Änderung

Hi, nein so direkt wird das nicht funktionieren. Ein kleiner Blick in die Datenbank zeigt mir das beim Modul Impressum ein Date mitgepeichert wird. Bei den einzelnen Seiten die man anlegt geschieht dies allerdings nicht. Das einfachste wäre du schreibst es dir jeweils von Hand mit in den Content. Je nach Programmierkenntnissen kannst du es dir aber auch direkt im cms anpassen

Donnerstag, 15. Mai 2014, 23:18

Forenbeitrag von: »zeal«

Responsive Webdesign mit Bootstrap

Hallo zusammen, ich bin nach wie vor daran zugange ein Template zu erstellen wie man es aus dem Bereich Responsive Webdesign kennt. Leider habe ich in den letzten Wochen keine Zeit für sämtliche Projekte gefunden, dass sollte sich aber nun ändern. Wem das Bootstrap Framework nichts sagt, kann sich hier vielleicht ein Bild davon machen. Ich habe damit in den letzten Woche immer mal wieder zu tun gehabt und würde das auch gerne in Zusammenhang mit cms2day benutzen. Nun meine Frage an diejenigen di...

Montag, 17. März 2014, 18:30

Forenbeitrag von: »zeal«

neues modul

Das ist aber eher eine Sonderanfertigung und nichts für jederman hier

Montag, 17. März 2014, 17:32

Forenbeitrag von: »zeal«

Adminrights-Modul

Warum sollte es jemand kaufen wenn es in der neusten - kostenlosen Version direkt mit integriert ist

Dienstag, 11. März 2014, 08:43

Forenbeitrag von: »zeal«

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Hi, auf dem Webserver laufen / liefen schon cms2day Installationen ? Lad dir die Version 4.0.4 nochmal frisch herunter, entpacken, hochladen und probieren zu installieren.

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:56

Forenbeitrag von: »zeal«

Umstellung wegen Software von Woltlab Forum

1. Diesen Thread zu erstellen war meiner Ansicht nach schon mehr oder weniger sinnfrei. Was bringt es dir zu wissen ob dieses Forum ein Update bekommen wird? 2. Die Häuptlinge haben zudem lang und breit geschildert warum es an dieser Stelle kein Update geben wird. //edit: Keine Sorge, die Frage nach einem Update wird nicht mehr entstehen! Würde Mensch sich dieses Thema durchlesen weiß er dass er die Frage erst garnicht mehr stellen braucht

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:28

Forenbeitrag von: »zeal«

Umstellung wegen Software von Woltlab Forum

Es wurde alles gesagt. Mod, bitte schließen sie

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:20

Forenbeitrag von: »zeal«

Wartung/Fehlerseite

Jetzt hab ich es verstanden Zitat von »cms2day« Im Wartungsmodus wird ja auch die CSS Datei aus dem WYSIWYG nicht mitgeladen. Diese müsstest du also in der Wartungsseite separat verlinken. In der ersten Antwort steht ja schon alles was du machen musst. Folgendes: Backend -> Wartungsmodus -> Im TinyMCE den Button für "HTML-Quellcode bearbeiten" -> Dort ganz oben folgenden Code einfügen Quellcode 1 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.the-grandprix.de/includes/templates/freshcle...

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:09

Forenbeitrag von: »zeal«

Wartung/Fehlerseite

Ah okay, so langsam fällt der Groschen. Es geht um die tiny Vorlagen. Damit habe ich noch nie gearbeitet. Habe es kurz mal bei mir nachgestellt. Neue Editorseite erstellen -> Inhalt aus Vorlage einfügen -> notice.html auswählen -> Speichern -> fertig. Klappt bei mir ohne Probleme. Auch wenn ich mich auslogge etc. Erstell doch nochmal bei dir solch eine Seite. Nun weiß ich ja worauf ich achten muss.

Sonntag, 16. Februar 2014, 14:03

Forenbeitrag von: »zeal«

Template Dokumentation?

Die Funktion page_content() läd meines Wissens die Seitentitel nicht. Das macht die Funktion page_seite(). Du kannst dann noch im Backend für jede Seite einzeln angeben ob der Menütitel, der Seitentitel oder kein Titel angezeigt werden soll.

