Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 28. April 2016, 21:21

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Zitat von »Mario« Zitat von »matthias.mueller« @Mario Danke. Wegen dem Hintergrund im Backend kann ich Dich beruhigen, beim Release sollte er nicht mehr weiss sein. Hi, ah okay super. Danke. Ich weiß ja nicht ob ich was Falsch mache wenn ich z.b einen längeren Text eingebe wird dieser nicht beim Responsive berücksichtigt da immer dieses drinnen ist. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine index.php?page=Attachment&attachmentID=898 mfg Mario Müsste das schon mal live sehen

Mittwoch, 27. April 2016, 21:07

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Oh, man sieht rein gar nix, das stimmt. Kannst Du mir da mal einen Testaccount mit allem drum und dran einrichten? Also FTP Account + PHPmyAdmin mit eigener Datenbank zum rumspielen? Würde der Sache dann gerne mal auf den Grund gehen...

Mittwoch, 27. April 2016, 20:29

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

@Mario Danke. Wegen dem Hintergrund im Backend kann ich Dich beruhigen, beim Release sollte er nicht mehr weiss sein. @primel Es stand von Anfang an fest, dass dass Backend vorerst so bleibt. Das Backend ist 9 Jahre alt, der Aufwand zum Umbau ist im Moment viel zu hoch. Außerdem wollen wir in dem Zuge, wenn es dann mal soweit ist, auch gleich die Möglichkeit der Mehrsprachigkeit umsetzen und integrieren. Ein weiteres Problem sind die vielen Erweiterungen, welche zu haufen auf das bisherige Backe...

Mittwoch, 27. April 2016, 18:41

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test) Das lange Warten hat so langsam ein Ende. Zumindest was schon mal das Grundsystem betrifft, welches an sich bereits fertiggestellt wurde. Die aktuelle Version wurde nun bereits mehrfach von uns innerhalb des Team's auf Herz und Nieren getestet, dennoch seid auch ihr jetzt gefragt. Wer möchte, kann sich hier nun mal in aller Ruhe die Release Candidate herunterladen, installieren und in aller Ruhe anschauen. Uns geht es dabei vor allem um die K...

Montag, 25. April 2016, 00:02

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Navigation mit Submenü

Ja klar geht das - und sogar sehr einfach. Das Submenu wird halt nur angezeigt, wenn es da überhaupt etwas gibt. Also, wenn Level 1 vom oberen Menü keine Unterseiten hat, bleibt's natürlich leer... Und so geht's: Quellcode 1 2 3 4 5 6 <div id="menu"> <?php showFrontendMenu(0, 1); ?> </div> <div id="submenu"> <?php showFrontendMenu(0, 2); ?> </div> oder Quellcode 1 2 3 4 5 6 <div id="menu"> <?php showFrontendLevelMenu(0, 1); ?> </div> <div id="submenu"> <?php showFrontendLevelMenu(0, 2); ?> </div...

Montag, 29. Februar 2016, 10:56

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day doch nicht kostenlos

Also wenn Du die Vorteile nicht klar erkennst, weis ich auch nicht. Niemand zwingt Dich, CMS2DAY cms2day zu nutzen.

Montag, 29. Februar 2016, 10:05

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Backend Menu durcheinander

Scheint zwar schon erledigt, aber dazu noch folgendes: Das Backend scheint auf dem Screenshot nicht korrekt dargestellt, weil es sich anscheinend um eine fehlerhafte Schriftart handelt. Das Backend von cms2day hat eigentlich die Schriftart "Verdana", welche hier irgendwie falsch verarbeitet wird. Wieso und weshalb, keine Ahnung. Würde das stimmen, würde auch das Backend korrekt angezeigt werden.

Montag, 29. Februar 2016, 10:02

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

Formularbaukasten

Findest Du im Autorun-Addon: PHP-Quelltext 1 /includes/autorun/formbuilder/index.inc.php Dort einfach nach dem Text suchen und diesen beliebig anpassen. Die Ausgabe im Frontend steuert ganz alleine das Autorun-Addon. Solltest dort also alles finden, was Du umbenennen möchtest.

Montag, 29. Februar 2016, 09:59

Forenbeitrag von: »matthias.mueller«

cms2day doch nicht kostenlos

Genau, cms2day ist und bleibt von der Basis her absolut kostenlos. Lediglich die Entfernung vom Copyright kostet EINMALIG. Module gibt es auch viele kostenlos im Downloadbereich. Nur die aufwendigen Module, an welchen wochenlang entwickelt und getestet wurden, kosten Geld. Die Entwicklung und gesamte Arbeit an cms2day kostet sehr viel Zeit. Und irgendwo muss sich das auch auszahlen. Daher die Kaufmodule, welche es mit Lizenz bereits auch schon weitaus günstiger gibt.

Mittwoch, 27. Januar 2016, 12:19

Forenbeitrag von: »cms2day«

Template auf 980 Breite ändern

Einfach in der CSS Datei vom Template schauen. /includes/templates/orange-portal/css/... Dort sind alle Angaben definiert und lassen sich beliebig anpassen. Dafür muss man natürlich Grundkenntnisse in CSS besitzen.

