Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 4. April 2019, 13:51

Forenbeitrag von: »emet«

(4.4.0) PHP 7.3 und Modulerweiterungen etc

.... und .... funktioniert es jetzt?

Montag, 1. April 2019, 19:56

Forenbeitrag von: »emet«

(4.4.0) PHP 7.3 und Modulerweiterungen etc

Der Big Footer ist im Template auskommentiert. Einfach dieses am Anfang und Ende in der Index.html entfernen und es wird angezeigt. Für alles andere bräuchten wir kompletten Zugang, FTP, Hosting, backend Beispiel http://www.24b.biz/cms/kontaktformular Funzt einwandfrei ... auch die anderen

Freitag, 29. März 2019, 18:58

Forenbeitrag von: »emet«

(4.4.0) PHP 7.3 und Modulerweiterungen etc

??? RICHTIG GEUPT ??? Bei uns funktioniert alles. Beim Update nie Dateien überschreiben ... immer löschen und neu hochladen. Dann nochmal probieren und vorher das System genau so uppen.

Freitag, 29. März 2019, 18:55

Forenbeitrag von: »emet«

Forum / ReCaptcha

Einloggen geht. Anmelden per Mail bei uns. Eins nach dem anderen ... erst die 4.4.0 .... nun die Arbeit an der V5 und dazwischen kommt jetzt auch das neue Forum ... .... und später ein neuer Shop

Sonntag, 24. März 2019, 12:39

Forenbeitrag von: »emet«

(4.4.0) PHP 7.3 und Modulerweiterungen etc

Der Link wurde früher schon intern umbenannt aber ist auf der Projektseite zu finden. Ich habe den Link wieder angepasst, das er unter dem Shoplink direkt funktioniert 4x

Freitag, 22. März 2019, 16:56

Forenbeitrag von: »emet«

(4.4.0) PHP 7.3 und Modulerweiterungen etc

(4.4.0) Wir verzichten hier diesmal einen grossen Changelog zu erstellen, da weit über 100 Dateien des CMS, der Module, Addons, etc. überarbeitet und modifiziert wurden. Das System ist somit also auch zukünftig unter PHP 7.3.0 lauffähig. Damit können wir die Version 4 nun einstellen und uns auf die Fertigstellung der Version 5 konzentrieren, da wir hier noch einiges ändern möchten. Als Kurzübersicht die wichtigsten Punkte: PHP 7.3 - Ready SQL - Fixes Weitere Verbesserungen am CMS Datenschutzhinw...

Freitag, 22. März 2019, 16:53

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Sorry .... muss immer in der index sein

Samstag, 2. März 2019, 17:44

Forenbeitrag von: »emet«

Login?

Für den internen Bereich ist es immer Voraussetzung in der Seitenübersicht der Seite ein Passwort zu geben. Auch wenn du später User anlegen willst. Mit diesem Schritt kannst du auf die Seite gehen und musst dann ein Passwort eingeben - also nur einfaches Passwortschutz. Die zweite Möglichkeit ist es auf der ersten (auch auf der zweieten ist nur ein beispiel) Ebene den Link "Intern" anzulegen wo nur draufsteht, das sich der User erfolgreich angemeldet hat blabla - und für diese Seite zu schützen...

Samstag, 2. März 2019, 17:27

Forenbeitrag von: »emet«

Login Problem

Wenn du von einer alten Version ein Backup der Datenbank gemacht hast - dort wurden die Passwörter noch per md5 verschlüsselt .... .... und dann eine neue Version neu installierst (die verscglüsselt mit hash) und spielst dann die Datenbank zurück, dann geht das nicht. Evtl liegt es dann sogar schon nur an den Versionsunterschieden - neue Version und alte Datenbank Du kannst immer nur die Version installieren von der du ein Datenbankbackup hattest und keine andere. Nur an o.g. Dingen kann es lieg...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:16

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Wie alle wissen haben Umzüge und Krankheit vieles aufgehalten. Auch Danny hätte letztes Jahr schon mitwirken können, doch auch er war längere Zeiten im Krankenhaus. Ihr seht, das Leben läuft wie's will. Nicht wie wir es uns manchmal wünschen. Die V4 würde komplett überarbeitet und mit den Modulen sind wir hoffentlich bis Ende nächster Woche durch. Da viele die V4 weiter nutzen, wurde hier für künftige PHP Versionen angepasst. Ausserdem wurden in sehr vielen Teilen Anpssungen und Änderungen am Co...

