Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 383.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 7. September 2009, 13:08

Forenbeitrag von: »Prime«

flash navi

Hast du auch für jeden Button diese Methode definiert? So in etwa: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 homeButton.onRelease = function(){ getURL("index.php?seite=1.home"); }; ueberUns.onRelease = function(){ getURL("index.php?seite=2.ueber-uns"); }; Jede Button Instanz braucht eine eigene Aktion. Ansonsten wird immer auf die Startseite verwiesen. Was momentan der Fall ist. Und sonst mal das ganze Script posten.

Mittwoch, 2. September 2009, 15:44

Forenbeitrag von: »Prime«

Frontend-Link im Backend anzeigen

Möglich ist es, möglich wäre es sogar beim Speichern, aber nur unter sehr unsauberer Programmierung. Jedoch hinterfrage auch ich hier den Sinn dieser Aktion ...

Mittwoch, 2. September 2009, 11:55

Forenbeitrag von: »Prime«

Frontend-Link im Backend anzeigen

Meinst du damit, du willst wissen, welche Adresse die News haben wird, bevor sie gespeichert wurde?

Sonntag, 23. August 2009, 17:57

Forenbeitrag von: »Prime«

Warum werden bei mir keine bilder angezeigt?

Die Pfade der Bilder stimmen schlicht und einfach nicht.

Mittwoch, 19. August 2009, 22:39

Forenbeitrag von: »Prime«

URL ?¤ndern

Bei einer normalen Startseite ohne Module/Addon funktioniert es einwandfrei. Ansonsten müsste das Modul/Addon so umgeschrieben werden, dass keine Weiterleitung durchgeführt wird.

Mittwoch, 19. August 2009, 21:49

Forenbeitrag von: »Prime«

URL ?¤ndern

Lies doch den Thread durch und lade dir die config runter.

Dienstag, 18. August 2009, 11:05

Forenbeitrag von: »Prime«

Kontaktformular

Lies den Thread durch, bevor du solche Aussagen machst. Ob 1&1 oder Gmail spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle.

Dienstag, 18. August 2009, 10:49

Forenbeitrag von: »Prime«

Kontaktformular

1&1 kann eMail vom CMS nicht öffnen/anzeigen [erledigt]

Donnerstag, 13. August 2009, 17:22

Forenbeitrag von: »Prime«

[Fehler]404 Seite escapen

Nein, das stimmt nicht. Die Funktion mysql_real_escape_string() maskiert die Zeichen nur während der Ausführung des Statements. Effektiv in die Datenbank eingetragen wird nur die Rohfassung - ohne die Maskierung der Zeichen. Liegt wohl eher an den Magic Quotes.

Samstag, 8. August 2009, 23:26

Forenbeitrag von: »Prime«

URL ?¤ndern

Zitat von »Gerard« $anzeige hat den Wert 0. Gérard Gut, dann kennst du ja das Problem. Die von mir gemacht Änderung im parsen des Inhaltes zieht viele Probleme mit sich, da, wie ich schon geschrieben habe, so gut wie jede Komponente des Systems die URL benötigt. Um das Last News Addon ausgeführt zu bekommen, musst es entsprechend anpassen. Oder es auf jeder Seite anzeigen lassen. ($anzeige = 0). Ansonsten trifft keine der beiden Bedingungen je zu.

Samstag, 8. August 2009, 22:59

Forenbeitrag von: »Prime«

URL ?¤ndern

Das Last News Addon wird angezeigt, wenn folgende Bedingungen zutreffen: if (($anzeige == "0" && $seitenabfrage['startseite'] == "1") || ($anzeige == "1")) { $seitenabfrage ist immer NULL, da das Addon auf die URL angewiesen ist - wie so gut wie jede Komponente des CMS'. Hat $anzeige bei dir den Wert 0?

Samstag, 8. August 2009, 21:10

Forenbeitrag von: »Prime«

Mysql - Fehler

Zitat von »squareZ« Wieso sollte immer TYPE verwendet werden wo doch die Möglichkeit bzw. der Rat besteht zu aktualisieren? Da schließe ich mich eher deiner letzten Aussage an, lieber aktualisieren, umso weniger Fehler macht das System, kennen wir ja von Windows, oder auch nicht... Dann sollte aber ... a. ... diese Tatsache bei der Voraussetzungen vermerkt sein b. ... alle SQL-Befehle mit ENGINE und nicht nur diese definiert werden, damit nichts installiert wird und nicht nur gewisse Tabellen. ...

