Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 582.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 1. Mai 2011, 00:57

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Datenbankprobleme mit der aktuellen cms2day Version

die fehlermeldung die bei der installation kommt wäre noch hilfreich weil die meldung aus dem frontend scheint ein folgefehler zu sein

Samstag, 30. April 2011, 23:48

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Datenbankprobleme mit der aktuellen cms2day Version

schau mal auf beitrag 2 & 3 http://www.cms2day.de/forum/board1-cms2day/board5-news-updates/2070-update/ vllt. nochmal das update bzw. das fullpaket herunterladen und erneut versuchen zu installieren

Freitag, 29. April 2011, 23:21

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Update

in der Datei "config.inc.php" aus dem Update(ordner includes) gibt es die Funktion PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 // BUILD LINK => // Baut aus den Eigenschaften den passenden Link ggf. mit SEO // buildLink("SEITE","ACTION","ID"); // gibt RETURN zurück function rbuildLink($seite,$action,$id) { ... } aber in allen existierenden Modulen & Addons und auch in anderen Funktionen wird diese Funktion mit rBuildLink($seite,$action,$id) aufgerufen. Da PHP zwischen der Groß- und Kleinschreibung unterscheide...

Donnerstag, 28. April 2011, 19:30

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Problem bei der Installation / MySQL Fehlermeldung

Zitat Nur damit ich das n bischen verstehe: lag das jetzt daran dass es einen Konflikt zwischen dem aktuellen cms2day-Installationspaket und der aktuellen MySQL Version gibt, die im MAMP / XAMPP läuft? Das Problem wurde hier recht gut beschrieben: Problembeschreibung

Donnerstag, 28. April 2011, 16:17

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Problem bei der Installation / MySQL Fehlermeldung

schau bitte auch mal in diesen Thread, der ist noch gar nicht so alt: http://www.cms2day.de/forum/board28-cms2…stall-auf-mamp/

Donnerstag, 28. April 2011, 11:56

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Popups - Modul

das was Du da siehst ist ein sogenannte Layer Ad, um das einzusetzten brauchst kein spezielles Modul sondern nur ein Anbieter für diese Werbeform und den Code zum Einbinden in eine Seite.

Donnerstag, 21. April 2011, 21:16

Forenbeitrag von: »djknuffel«

[Modul] FTPGallery fkt. nicht richtig?

nunja, eine grafik mit 2048px X ???? hat ja nicht nur ein paar KB sondern eher ein paar MB wenn Du zuviele davon gleichzeitig uploadest dauert das nen Moment und dieser Moment ist dann wohl zu lang so dass der Server sagt: "nö, hab kein Bock mehr" versuch einfach mal die Bilder vorab zu verkleinern und dann hochzuladen oder du musst auf deinen hoster warten und hoffen dass er den wert für server timeout erhöht ...

Dienstag, 12. April 2011, 10:44

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Kommentare beim Blog

vorgesehen ist da vom cms her nix aber du kannst mit einem eingriff in das modul einen anker setzen am anfang des textes um direkt zum formular für die kommentaren zu springen

Mittwoch, 6. April 2011, 14:43

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler bei Install auf Mamp

interessante Info, ist ja auch für Module wichtig zu wissen (wobei ich zugebe dass ich die entwicklung von MYSQL so genau nicht verfolge*g*)

Freitag, 1. April 2011, 19:37

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Login form verschwindet.

ah ok, ich lern auch noch dazu und lese dies zum ersten mal

Freitag, 1. April 2011, 17:02

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Login form verschwindet.

ja nur anhand der bilder lässt sich aber nix zu sagen ggf. kannst ja hier etwas vom quellcode posten wo man deine änderungen sieht oder code vom template wie du das eingebunden hast usw., verwende dazu hier im forum einfach die code tags oben aus dem editor

Mittwoch, 30. März 2011, 23:11

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Login form verschwindet.

ohne Link wo man sich das anschauen kann ist es schwer irgendwas zu sagen aber davon mal abgesehen, wozu brauchst du noch das loginformular wenn du schon, wie selbst geschrieben, eingeloggt bist? oO

Mittwoch, 30. März 2011, 16:39

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler bei Install auf Mamp

@emet ich hab das über die "Schnellantwort" Funktion gemacht, jeglicher anderer Weg ging in die oben genannte Fehlermeldung zum Problem ansich, vllt. sollten die betroffenen mal versuchen die install.sql zu bearbeiten und den entsprechend Part der hier schon genannt wurde entfernen, hab mal eine modifizierte version der "install.sql" dran gehangen, die muss nach dem herunterladen umbenannt werden in "install.sql" (also auch die dateiendung von *.txt in *.sql) und in den ordner "install/bin" der ...

Mittwoch, 30. März 2011, 01:43

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Fehler lokale Installation MAMP

ich würd gerne ausführlicher antworten als das hier um eine lösung zu finden auch wenn ich kein mac os besitze aber ich bekomme immer - und auch nur in diesen thread - folgende meldung oO Zitat nternal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error. More information about this error ...

Montag, 28. März 2011, 15:08

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Begrenzung der URL-Länge?

diese "#lange-id-bezeichnung" bezieht sich auf irgendeinen content(seite, modul etc.) vom cms oder auf eine id für einen platzhalter der dann angesprochen werden soll? ich habe die letzten tage leider bei der überarbeitung des media moduls auch feststellen müssen, dass des cms ein wenig unflexible is bei der anwendung von ajax funktionalitäten ...

Montag, 28. März 2011, 14:14

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Begrenzung der URL-Länge?

ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte dass es eher ein problem vom jquery is als vom cms ... ... kann man sich das iwo mal anschauen? was benutzt du von jquery um die tabs zu erstellen / zu verwenden usw.

Samstag, 26. März 2011, 02:02

Forenbeitrag von: »djknuffel«

News modul und lastnews Zwei mal Verwenden

alles nur mit umbauarbeiten an den bestehenden modulen möglich, lastblog addon gibt es gar nicht zur zeit (ist aber nicht weiter schwierig zu realisieren) ...

Mittwoch, 16. März 2011, 14:54

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Seitennummerierung aktualisieren

@Co.Re ja das wäre eine Möglichkeit, der User muss dann aber seine Verlinkungen im Template kontrollieren

Montag, 14. März 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Disclaimer im Impressum ändern

im Backend "Modul Impressum" vllt. ?

Montag, 14. März 2011, 15:49

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Gelöschte URL-Ordnernummer wieder verwenden

Oo wozu ein Hinweis? Es ist vom CMS her nicht angedacht, dass man die ID´s neu vergibt nachdem diese bereits gelöscht wurde, zudem sind das ID´s, die in der Datenbank automatisch vergeben werden und diese haben keinerlei weitere Funktion im CMS als die eindeutige Identifizierung der Seite. Wenn Du es schön haben möchtest, dann muss man die Datenbanktabelle "pages" einmal leeren (dabei werden alle erstellen Seiten gelöscht!) und man kann die Inhaltseite erneut beginnend mit ID 1 anlegen ....