Mittwoch, 20. Februar 2019, 13:03

Forenbeitrag von: »emet«

Suche Template theme-blue.css

In der V5 können in Templates Includes verwendet werden, was hier für Header, Footer, etc eingesetzt wurde. Das geht in V4 nicht. Man müsste zuerst die Teile in die Index.html überall reinkopieren und die ganzen js Dateien dazu laden. Themes wie in der V5 mit mehreren Index Ordnern und @ Ordner für CSS etc funken dann auch in der V4.

Freitag, 25. Januar 2019, 17:35

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Sind gerade dabei alles rauszusuchen, was sich evtl noch geändert hat oder evtl noch ändern wird - php und sql.

Samstag, 5. Januar 2019, 16:05

Forenbeitrag von: »emet«

Http Error 431

Benutzt du Chrome? Da kommt es scheinbar öfter vor. Aber egal welcher Browser. Evtl fehlerhafte Cookies könnten das sein. Also bitte die Cookies löschen - erst wenn das nicht funzt, alles löschen, Cache, Cookies, Websitedaten online und offline, etc

Samstag, 22. Dezember 2018, 13:01

Forenbeitrag von: »emet«

Frohe Festtage

Ich wünsche allen frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins Jahr 2019

Samstag, 22. Dezember 2018, 12:58

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

v 4.3.1 und 5 beta funzen bis php 7.0 ab 7.2 muss ein befehl noch komplett ersetzt werden, der sich mehrfach durch viele dateien zieht mir wurde aber vor einiger zeit einmal ein fehler berichted, der bei einer neuen datenbankversion eintrat, evtl muss das noch untersucht werden und bei der install.sql ein befehl ausgetauscht werden, bei dieser sql version

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 16:15

Forenbeitrag von: »emet«

Forum manchmal down

Hallo hier nur mal eine Mitteilung an die User. Ab und an wird beim öffnen des Forums nur ein Fehler angezeigt. Es liegt daran, das wir alle paar Tage von Spambots dermaßen überrannt werden, so dass die Sessiontabelle so schnell voll läuft, bevor das System diese löschen kann. Wir löschen diese daher zwischendurch immer manuell, doch wenn wir überrannt werden, dann ist sie voll und zeigt eine Fehlerseite. Also bitte davon nicht überrascht sein, sobald wir es merken, beheben wir es. Sollten wir e...

Dienstag, 4. Dezember 2018, 13:24

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Das kann man alles nach und nach machen. Aber wenn dann müssen Programmierer da sein, die das echt gut machen. Ich erinnere mich daran, wie wir vor Jahren nur mal einen Wettbewerb ausgeschrieben hatten, betreffs eines Templates. Da hatten wir erstens nur ein paar erhalten und die wurden mit ein paar Brocken html und css recht und schlecht zusammengebastelt ... echt nix nennenswertes. Es ist also nie leicht jemand gutes zu finden der übergreifend echt gut ist. Und auch Lust dazu hat. Werde demnäc...

Dienstag, 27. November 2018, 12:54

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Dann mal neue Infos Matze war umgezogen und danach lange krank und hat sich mom auch nicht bei mir gemeldet. Die V5 mit mehreren Modulen war wie gesagt so gut wie fertig. 1 Bug muss im CMS noch gefixt werden 1 Fehler in einem Modul noch behoben werden Das ist aktueller Stand der Systeme Wie viele mitbekommen haben habe ich die letzten Jahre immer mehr gesundheitliche Probleme. Ich war letztes Jahr 1/2 Jahr weg vom Fenster und dieses Jahr ebenfalls 1/2 Jahr. Damit es vielleicht auch alle mal vers...

Montag, 13. August 2018, 14:59

Forenbeitrag von: »emet«

Der JAN ist da :-)

Sorry hatte ich doch den Post übersehen gehabt .... wurde mir oben nicht angezeigt. Wenn man von der Editorseite in die Codeübersicht unten schalten und gibt Code ein, dann gibt man den so ein wie man ihn selbst eingibt mit Enter etc. Nach dem Speichern, speichert der Editor automatisch und rückt es in Zeilen ...

Montag, 9. Juli 2018, 13:16

Forenbeitrag von: »emet«

Der JAN ist da :-)

Herzlich willkommen und viel Spass wünsch ich dir. Hilfe bei Programmierung ist blind von anderer Seite nicht unbedingt einfach. Mal sehen