Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 383.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 28. September 2009, 16:00

Forenbeitrag von: »Prime«

Captcha

Zitat von »marvvvv« [...] Ich habe mir schon oft selber einen geschrieben und ich bin der Meinung das ein Captcha sicherer gegen Spam ist. Jeder hat das Recht, eine eigene Meinung zu haben. Aber da muss ich dir einfach widersprechen. Es gibt einige Spambots, die in der Lage sind, Bildcaptchas zu erkennen, da dies einfach Zeichen auf einem Bild sind. Frage-Antwort Captchas, die noch selber definiert werden können, stellen für Bots eine grössere Hürde dar. Und es wird wohl eine Weile dauern, bis ...

Samstag, 26. September 2009, 14:25

Forenbeitrag von: »Prime«

PHP Editor

FileZilla? Firefox Add-on? Du meinst wohl FireFTP ...

Donnerstag, 24. September 2009, 08:38

Forenbeitrag von: »Prime«

Nach Backend-Login weiße Seite

Zeitfehler im XAMPP

Mittwoch, 23. September 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »Prime«

Talkthread

Nunja, übertreiben müssen wir nun auch nicht. Soweit ich gesehen habe, hat er ja nur ein Modul/Addon erstellt und auch wirklich zum Download angeboten. Zumindest habe ich es so für cms2day und in diesem Forum mitbekommen. Ansonsten hat er nur Screenshots veröffentlicht.

Mittwoch, 23. September 2009, 15:33

Forenbeitrag von: »Prime«

PHP Editor

Anfänglich benutzte ich PSPad. Als ich mit Java anfing, stieg ich auf Eclipse (PDT) um, da eine IDE einfach besser nutzbar ist als ein Editor.

Dienstag, 22. September 2009, 14:05

Forenbeitrag von: »Prime«

Nach Backend-Login weiße Seite

Zitat von »Maybach« Jap, hier inner Schule ist Proxy davor geschaltet. Quellcode 1 2 3 Notice: A session had already been started - ignoring session_start() in C:\xampplite\htdocs\cms2day\admin\inc\logincheck.inc.php on line 38 Notice: Undefined index: seite in C:\xampplite\htdocs\cms2day\admin\inc\index.php on line 75 Kommt jetzt wenn ich in /admin/ reingehe im Browser. Bau meine Schritte zurück und lies den Thread von lotterfriends. Dort findest du eine Lösung. :-)

Dienstag, 22. September 2009, 13:29

Forenbeitrag von: »Prime«

Nach Backend-Login weiße Seite

Zitat von »lotterfriends« hatte das selbe Problem XAMPP + Proxy Ach ja klar. Die Benutzerschnittstelle versucht ja ein txt-File von diesem Server zu laden. :-)

Dienstag, 22. September 2009, 13:23

Forenbeitrag von: »Prime«

Nach Backend-Login weiße Seite

Gut, das sieht so weit schon in Ordnung aus. Öffne mal die admin/inc/index.php und nimm das "@" vor dem @require_once "logincheck.inc.php"; raus. Und in der config.inc.php von admin/inc die Zeile error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE); in error_reporting(E_ALL); ändern. Nachtrag: In der Datei logincheck.inc.php ebenfalls alle "@" entfernen.

Dienstag, 22. September 2009, 13:03

Forenbeitrag von: »Prime«

Nach Backend-Login weiße Seite

Nunja, eine Pauschalantwort wird es darauf nicht geben. Du kannst lediglich einige Sachen überprüfen: - stimmt die "action" des Loginformulars? - Sind alle Dateien vorhanden? - Werden Cookies lokal gespeichert (Stichwort Firewall)? - Wirst du nach dem Login auf die korrekte URL weitergeleitet?

Dienstag, 22. September 2009, 10:24

Forenbeitrag von: »Prime«

Talkthread

Ein Talkthread ohne konkretes Thema ist doch willkürlich ... Nunja, glücklicherweise kommen die Themen langsam ... Ich bin beispielsweise ein Schweizer.