Mittwoch, 27. Januar 2016, 12:18

Forenbeitrag von: »cms2day«

Wie stehen die Cancen hier Hilfe zu cms2day zu bekommen?

Ja, derzeit ist es ruhig, da wir an cms2day Version 5 arbeiten. In sofern werden wir cms2day 4 gar nicht mehr so arg supporten. Eigene Templates sind super leicht umzusetzen. Schau Dir doch einfach vorhandene Templates an, zB Freshclean. Da siehst Du doch wie einfach der Aufbau ist. Einfach ein Template kopieren, umbenennen, die info.php anpassen und loslegen. Viel machen muss man da nicht, ein Template arbeitet in der Regel immer mit einer einzigen index.html aus dem Template Ordner. Wie das ga...

Samstag, 16. Januar 2016, 19:24

Forenbeitrag von: »cms2day«

cms2day 5 (Public Beta)

Version 5 kommt, wenn nix mehr dazwischen kommt, ca. April/Mai, spätestens Juni. Eventuell kommt demnächst schon eine RC Version (Release Candidate) vom CMS, jedoch ohne Module und Erweiterungen. Mehr können und wollen wir nicht verraten, wir arbeiten daran.

Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:03

Forenbeitrag von: »cms2day«

Probleme mit Smiliebook und FTP Gallery

Also ich seh hier problemlos den Eintrag von "Mike"... http://s606844803.online.de/index.php?se…eybook&action=1 Vielleicht hast Du die anderen noch nicht freigeschaltet ?????? Gerade probiert, klappt bei mir wunderbar. Mein Eintrag ist auch da. Ich sehe keine anderen, weder vorm verfassen eines Eintrages, noch danach.

Freitag, 8. Januar 2016, 15:08

Forenbeitrag von: »cms2day«

Fehler nach Update auf Version 4.2.0

So, ich habe mir das mal angeschaut. Du hast Recht, darin hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, das Linkziel wurde nicht übernommen. Ich habe das ganze natürlich sofort korrigiert, aktuelle Files sind demnach online (4.2.0) Lade Dir die neue Version und zieh Dir daraus das neue Plugin "advlink": cms2day\admin\data\tiny_mce\plugins\advlink Den gesamten Ordner (somit das gesamte Plugin) mit dem alten ersetzen. Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren. Bzgl. Image-Skalierung, was Du ...

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:19

Forenbeitrag von: »cms2day«

Fehler (?) nach Update auf Version 4.2.0 beim SQL-Backup

Das wurde alles aus SICHERHEITSGRÜNDEN umgebaut und sollte so bleiben. Ich rate Dir also dringendst davon ab, da auch nur ansatzweise irgendetwas dran zu ändern. Wenn Du Dir mal eine Backup-Datei anschaust siehst Du darin, wie das Backup nun erstellt wird. Und zwar als PHP Kommentar - sodass er durch keinerlei Möglichkeit ausgelesen werden kann. In der Vergangenheit landeten SQL-Backups in Google, weil man damit zu leichtsinnig umging. Daher haben wir nun generell einen großen Riegel davor gesch...

Freitag, 18. Dezember 2015, 11:29

Forenbeitrag von: »cms2day«

Fehler (?) nach Update auf Version 4.2.0 beim SQL-Backup

Nöö, das sollte eigentlich klappen. Prüfe mal die Datei /admin/pages/backup.inc.php ob diese auch der neusten Datei entspricht. Das Verzeichnis /includes/temp sollte auch CHMOD 777 besitzen. Dann sollte alles klappen. Habe es gerade nochmal getestet, funktioniert einwandfrei.

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 16:04

Forenbeitrag von: »cms2day«

Modul Seitenbild

Du musst die index.html vom Template bearbeiten. Entweder via Backend - Template Editor oder eben mit beliebigem Editor auf dem PC. Und dann dort der Aufruf an gewünschter Stelle plazieren.

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 00:08

Forenbeitrag von: »cms2day«

Modul Seitenbild

Du hast das falsch gemacht... PHP-Quelltext 1 <?php page_load_addon('seitenbild'); ?> Das gehört NICHT in den META Header des Templates. Das muss an die gewünschte Stelle IM Template (index.html)... So, wie du es aktuell hast, kann das nicht funktionieren...

Montag, 23. November 2015, 14:54

Forenbeitrag von: »cms2day«

Referrer - "Kein Eintrag vorhanden" im Backend

Referrer funktionieren tadellos. Eigene Ref's werden natürlich nicht gewertet. Sobald fremde Besucher durch Verlkinkungen auf Deiner Seite landen, wird dies garantiert sichtbar.

Montag, 16. November 2015, 14:38

Forenbeitrag von: »cms2day«

Update 4.2.0

Danke fürs Feedback. Sicherheit wird natürlich weiterhin versorgt, egal ob neue Version. Denn solange noch tausende cms2day-Webseiten mit Version 4 laufen, soll ja auch dort alles sicher sein. Von daher wird es also auch in Zukunft Updates geben, um die Sicherheit zu gewährleisten.