Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 18. Mai 2014, 17:51

Forenbeitrag von: »emet«

Administrator gelöst

Von allein leert sich das nicht. Aber egal jetzt. Dann trage in die Tabelle von Hand einen Admin ein. 1. Username 2. md5 verschlüsseltes Passwort Zu 2 suchst du dir einen online md5 generator raus

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:03

Mail From Header sendmail() Function

Quellcode 1 2 3 4 5 6 -------- Original-Nachricht -------- Betreff: Kontaktformular - Test Datum: Wed, 14 May 2014 10:39:10 +0200 (CEST) Von: emet@gmx.de <emet@gmx.de> Antwort an: emet@gmx.de An: emet@cms2day.de kommt alles ganz normal raus Schon mal überlegt, ob der Mailserver das falsch zerstückelt und deshalb der Code umgeschrieben werden muss, weil der sich evtl nicht an die Standards hält. Hatten wir vorher noch nie gehabt.

Samstag, 10. Mai 2014, 12:57

Mail From Header sendmail() Function

Kann auch an den Maileinstellungen am Server liegen. Du bist da scheinbar der einzigste. Also muss da auch irgendwas anders sein. Ich sehe sowas manchmal wenn bei mir was mit ganz normalen Mails mal was nicht klappt, dass da einige Hoster mit anderen Einstellungen arbeiten. Ist zwar äußerst selten aber hier und da scheinen die abzuweichen.

Montag, 28. April 2014, 18:29

Frage zu Facebook share

Du teilst wahrscheinlich aus der Homeseite aus dem Addon. Du übergibst dabei aber die Seite. Wenn eine News offen ist, dann stimmt auch der Titel. Von dort aus musst dub teilen. Nicht aus dem Addon oder der Übersichtsseite, sondern von der Seite mit der News.

Montag, 28. April 2014, 18:25

Modul "jqueryslider"

Wenn im Script, das die Seite läd komplett unterbrochen wird, dann gibt es so einen Fehler. Modulausgaben die über das System erkannt (nicht per Addon) werden müssen, haben eine sogenannte Autorun. Und Autorun kommt von automatic run - diese wird vom System ausgelesen und automatisch mit geladen beim Seitenaufruf. Also ist dieser Script immer dabei und verursacht dann den gleichen Fehler.

Samstag, 26. April 2014, 13:34

Modul "jqueryslider"

So zur Auflösung. Nachdem ich nochmal eine Mail erhalten hatte, wonach nach dem löschen der Autorun alles wieder geht, da endlich hatte ich einen Anhaltspunkt. In der Datei index.inc.php wo man den Slider ändern kann, da war der Fehler: Quellcode 1 2 3 4 5 // Welcher Slider soll geladen werden? // [coinslider] // [freshclean] $mySlider = 'freshclean'; Unter myslider kann man z.B. auch den coinslider eintragen. Nur hat doca obwohl ja schon ein Slider aktiv war, einfach nochmal den auskommentierte...

Donnerstag, 24. April 2014, 16:57

Modul "jqueryslider"

So, ich war mal drin und hab den Aufruf aus der index.html rausgenommen (kopie liegt im Ordner) - Bilder hab ich nochmal in media/slider/ kopiert - und das Modul ist deinstalliert. Ich habe auch die Ordner und die Dateien der Testseite in einen Ordner _old verschocben - auch die index.html, die sowieso nicht geladen wurde. (Ausserdem hab ich dir erst mal das URL Rewrituing eingestellt und die Backend FTP Funktion für die Mediathek) (Ach so, in die derzeit aktive index.html hab ich dir im Header ...

Donnerstag, 24. April 2014, 11:38

Modul "jqueryslider"

hast du aus dem Template evtl den Footer entfernt?? Sehen kann ich gar nichts, weil ja nichts da ist. Das liegt aber nicht am Modul. Wenn du am Footer was verändert hast, dann bitte wieder herstellen. Ansonsten kannst du mir per PN oder Mail deine Backendzugangsdaten und deine FTP-Zugangsdaten schicken. Dann kann ich mal reinschauen.

Mittwoch, 23. April 2014, 09:44

Modul "jqueryslider"

Wenn der Slider angelegt und der Aufruf eingebunden wird, dann geht es auch. Es muss höchstens noch die CSS etc angepasst werden - bzw. die Höhe und Breite im Script. Keine Ahnung was da falsch läuft, da du keinen Link dazu gepostet hast, kann keiner was dazu sagen, was da falsch ist.

