Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 230.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 15. Oktober 2010, 07:26

Forenbeitrag von: »Cobra427«

cms2day mit xampp

Zitat Hi, erstmal zu deinem Problem... Öffne bitte mal die Datei -> admin/inc/index.php und ersetze testweise mal mit hat funktioniert !

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:53

Forenbeitrag von: »Cobra427«

cms2day mit xampp

Hi, erstmal vielen Dank! kanns erst am Freitag testen, wäre toll wenns die Lösung ist zum o.T. Thema werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, habe genug gesagt. aber wenn du der Meinung bist ich ziehe das Niveau runter, dann bitte schmeißt mich aus dem Forum raus, kein Problem!

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:37

Forenbeitrag von: »Cobra427«

cms2day mit xampp

Zitat Warum soll es am CMS liegen, wenn es bei anderen auch mit Xampp funzt?! Am Localhost wird die Datenbank wohl kaum zu langsam sein. Evtl. mal versuchen nach Aufruf die Seiten zu aktuallisieren. Ansonsten evtl. fehlerhafte Install - runter und neu installieren. JS aktiv ?? ja das denke ich auch, aber ich bin ja der depp vom dienst dem man alles erzählen kann... Aktualisieren bringt nur im Frontend das gewünschte Ergebnis, im Backend bleibts wie am Bild beide male lädt der Browser sehr lange...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:42

Forenbeitrag von: »Cobra427«

cms2day mit xampp

bestätige , bin ja dankbar für jede Art von Hilfe ! bei google was finden, meine ich ist schon mehr Glückssache ... denn meist hat man ja nicht das Wissen um die Materie und somit die Fachbegriffe zur Hand... dann kommen halt 1Milliarde ..... lesen und verstehen sind meist 2 paar... Bsp. die readme vom lastnews modul, als Laie, da hab ich keine Chanze das richtig einzustellen... hat auch im Forum ein paar Einträge benötigt mein Ziel ist asap diese HP hinzubekommen, da noch viele wichtige Dinge a...

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 13:58

Forenbeitrag von: »Cobra427«

cms2day mit xampp

xampp wurde mir hier im Forum empfohlen! ich geb auch gern zu dass ich ein User und kein Hacker bin, na und ? und nichts neues was du schreibst, ich wurde von xampp auf cms2day verwiesen...die sind der Meinung dass hier das Problem liegt. Ich kanns nicht beurteilen, aber ev. hat ein andere hier im Forum schon mal dieses Problem gehabt und lösen können und - nur zum Verständnis - dazu ist ein Forum unter anderem da ! Anhang - so siehts aus. gibts Logfiles wo man nachlesen könnte warum ?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 12:45

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Probleme beim Logo - Banner...

Zitat Das Unikat entsteht überwiegend durch die main.css und die index.html klar, und die anderen files mitziehen ? sind diese fürs cms wichtig ?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:58

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[gelöst] eine div-box unterhalb des Submenüs aus dem backend befüttern...

schon verstanden gut zu wissen, wenn ichs mal brauch, dass es gibt !

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 11:54

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Probleme beim Logo - Banner...

Zitat Es ist kein Original mehr, wenn der "überwiegende" Code des Templates verändert wurde. alles klar, Vielen Dank! bin grad am drüberrichten... index.html, info.php und main.css mache ich neu! die global.css für die Formulare - darf ich diese 1:1 übernehmen ? alle anderen files berührt mein Template nicht, sollte ich diese dennoch integrieren, sprich mitziehen ?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:38

Forenbeitrag von: »Cobra427«

cms2day mit xampp

Hallo Leute! habe mir den xampp geladen und möchte Testen bevor ich online gehe. Installation hat funktioniert im Backend wird mir aber nur das Menü angezeigt, rechts bleibt leer.. nur das Grundgerüst ist sichtbar der Aufbau vom Frontend geht manchmal in den Timeout.. ? kann es sein das die SQL Datenbank zu langsam am localhost ist... wie kann ich das beheben ? kann mir jemand helfen ?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:50

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[gelöst] swap Image soll beim klick umleiten auf eine ander HP ?

schon klar es ging um die files zBsp. vom Template

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 07:53

Forenbeitrag von: »Cobra427«

FTP Galerie funktioniert beim 1. Bild nicht...

wartungsmodus ist raus, in der Fa. habe ich eine schnelle Anbindung, da entsteht das Problem nicht. hast du ev. eine Info bzgl. meiner Frage ?

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 07:37

Forenbeitrag von: »Cobra427«

FTP Galerie funktioniert beim 1. Bild nicht...

richtig, aber wie bekannt ist deine www Verbindung schnell, du wirst den Fehler nicht sehen, er tritt nur auf wenn noch nicht alle thumpnails geladen sind, sprich das laden der Seite nicht fertig ist... gibts zBsp: eine Möglichkeit erst auf einen Klick zu reagieren (Maus deaktivieren) bis die Seite vollständig geladen wurde, einfach blockieren ?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 18:20

Forenbeitrag von: »Cobra427«

FTP Galerie funktioniert beim 1. Bild nicht...

Hallo Leute die FTP Galerie gefällt mir richtig gut! leider macht sie mir das 1.Bild im Browser auf, dann muß ich mit Zurück am Browser zur HP zurückkehren nur beim 1. Bild, dann fkt. sie einwandfrei denke ich habe das Problem gefunden, wenn die Site nicht vollständig geladen wurde passierts. wartet man ab, gehts... wie kann ich das verhindern ?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:15

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Probleme beim Logo - Banner...

guter Tipp! werd mal drüberschaun und ev. schaff ich ja ei eigenes Template, wobei ich ansich jetzt nicht viel ändern würde...

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:11

Forenbeitrag von: »Cobra427«

wie verändert Ihr den online Code ?

ich arbeite nicht auf einem Laptop, somit wäre die Synchronisierung / Aktualisierung auf /mit den andern umständlich ausserdem kann mir keiner von euch zur Hilfe gehen und mein Fachwissen ist noch sehr sehr oberflächlich....

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:35

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Probleme beim Logo - Banner...

in dem Sinne mache ich doch mein eigenes Template, ich verwende greystyle als Ausgangsposition sonst wenn von 0 weg, bedingt es einer entsprechenden Doku... es in cms einbinden zu können. sobald ich meine persönlichen Änderungen durchführe, den Stil und das Design ändere, ist es ja kein Thema von copyright mehr.. sprich es ist ja kein Original mehr. warum die 180px, die Überlagerung gefällt mir... den header über die ganze Bildschirmseite und die Site nur 970px? schaut doch sehr bescheiden aus.....

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »Cobra427«

wie verändert Ihr den online Code ?

PSPad verwende ich zH, die FTP Geschichte muss ich mir mal genauer ansehen... was meinst du mit Online FTP?

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:43

Forenbeitrag von: »Cobra427«

[gelöst] swap Image soll beim klick umleiten auf eine ander HP ?

kann ich aus dem backend den code ändern ? habe sonst (aus der Bude) keinen Zugriff (FTP,Provider)

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:41

Forenbeitrag von: »Cobra427«

Probleme beim Logo - Banner...

Ich habe nicht unabsichtlich einen Größeren Banner als die Site gewählt, möchte das so beibehalten warum ist das ein Problem ?