Samstag, 8. August 2009, 11:39

Forenbeitrag von: »Prime«

Mysql - Fehler

Zitat von »squareZ« ich frage mich wieso das auf anderen Systemen klappt bloß jetzt bei diesem Vorfall nicht Weil bisher alle User eine MySQL Version benutzten, die ENGINE kennt. Da es abwärtskompatibel ist, sollte immer TYPE verwendet werden. Nunja, man sollte aber auch nicht mehr Version 4 von MySQL verwenden ...

Freitag, 7. August 2009, 19:04

Forenbeitrag von: »Prime«

Mysql - Fehler

Super, dies sollte nun bei der Download-Variante angepasst werden. Ich frage mich sowieso, wieso diese zwei Tabellen so definiert wurden.

Donnerstag, 6. August 2009, 17:30

Forenbeitrag von: »Prime«

URL ?¤ndern

Ahja, ich seh schon. Auf diese Variable wird im Index zugegriffen, bevor das error_reporting eingestellt wird. Und das error_reporting wird zusätzlich nochmals in der config.inc.php eingestellt? ... Eine architektonische Katastrophe ... Nun gut => Öffne die index.inc.php und tausche die Zeilen 39 und 40 aus. Aus: PHP-Quelltext 1 2 $explode = explode(".",$_GET['seite']); error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE); mache: PHP-Quelltext 1 2 error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE); $explode = explode(".",$_GET['se...

Donnerstag, 6. August 2009, 15:52

Forenbeitrag von: »Prime«

URL ?¤ndern

Ich habe nun die Funktionen page_content(), page_seite() und page_headline() angepasst. page_content() habe ich codetechnisch auch noch optimiert - die anderen zwei nicht, da ich keine Lust mehr hatte. Nun sollte die Startseite in der URL nicht mehr angezeigt werden, wenn es direkt angesteuert wird. Bei den Modulen klappt dies nicht, da sie noch eigene Weiterleitungen haben - diese passe ich nicht an. Zusätzlich wird das Submenü (noch) von der Hauptseite nicht angezeigt, wenn sie nicht in der UR...

Donnerstag, 6. August 2009, 12:04

Forenbeitrag von: »Prime«

URL ?¤ndern

Eigentich ist es eine sehr triviale Anpassung. Das Ganze wird in der Funktion page_content() verarbeitet. Diese Funktion habe ich mir mal angeschaut und festgestellt, dass sie unglaublich ... bescheiden geschrieben wurde. Im Grunde sollte es zwei Hauptfälle geben: - Eine Seite wurde übergeben - Keine Seite wurde übergeben Beim ersten Fall ist die Verarbeitung klar => Die Seite laden und anzeigen. Beim zweiten Fall sollte die Verarbeitung imo auch simpel sein: Den Inhalt der Startseite laden und ...

Donnerstag, 6. August 2009, 11:44

Forenbeitrag von: »Prime«

Anfrage: Zweisprachigkeit der Beiträge

Zitat von »r3xx0n« Man könnte die Anmelderelevanten Tabellen für beide CMS´s nutzedie auf dem gleichen Server sind. Dazu wären nur kleine modifikationen am Code nötig. Dann wäre der last login bei beiden gleich und man müsste sich nicht nochmal anmelden oder ? Genau, das habe ich mir auch überlegt. Aber dazu müssten beide CMS' auf dem gleichen Server liegen. Für die englische Version einfach bei den Tabellen das Präfix en_ o.Ä. verwenden. Bei der Authentifizierung aber über die gleiche Tabelle,...

Dienstag, 4. August 2009, 14:30

Forenbeitrag von: »Prime«

Anfrage: Download Modul ??berarbeitung

Wenn du kein PHP kannst, empfehle ich dir, die Grundlagen zu erlernen. http://tut.php-quake.net/de/ Ist ein guter Link.

Dienstag, 4. August 2009, 14:26

Forenbeitrag von: »Prime«

Anfrage: Zweisprachigkeit der Beiträge

Was meinst du mit 2 Verzeichnissen? Hast du das CMS auch zweimal installiert? Sind also alle Tabellen doppelt mit Präfixen vorhanden? Oder auf einer anderen Datenbank?