Ich habe auch erst ein kleineres HTML und CSS Tutorial geschrieben:
http://www.finalarts.de/HTMLundCSSTutorial.pdf
Kannst du dir ja auch mal anschauen, es hat noch ganz kleine Fehler drinnen und es wird nocher, bis zum nächsten WE ist es fertig.
Ich finde es sehr positiv, dass du dieses Tutorial geschrieben hast, dennoch gibt es ein, zwei Punkte, die nicht stimmen.
<b></b>
Den Text den du zu zwischen diese tags schreibst wird fett.
Alternativ können auch die Tags <strong></strong> verwendet
werden, das ist absolut das gleiche, wird aber nicht mehr verwendet und
gilt als nicht „valide“
Die Tags <b> und <strong> sind nicht das Gleiche, überhaupt nicht. <b> ist lediglich eine physische Textauszeichnung. Der Text wird einfach ausgedrückt
einfach fett angezeigt. <strong> hingegen ist eine logische Auszeichnung und kennzeichnet, dass der Text eine starke Betonung hat. Somit hat <strong> auch eine
semantische Bedeutung. Dass in allen Browser, bzw. in allen Browsern, die ich kenne, <strong> fett angezeigt wird, ist nicht selbstverständlich. Gleiches gilt im Übrigen für <em> und <i>.
<div> ist auch kein Tag für die Textformatierung sondern ein allgemeines Block-Element und kennzeichnet einen Bereich. Eigentlich ist es falsch, wenn Text in ein <div> ohne ein <p> eingegliedert wird.
color definiert nicht grundsätzlich die Schriftfarbe sondern die Vordergrundfarbe.
Auf der Seite 17 stellst du <span> u.A. mit dem <h1>-Element gleich und schreibst, es sei ein Inline-Element. Ja, <span> ist ein Inline-Element, <h1> aber nicht.
Was mir im Tutorial auch etwas fehlt, ist der semantische Bezug zu HTML. Dennoch eine gute Leistung und ich hoffe, dass du mein Feedback
nicht als Angriff siehst.