Erstmal Willkommen an Board,
auch dir sei die durchaus sinnvolle Suchfunktion dieses Forums an Herz gelegt. Damit hättest du dir sehr viele deiner Fragen schon selbst beantworten können
Nun hätte ich gern das eine oder andere von der Optik her verändert. So z.B. die Postition des Logos; ggf. sogar die Farbe geändert. Da hab ich nun die Fragen:
1. ist das gestattet
2. Wo finde ich die erforderlichen HTML bzw. css Dokument(e) ?
Zu 1. Ja ist es, solange die Copyright Hinweise nicht verändert werden. Um diese zu entfernen benötigst du eine Lizenz.
Zu 2. In dem jeweiligen Template Ordner: /includes/templates/template-name/
Eine weitere Frage habe ich bezüglich der Menüanordnung. Im Grunde hätte ich es gern so, dass meine Menü´s links angeordnet werden. Und dort wo jetzt das waagerechte Menü liegt soll "nur" der Seitentitel bzw. der Pfad stehen, wo sich der Nutzer grad befindet.
Dann solltest du dir ein Template aussuchen welches genau diese Anordnungen mit sich bringt. Im Downloadbereich gibt es einige die deiner gewünschten Vorstellung entsprechen.
Ich weiß zwar nicht ob´s hierher gehört. Aber ich möchte gern auch das Modul "Intern" verwenden und das hierzu die Funktionalität über die Demo-Seite testen. Nur leider funktionieren die Zugangsdaten nicht wie beschrieben !?
Funktioniert bei mir im Moment auch nicht. Kurz gesagt, mit dem Intern-Modul bist du in der Lage bestimmte Seiten durch eine Benutzer - Passwort - Abfrage abzusichern. Die Benutzer werden im Backend angelegt. Weitere Infos dazu, wie schon oben angedeutet, gibts über die Suchfunktion.
zeal