Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 233.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 13:18

Forenbeitrag von: »zeal«

Problem bei Installation des CMS

Wie meinst du das denn mit der Subdomain ? Eine Subdomain legst du ja nur an, um bequemer auf den Ordner zugreifen zu können. Bsp.: www.deineseite.de/cms2 --> www.cms2.deineseite.de Beschreibe dochmal deine Ordnerstruktur bitte! zeal

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:30

Forenbeitrag von: »zeal«

Problem bei Installation des CMS

Hi, der Fehler tritt eigentlich nur auf wenn die angegebene Adresse nicht nach dem Schema abc@def.gh ist. Wie lautet denn zum Beispiel eine der Adressen ? Wenn du sie nicht öffentlich hier rein schreiben willst, schick mir einfach eine PN. zeal

Montag, 30. Mai 2011, 14:39

Forenbeitrag von: »zeal«

Facebook "Gefällt mir Button" für Alben?

Theoretisch müssten die Like-Buttons ja alle automatisch generiert werden. Ich bin mir nicht sicher in wie weit die API von Facebook das unterstützt. Wenn es ein und der selbe Like-Button wäre dann ließe sich das relativ leicht realisieren. Dazu hier den Button generieren lassen so wie man ihn braucht und den Code an der richtigen Stelle in der index.inc.php Datei vom Modul FTPgalery einfügen. Aber du willst ja für jedes Album bzw auch für jedes Foto einen separaten Button haben oder ? Ich denke...

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:16

Forenbeitrag von: »zeal«

No Database

Zitat von »gonzine« In der Datei mysql.inc.php wurde der Zugang zur Datenbank richtig abgespeichert. Sollten in der Datenbank Tabellen und Felder eingerichtet werden? Die DB ist leer. Gruß Beate Nein in der DB brauchst du nichts einrichten. Bitte poste mal ein Screenshot von den Settings. Passwort aber löschen.

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:24

Forenbeitrag von: »zeal«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Bei welchen Hoster bist du denn dann Ralf?

Samstag, 21. Mai 2011, 18:09

Forenbeitrag von: »zeal«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Ansonsten warte noch ein paar Tage auf die Version 3.9.3 Durch die veränderte Mediathek sollte es kein Problem mehr sein auch große Alben anzulegen.

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:17

Forenbeitrag von: »zeal«

Kalender Modul

Ist eine ICS, CALdav oder generell eine Exportfunktion bei dem Kalender Modul vorgesehen ? Gruß zeal

Dienstag, 17. Mai 2011, 16:32

Forenbeitrag von: »zeal«

Schutz des Impressums

Ich denke du solltest dir dazu mal diesen Artikel zur robots.txt durchlesen. zeal

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:42

Forenbeitrag von: »zeal«

Anzahl der News (News-Modul)

Quick and Dirty Lösung wäre: - Log dich im Backend ein - Klick auf Allgemein - SQL Console - Gib folgenden Code ein Quellcode 1 UPDATE `modul_news_settings` SET `anzahl` = '1'; - Auf ausführen klicken Habe es grade fix ausprobiert und bei mir klappt es. In den Newseinstellungen ist dann halt keiner der Radiobuttons mehr aktiv aber das sollte dich nicht weiter stören. zeal

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:01

Forenbeitrag von: »zeal«

FTP Gallery - zuviele Bilder?

Rein Theoretisch geht das mit dem Stapelweise hochladen schon. Jedoch ist es etwas aufwendig und man müsste in der Datenbank rumfuckeln. Da ich das Problem aber selbst beim meinem Hoster(HostEurope) habe, ist mir schonmal der Gedanke gekommen das Modul ein wenig anzupassen. Grundidee hierzu war das man das importieren in eine Schleife packt. Bei jedem Schleifendurchlauf werden nur ~30 Bilder importiert. Das ganze wird dann so oft wiederholt bis alle Bilder importiert sind. Bilder von denen berei...

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:49

Forenbeitrag von: »zeal«

Kalender Modul

Ich denke mal es zählt nicht als das böse "pushen" wenn man nach über einem Monat mal wieder nachfragt wie der Stand der Dinge ist oder ? :-) Infos bitte !

