Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 383.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 19. Juni 2009, 14:11

Forenbeitrag von: »Prime«

Chatbox hier im Forum!

Ich halte nicht viel von der Idee. In der Theorie hören sich die Argumete gut an, aber ob es praktisch auch so ist, bezweifle ich. Live Support? Mag ja sein. Doch wie wäre die Ordnung? Ein User hat ein Problem und postet es im Chat. Währenddessen schreibt User 2 ebenfalls ein Problem, nach dem User 3 etwas belangloses geschrieben hat. User 4 antwortet auf User 1, während User 5 auf User 3 antwortet. Dazukommt ein neuer User und schreibt ebenfalls etwas rein. Das Ganze wäre meines Erachtens viel ...

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »Prime«

IE schmeißt fehler wegen lytebox.js raus, dabei hab ich die datei noch nie bearbeitet

Soweit ich das beurteilen kann, hat die Variable objBody einen null-Wert. In diesem Fall funktioniert diese Zuweisung nicht: var objBody = this.doc.getElementsByTagName("body").item(0); Kann es sein, dass dein <body>-Tag fehlt? Etwas anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen. Wobei ich versucht habe, den Fehler zu reproduzieren - Ohne Erfolg. Welche Error-Console meinst du genau? Die eingebaute im FF? Und auf welcher Seite erscheint dieser Fehler?

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:04

Forenbeitrag von: »Prime«

IE schmeißt fehler wegen lytebox.js raus, dabei hab ich die datei noch nie bearbeitet

Soweit ich das beurteilen kann, hat die Variable objBody einen null-Wert. In diesem Fall funktioniert diese Zuweisung nicht: var objBody = this.doc.getElementsByTagName("body").item(0); Kann es sein, dass dein <body>-Tag fehlt? Etwas anderes kann ich mir momentan nicht vorstellen. Wobei ich versucht habe, den Fehler zu reproduzieren - Ohne Erfolg. Welche Error-Console meinst du genau? Die eingebaute im FF? Und auf welcher Seite erscheint dieser Fehler?

Donnerstag, 18. Juni 2009, 19:47

Forenbeitrag von: »Prime«

Fehler bei Validator Logos im 'cms2day' - Template

Ich habe gerade gesehen, dass der Pfad zu den W3-Logos im Standardtemplate falsch sind. Sollte vielleicht bei Gelegenheit korrigiert werden.

Donnerstag, 18. Juni 2009, 16:16

Forenbeitrag von: »Prime«

Modul Kontaktformular ?¤ndern

Zitat von »squareZ« Unter Berücksichtigung der gennanten Punkte durch User Prime (vielen Dank ;-) ) die nachfolgende Datei Na also, so sieht das Ganze schon besser aus, nicht? ;-) Nun muss ich das heute nicht mehr machen, super. PS. <strong>Das ist Fett</strong> hätte zwar auch schon gereicht. ;-)

Donnerstag, 18. Juni 2009, 15:49

Forenbeitrag von: »Prime«

Modul Kontaktformular ?¤ndern

Bei der Sache mit der E-Mail Adresse gebe ich dir Recht. Aber deine Auszeichnung ist schrecklich. <strong> statt <b> sollte verwendet werden und die Vergewaltigung von &nbsp; ist auch ein Unding. @schoen Ich werde dir heute Abend eine semantisch korrekte Variante posten. Hier kann ich es momentan nicht testen.

Mittwoch, 17. Juni 2009, 20:10

Forenbeitrag von: »Prime«

Modul Kontaktformular ?¤ndern

Achso, verstehe. Diese Adresse soll einfach über dem Formular angezeigt werden? Klar, ergibt mehr Sinn, als im Mail. :-) Siehe Anhang.

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:23

Forenbeitrag von: »Prime«

News Kategorien Erweiterung (Interesse/Bedarf?)

Mach bei der Ausgabe doch einen JOIN, um den Rubriknamen zu erhalten, anstatt zwei Abfragen und einer unnötigen Schleife. Somit würde das Ganze etwas sauberer sein. PS: Was soll denn dieser Auszug? PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 <?php $rub = mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT name FROM modul_news_rubrik WHERE id='".$ausgabe['rubrik']."' ")); $rubriken = mysql_query("SELECT name FROM modul_news_rubrik WHERE id='".$ausgabe['rubrik']."' "); while ($data = mysql_fetch_assoc($rubriken)) { $rub['name'...

