Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 582.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 20. September 2013, 17:03

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Test ob Scripte erlaubt sind

es gibt in Kürze auch ein Modul für das cms wo die wichtigsten Templatefunktionen aufgeführt und kurz erläutert werden, dann sollten sich solch Fragen nicht mehr stellen

Freitag, 20. September 2013, 16:29

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Test ob Scripte erlaubt sind

oder direkt im template die funktion PHP-Quelltext 1 <?php page_noscript(); ?> verbauen um diese Meldung zu erhalten

Montag, 16. September 2013, 16:44

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Zitat von »cms2day« Wegen dem Problem mit den Ordner wenn einer gelöscht wurde, schau ich mir an. Ist notiert, danke dir nochmal drauf hinweisen, ich hab die ordner nicht via mediathek gelöscht sondern lokal, ich weiss nicht ob die selbe meldung erscheint wenn man es online mit hinterlegten ftp daten macht nachdem ich heute dann wieder normal auf die mediathek zugreifen konnte hab ich diese schritte alle nochmal gemacht: - über den explorer lokal auf dem pc den ordner "test" angelegt, darin den...

Sonntag, 15. September 2013, 13:09

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

hat es einen tieferen sinn, dass ich trotz eigener auswahl eines dateinamen bei thumbnail erstellung nach der erstellung noch die bild größe im dateinamen habe? thumb soll erstellt werden mit: 20130721_thumbnail.jpg gespeichert wurde die datei mit 20130721_thumbnail_120x90px.jpg wenn man nu ein modul nutzt und den dateinamen des thumbnails braucht, dann ist das doch iwie hinderlich wenn dann noch die bild größe mit eingebaut wird obwohl man ja schon selbst einen namen definieren kann, doppelte f...

Samstag, 14. September 2013, 19:50

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

in 3.9.9.5 war es noch drinne

Samstag, 14. September 2013, 18:58

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Diskussion & Bugreport - cms2day 4.0.0 BETA

Zitat von »bavariaenergy« Hallo, zunächst finde ich die Beta Version klasse, mir fehlt leider die Statistik der einzelnen besuchten Seiten, diese war sehr aufschlussreich und wenn es irgendwie möglich ist, solltet ihr diese Funktion wieder integrieren. findest du nach dem login im backend im Reiter "Statistik" Edit: Ok, ich weiss was dir genau fehlt, nicht genau lesen Zitat von »bavariaenergy« Beim Standard Gallery Modul kann ich zwar Bilder hochladen, aber bei der Auswahl für die Thumbnail Vor...

Montag, 2. September 2013, 18:07

Forenbeitrag von: »djknuffel«

TIP: Kostenloses Hosting für cms2day

zum Ausprobieren ist eine Lokale Testinstallation mit XAMPP gut geeignet

Sonntag, 1. September 2013, 14:48

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Ich suche die Funktion createMediaThumb

danke für die prompte antwort

Sonntag, 1. September 2013, 12:39

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Ich suche die Funktion createMediaThumb

Hallo, kann mir wer verraten wo die Funktion createMediaThumb versteckt ist? Diese kommt auch in der Mediathek zum einsatz und ich verwende diese für ein Modul, sprich ich möchte diese Funktion für meine Zwecke anpassen nur find ich die gerade nicht Oo Thx & Grüße

Montag, 17. Juni 2013, 16:40

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Alternative Mod Rewrite URL mit Ebenenstruktur möglich?

wäre es nicht sinvoller nur eine Kontaktseite zu nutzen und da in das Formular ein Auswahlmenu zu integrieren wo man auswählen kann wen man kontaktieren möchte?

Freitag, 31. Mai 2013, 19:27

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Probleme mit der Gallery

meinst du die ansicht der bilder ohne den albumname und angabe wieiviele bilder das sind?

Dienstag, 28. Mai 2013, 06:57

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Problem mit der Fotoalbum

die verlinkung stimmt irgendwie nicht bei dir 1. die modul seite heisst "fotos" und nicht "bilder" 2. wenn man dann mit der richtigen adresse http://www.pizza-kirchbichl.at/index.php?seite=fotos&action=galerie-pizza-kirchbichl&id=2&extra=1 schaut fehlt bei den weiteren links bei der variable seite der wert "fotos", es ist nur ein "." zu sehen, siehe hier http://www.pizza-kirchbichl.at/index.php?seite=.&action=album-allgemein&id=3&extra=1 ich kann dir im moment aber auch nicht sagen wodurch dies ...

Sonntag, 12. Mai 2013, 23:57

Forenbeitrag von: »djknuffel«

freshclean bearbeiten

scho mal mit den css werten in der template.css ein wenig gespielt ?

Dienstag, 7. Mai 2013, 17:12

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Lastnews Problem

du hast das addon doch gar nicht eingebunden wenn ich den quell text so anschaue einbinden musst du es im template mit PHP-Quelltext 1 page_load_addon('lastnews');

Freitag, 3. Mai 2013, 14:38

Forenbeitrag von: »djknuffel«

JQuery Slider.. ohne Page Content oder mit?

siehe hier: http://www.cms2day.de/shop/Module/jQuery…l-100::110.html

Sonntag, 31. März 2013, 20:42

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Adminrechte - unterschiedliche Autoren anlegen.

klick auf den stift in der übersicht der administratoren, dann kannst da einige sachen anpassen.

Donnerstag, 7. März 2013, 16:23

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webhoster

ich hoste meine Sachen seit Jahren bei all-inkl.com und bei der Website von logosektor ist dieser Hoster ebenfalls eingetragen mit knapp 1700 Bewertungen: http://www.webhostlist.de/provider/1065-ALLINKLCOM-Neue-Medien-Mnnich//meinungen/

Sonntag, 3. März 2013, 13:28

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Webseiten mit cms2day

das ist ein anderes Modul - extrem auf mein template und bedürfnisse gebaut - und hat nichts mit dem vorherigen Modul Media zu tun. Ich habe, bedingt durch die ewige Nachtschicht auch keine Zeit, das alte Modul für die neue Version kompatibel zu machen aber vllt. schau ich mal ob ich das von mir genutzte so hinbekomme, dass es jeder nutzen kann, versprechen mag ich das aber nicht ....

Sonntag, 3. März 2013, 11:53

Forenbeitrag von: »djknuffel«

Button werden nicht gezeigt

du solltest, wenn du grafiken im template verwendest mit kompletten pfaden arbeiten, also nicht mit "../includes/templates/freshclean/images/viereck_glasbutton_klein_aktuelles.png" sondern mit PHP-Quelltext 1 <?php mytemplate_dir(); ?>/images/viereck_glasbutton_klein_aktuelles.png wäre jetzt das einzige was mir einfallen würde nach blick in den seitenquelltext ... ergibt dann immer den aufruf http://stadtrundfahrten-rostock.de/includes/templates/freshclean/images/viereck_glasbutton_klein_home.pn...

Sonntag, 3. März 2013, 11:46

Forenbeitrag von: »djknuffel«

HowTo Update CMS

um auf 3.9.9.2 zu kommen ist 3.9.7 vorraussetzung, schau mal hier: http://www.cms2day.de/download/ scroll runter bis "Archiv", da findest du ältere Versionen ab 3.9.6 bis 3.9.9.1