Montag, 21. September 2009, 14:26

Forenbeitrag von: »Prime«

Externer Unterordner - [gelöst]

So müsste die .htaccess Datei aussehen: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3 [L,NC] RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2 [L,NC] RewriteRule ^([^-].*)\/$ index.php?seite=$1 [L,NC] </IfModule>

Montag, 21. September 2009, 14:14

Forenbeitrag von: »Prime«

Externer Unterordner - [gelöst]

Zitat von »cms2day« Lad mal ne leere .htaccess Datei in die externen Ordner, dann gehts! Ist sehr unsauber ... Dafür gibt es den Befehl "RewriteCond". Bearbeite lieber die .htaccess des root-Verzeichnisses und füge "RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d " vor de RewriteRule ein. Damit wird die Rule nur angewendet, wenn es keinen Ordner mit diesem Request gibt.

Freitag, 18. September 2009, 18:28

Forenbeitrag von: »Prime«

addons & mods dl

War das Ganze doch nur heisse Luft? Viele Screenshots veröffentlicht und Threads über kommende und anscheinend fertige Module erstellt und dennoch ist (bisher?) nichts vorhanden. Gleiches gilt wohl für das FAQ-Modul.

Freitag, 18. September 2009, 16:39

Forenbeitrag von: »Prime«

Mehr Zeichen für Slogans + Zeichenzähler

Zitat willkommen in einem topic das niemand braucht PS: nicht böse gemeint Wer im Glaushaus sitzt ... Nicht wahr? Wobei das Topic nicht nutzlos ist. Da wird auch gezeigt, wie man einen Inputzähler einbaut. Auch wenn dieser JavaScript technisch nicht optimal umgesetzt wurde.

Donnerstag, 17. September 2009, 21:45

Forenbeitrag von: »Prime«

Frage zum Addon Lastnews

PHP-Quelltext 1 2 // Sollen die letzten News nur auf der Startseite angezeigt werden? (0 = nur Startseite, 1 = alle Seiten) (Standard: 1) $anzeige = "0"; *hust*?

Dienstag, 15. September 2009, 13:21

Forenbeitrag von: »Prime«

CSS richtig einbinden??

Erstmal eine Gegenfrage: Wieso ein neues Stylesheet erstellen? Das System hat ja scho Stylesheets, die automatisch eingebunden werden? Dort kannst du die Formattierungen ja auch einfügen? Nun zur Antwort: Der Pfad stimmt einfach nicht. Verwende mal einen relativen Pfad und ansonsten den Absoluten mit dem Protokoll etc. Weitere Überlegung: Wenn in einem Stylesheet des Systems die Tags ebenfalls formattiert werden, wird dein Stylesheet überschrieben. Das solltest du auch noch bedenken.

Samstag, 12. September 2009, 19:23

Forenbeitrag von: »Prime«

1te installation funktioniert nicht

Zitat von »lotterfriends« Kann es sein das du "mysql.inc.php" nicht hochgeladen hast? Wie sollte er auch? Dieser Datei wird bei der Installation angelegt. Der Fehler besagt ja, dass du keine Berechtigungen hast, um Dateien zu öffnen/schreiben/.../ etc. hast. Am besten mal den Hoster kontaktieren und diese Berechtigungen freischalten lassen.

Freitag, 11. September 2009, 11:45

Forenbeitrag von: »Prime«

1te installation funktioniert nicht

Was funktioniert denn nicht? Der Link, den du gepostet hast, zeigt die Installationsmaske mit allen korrekt gesetzten CHMOD's ...

Freitag, 11. September 2009, 10:47

Forenbeitrag von: »Prime«

Zeitfehler im XAMPP

Um den ersten Fehler, bzw. die erste Meldung zu unterdrücken, musst du das error_reporting() ändern. Schreib mal folgendes: PHP-Quelltext 1 error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED); in der config.inc.php und der index.php. Falls dies nicht klappt, folgendes schreiben: PHP-Quelltext 1 error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE); Die zweite Warnung kannst du folgendermassen umgehen: PHP-Quelltext 1 2 3 if (function_exists('date_default_timezone_set')) { date_default_timezone_set('Europe...

Montag, 7. September 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »Prime«

flash navi

Zitat hast du vlt die SEO-funktion aktiviert? ... dann funktioniert vlt index...... gar nicht mehr. Die Rewrite-Engine umschreibt nur die URL. Die index.php bleibt weiterhin bestehen - genau so wie ihre Funktionalität, also sollte dies nicht das Problem sein. Es wäre hilfreich, das Script zu sehen. Ansonsten kann nur gemutmasst werden.