Sonntag, 16. Februar 2014, 13:51

Forenbeitrag von: »zeal«

Wartung/Fehlerseite

Ok ich gebe auf Ich kann mit deinen Fehlerbeschreibungen nichts anfangen. So wie ich es verstanden habe hast du ein Problem mit der Wartungsseite, so zumindest lässt es sich aus dem Topic ableiten. Ich habe mir deinen Link angesehen und siehe da, es stimmt wirklich etwas nicht. Desweiteren finde ich in meinem cms2day Ordner keine Datei mit dem Namen notic.html Ich gehe davon aus du meinst die notice.html ? Diese scheint ja auch bei dir geladen zu werden. Schaue ich mir aber deinen Quelltext an s...

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:58

Forenbeitrag von: »zeal«

Wartung/Fehlerseite

Ich verstehe dein Problem nicht. Es geht dir darum das die Wartungsmodus Meldung nicht korrekt angezeigt wird ? Edit: Bitte mach dochmal ein paar Screenshots von dem was du im Backend im Wartungsmodus stehen hast. Sowohl die Frontend Meldung als auch den HTML Aufbau im Reiter Templates.

Sonntag, 16. Februar 2014, 09:15

Forenbeitrag von: »zeal«

Blog Modul Erweiterungen Fragen bevor dem Kauf

Nein, du hast es erfasst Kostenloses Blog Modul -> Keine Kategorien Kostenpflichtiges BlogPlus Modul -> Kategorien erstellen / bearbeiten etc. möglich

Freitag, 14. Februar 2014, 16:07

Forenbeitrag von: »zeal«

Reloaded Menu ausbauen

In deiner global.css ist in Zeile 40 noch ein margin-left angegeben. Der erzeugt dir den Rand. Ich würde folgendes machen. menu.css - Zeile 29 Quellcode 1 2 3 .jqueryslidemenu ul li { ... } setz dort noch folgendes ein: Quellcode 1 margin-left: 0px;

Freitag, 14. Februar 2014, 13:39

Forenbeitrag von: »zeal«

Blog Modul Erweiterungen Fragen bevor dem Kauf

Wurde schon erläutert! Zitat von »emet« Bitte wie gesagt immer Beschreibung lesen: BlogPlus kann Kategorien verwalten (von Unterkaterorien steht nichts dabei) Schau dir ggf. auch nochmal den Screencast zu dem Modul an. Da ich nicht im Besitz dieses Moduls bin kann ich dir nicht sagen ob man die Kategorien in der Navigation anzeigen lassen kann. Eventuell müsste man sich dafür ein kleines Addon schreiben.

Freitag, 14. Februar 2014, 13:24

Forenbeitrag von: »zeal«

Blog Modul Erweiterungen Fragen bevor dem Kauf

In der neusten cms2day Version ist dieses Modul schon integriert.

Montag, 10. Februar 2014, 10:21

Forenbeitrag von: »zeal«

PHPBB3 Forum in CMS einbinden

Habe ich selbst noch nicht gemacht aber anscheinend scheint es nicht so schwierig zu sein. Im Grunde muss man nur einmal umdenken. Nicht das Forum wird in die Website eingebunden, sondern die Website ins Forum. Hier eine kleine Anleitung zu dem Thema. Kurz und knapp wird es auch hier erklärt. Um also deine Frage vom Anfang zu beantworten. Ja auch mit cms2day sollte das möglich sein

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:42

Forenbeitrag von: »zeal«

PHPBB3 Forum in CMS einbinden

Dann überleg dir erstmal welche Forensoftware du genau verwenden willst. Ggf gibt es da eine spezielle Möglichkeit.

Sonntag, 9. Februar 2014, 17:09

Forenbeitrag von: »zeal«

PHPBB3 Forum in CMS einbinden

Wenn du es via iframe einbindest dann hast du es doch im Contentbereich drin

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:58

Forenbeitrag von: »zeal«

Jedes Template ist doch von euch anders?!

Die meisten deiner Fragen kannst du dir eigentlich selbst beantworten Das eigentliche was ein Template ausmacht wird in HTML und CSS programmiert. Kleinere Sachen wie Javascript mal davon ausgeschlossen. Beim bearbeiten eines Templates sollten dich eigentlich erstmal nur die index.inc.html und die template.css Datei interessieren.