Dienstag, 5. April 2011, 00:14

Forenbeitrag von: »zeal«

Sicherheit bez. Lizenz

Zitat von »pegelf« Nen Lizensgenerator zu machen, wäre allerdins dann auch nicht so schwer... . Ich empfehle dir ein paar gute Bücher in Bezug auf "Datenschutz und Datensicherheit" zu lesen. Falls du jemals eine Art CMS oder ähnliches entwickelst und dir dazu noch einen Lizenzgenerator schreibst, dann sag mir mal bescheid. Teste es für dich dann gerne mal auf Sicherheit So wie das momentan mit den Lizenzen gemacht wird ist es gut! zeal

Samstag, 26. März 2011, 11:55

Forenbeitrag von: »zeal«

News modul und lastnews Zwei mal Verwenden

Ein "Lastblog" Addon wäre relativ einfach zur programmieren denke ich

Sonntag, 20. März 2011, 00:25

Forenbeitrag von: »zeal«

Kalender Modul

Ein anderes System werd ich wohl nicht nehmen. Wäre aber nach rund 5 Monaten interessant zu wissen wie lange es noch dauern würde. (Angabe in Wochen ausreichend) Weiterhin steht die Frage nach dem Preis noch im Raum. Auch hier wäre eine ungefähre Angabe nicht schlecht. (<25 oder >25 z.b.) Dann könnte ich mich ein wenig darauf einstellen. Gruß zeal

Donnerstag, 17. März 2011, 23:47

Forenbeitrag von: »zeal«

Kalender Modul

was wäre deine alternative ? so langsam könnte ich den Kalender richtig gut gebrauchen.

Dienstag, 15. März 2011, 01:46

Forenbeitrag von: »zeal«

Suche möglichkeit, den Counter zu erweitern

Für was hast du dich denn nun entschieden ? Nicht das ich es brauchen würde, wäre halt interessant zeal

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:26

Forenbeitrag von: »zeal«

Designer in Nöten - Anpassung an CMS

Zum Thema IDEs: Ich nutze Zend Studio. Damit kann ich am schnellsten arbeiten. Leider basieren die neueren Versionen auf eclipse. Ist nun alles Java und dies frisst gut Resourcen. Back to Topic: Hier wurden nun schon viele gute html Referenzen genannt. Falls du eine gut bestückte Bücherei in deiner Nähe hast würde ich die auch mal aufsuchen. Dort gibt es meist gescheite Bücher und umsonst. Wenn du Studierende in deinem Freundeskreis hast, sollen die dir etwas aus der Uni-Bibliothek ausleihen. Je...

Sonntag, 20. Februar 2011, 09:04

Forenbeitrag von: »zeal«

Duplicate entry '1' for key 1

Ich habe den Tarif mal aus Neugierde gegooglet und bin doch etwas erschrocken. Ein stolzer Preis dafür das man nur eine Datenbank hat. Ich hoste bei Hosteurope, dort habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht. Back to Topic: Wie schon gesagt du benötigst eine zweite Datenbank. Diese muss ja nicht zwingend auf dem gleichen Server liegen, wäre aber von Vorteil. Entweder jemand gibt dir vorübergehend eine Datenbank bis du vllt einen anderen Hoster gefunden hast, oder du stockst dein Tarif v...

Freitag, 18. Februar 2011, 14:51

Forenbeitrag von: »zeal«

Suche ein PlugIn um letzte WBB Foren beiträge anzeigen zu lassen

Zumindest für das WBB Lite gibt es diesen RSS Feed nicht, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten gebe ich dir recht. Über einen RSS ist es noch simpler das ganze zu lösen. Ich habe die Problematik dieses Threads, das jemand ein Plugin sucht für diesen Zweck, lediglich dazu genutzt um mal ein Modul zu schreiben. Wollte halt mal wissen welchen Umfang ein solch kleines Projekt hat.

Freitag, 18. Februar 2011, 12:40

Forenbeitrag von: »zeal«

Suche ein PlugIn um letzte WBB Foren beiträge anzeigen zu lassen

Hi, muss das Modul nochmal durchteste. Ob die Installation etc auch einwandfrei funktioniert. Zitat Kann dein Modul eigentlich auch schon auf Foren in anderen Datenbanken zugreifen? Nein und das habe ich auch nie vorgehabt Stellt für mich ein ziemliches Sicherheitsrisiko dar, wg. der extra Logindaten für die weitere Datenbank. Falls ich das zu Paranoid sehe, klärt mich eines besseren auf. zeal