Samstag, 19. April 2014, 12:10

CSS Include bei Modulen über Codeseite

Diese Themen sind alle schon irgendwo behandelt worden. Module können ihre CSS nur laden, wenn sie auch als Modulseite angelegt worden sind. Wenn ein Modul, das eine CSS benötigt übers Template oder über eine Codeseite aufgerufen wird, dann muss die CSS dazu immer direkt ins Template eingefügt werden. #content oder #content #text wurde immer da in einer CSS verbaut, wo man Vererbungen vorbeugen musste - es kann also bei bestimmten Templates ohne dies falsch ausgegeben werden. Das ist auch kein S...

Montag, 14. April 2014, 17:08

Hilfe!

Also cms2day ist ein reines CMS - kein Login mit Userdaten und Userverwaltung. Wenn du einem bestimmten Userkreis bestimmte Informationen geben möchtest, die andere nicht erhalten sollen, dann geht dies über interne Seiten. Dafür kannst du unter Verwaltung/Userverwaltung einzelne Konten für einzelne User einrichten oder auch einfach ein Sammelkonto für eine Usergruppe, damit du nur einen Zugang zu vergeben brauchst. Dort kannst du dann auch den Zugang festlegen. Zu allen gesperrten Seiten oder n...

Dienstag, 8. April 2014, 12:14

Wartung/Fehlerseite

Man kann so in der Beschreibung nichts sehen, was du machst. Schieße Screenshots lade die hoch und beschreibe es.

Sonntag, 6. April 2014, 11:45

Vorlagen für den Tiny in "Templates

Solange das Template die gleiche Breite hat, dann passt das auch. Ansonsten müssen diese Vorlagen jeweils von der Breite her angepasst werden. In der regel benötigt man aber nicht alle Vorlagen und kann sich dann die 3,4,5,6,7 die evtl benötigt werden anpassen - in Breite und Farbe.

Montag, 31. März 2014, 19:17

Fehler im Editor für Eigene Seiten

Wenn ein fertiges Template von uns einigermaßen passt, dann nimm doch dieses und tausch Headerbild und Farben aus. Die Tiny bzw Wysiwig Dateien nicht vergessen, damit es im Backend genau so angezeigt wird.

Samstag, 29. März 2014, 14:29

Fehler im Editor für Eigene Seiten

Liegt an deinem Template bzw an der CSS. Dort hast du ..... Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 #content #text ul { margin: 0px 0px 0px 15px; } #content #text ul li { list-style: square; line-height: 22px; } #content #text ul li ul li { list-style: square; line-height: 22px; margin: 0px 0px 0px 5px; } ... schon mal nur "ul" formatiert. Tausch mal den Bereich aus: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 #content #text ul { margin: 0 0 15px...

Donnerstag, 20. März 2014, 11:36

Minishop und Thumbnail-Auswahl

Zitat Ja beides auf dem aktuellsten Stand... Dann war es halt doch noch nicht auf dem aktuellen Stand. Aber dafür haben wir unseren Service, dass man bei kostenpflichtigen Modulen immer die Updates bei Notwendigkeit nachordnern kann - kostenlos. Beachtet einfach auf unserer Projektseite die Mitteilungen zu einer neuen Version. Dort geben wir auch die Hinweise, wenn auch die Module geupdatet werden sollten.

Donnerstag, 20. März 2014, 11:33

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Hauptsache es geht jetzt und du bist auf einem neuen Server.

Donnerstag, 20. März 2014, 11:30

neues modul

So ein Modul ist wie schon gesagt wurde kein Allgemeinmodul. Dies ist ein Fachspezifisches Modul, was auch für gewerblichen Einsatz wäre. Hier arbeiten die einzelnen entweder nur mit Formularen oder mit abgestimmten Einzelprogrammierungen.

Freitag, 14. März 2014, 14:11

SQL Fehler bei der Installation der Version cms2day 4.0.4

Ja, klär das mal mit dem Hoster. UTF8 müsste/sollte eigentlich gehen.

Donnerstag, 13. März 2014, 12:41

Download Modul mit Passwort Schutz

Hab mir gerade mal die Beispiele angeschaut. Es wird nur der Pfad verschleiert. Die Dateien werden nicht geschützt. Wenn ich den verschleierten Pfad direkt aufrufe, dann kann ich die Datei ebenfalls downloaden. Also kein Dateischutz, sondern nur Pfadverschleierung.