Sonntag, 14. Juni 2009, 20:50

Forenbeitrag von: »Prime«

Umbrüche im Gästebuch

Du findest die zwei Zeilen nicht?! Welche Version des Gästebuches hast du denn? Nunja, ich habe mal die zwei Dateien des Moduls hochgeladen. Einfach überschreiben und gut is. PS. Gehe aber sicher, dass du die neueste Gbook Version hast, bevor du irgendwas überschreibst.

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:49

Forenbeitrag von: »Prime«

Umbrüche im Gästebuch

index.inc.php =============== Zeile: 259 Alt: echo "<p align=\"justify\">".$ausgabe['text']."</p>\n"; Neu: echo "<p align=\"justify\">".nl2br($ausgabe['text'])."</p>\n"; admin.inc.php ============== Zeile: 137 Alt: echo "<p align=\"justify\">".$data['text']."</p>"; Neu: echo "<p align=\"justify\">".nl2br($data['text'])."</p>"; Wobei ich mich gerade frage, was das soll: $htmltext = nl2br(htmlspecialchars($_POST['text'])); $eintrag = str_replace("<br />", " ", $htmltext); In Datenbanken sollte der...

Samstag, 13. Juni 2009, 17:32

Forenbeitrag von: »Prime«

addons & mods dl

Sehe ich richtig, dass du momentan nur Screenshots veröffentlichst? Warum wartest du nicht, bis die Module fertig sind, anstatt sinnbeschränkte Posts zu schreiben?

Samstag, 13. Juni 2009, 12:19

Forenbeitrag von: »Prime«

Welche Lizenz?

[...]Ich will mir übrigens nur ein gewerbeschein holen also ne GmbH gründen [...] Mhm, also ich sehe das "nicht" nicht.

Samstag, 13. Juni 2009, 11:54

Forenbeitrag von: »Prime«

Welche Lizenz?

GmbH .. keine richtige Firma? Mit 16 eine GmbH gründen? Was in Deutschland nicht alles möglich ist. :-D In der CH beträgt das min. Stammkapital mE 20'000.- ... Gibt es in Deutschland nicht auch eine gewisse Mindestsumme? Ist es in Deutschland so einfach? Man lässt sich mir nichts dir nichts einfach eintragen und fertig? Das bezweifle ich ...

Samstag, 13. Juni 2009, 11:11

Forenbeitrag von: »Prime«

Modul Kontaktformular ?¤ndern

Meinst du damit, dass bei jeder Mail noch der Kopf statisch eingefügt werden soll? Wenn ja: Ich habe das Ganze mal so eingebaut mit der Auswahlliste. Wenn anderst gemeint: Bitte genauer beschreiben.

Freitag, 12. Juni 2009, 13:52

Forenbeitrag von: »Prime«

Modul Kontaktformular ?¤ndern

Diese Felder sollen zusätzlich zu den jetzigen gehören oder ausschliesslich diese? Und welche sollen Pflichtfelder sein?!

Freitag, 12. Juni 2009, 13:33

Forenbeitrag von: »Prime«

Modul Kontaktformular ?¤ndern

Ist das Ganze dringend? So weit ich gelesen habe, kommt in nächster Zeit eine neue Version raus, in welcher man selber Felder defnieren kann. Ansonsten teile mal mit, um was es sich für Felder/Abfragen handelt. Dann kann dir das erweitert werden.

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:10

Forenbeitrag von: »Prime«

Design W3b CMS realisierbar?

Wow, Rico .. im Schnelltempo unnötige Posts verfasst. Der Admin hat dir die "Edit"-Funktion doch schon einmal nähergebracht, oder? PS. Ja, auch dieser Post ist sinnfrei und ja, somit bin ich kein Deut besser .. aber dieser Gedanke musste ich einfach verbalisieren.

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:26

Forenbeitrag von: »Prime«

Formular einbinden klappt nicht

Der Name send_email() wird schon vom w3bcms verwendet und deshalb darf dieser Name nicht verwendet werden. Ändere den Namen der Funktion in deinem Script und gut ist.

Donnerstag, 28. Mai 2009, 16:20

Forenbeitrag von: »Prime«

Webseiten mit cms2day

Richtig. Damit meine ich den HTML-Code. :-)

Montag, 25. Mai 2009, 12:27

Forenbeitrag von: »Prime«

addons wie module einbinden ?

Zitat von »netcup|Alex« [...] obwohl das Templatesystem ganz schick war.[...] Tut mir leid, dass ich mich da einmische, aber hier musst echt schmunzeln. Webspell setzte doch die eval()-Funktion für ihre Templates ein, oder? Und das ist ja wohl alles andere als schick. ;-)