Hallo hab da a bissale mitgelesen ihr könnt ja den Googlekalender hernehmen nur ein Beispiel super einfach zum einbinden und genial zum bearbeiten also nur mut... und probiern was das zeug hergibt...
ich würde als kalender eher die Event-List von Markus Kachel empfehlen. Ggf. kann man da mit ihm auch über eine Einbindung nachdenken, die er für div. Foren, wie auch CMS bereits realisiert hat.
Sieht schick aus der Kalender, trotzdem würde ich ihn etwas kleiner gestalten, außerdem, wie MK70
es schon erwähnt hat, sind die wichtigsten Funktionen für einen Kalender, das was hinter ihm steckt, also was man
im Backend einstellen kann.
Ausserdem würde ich eher auf CSS als auf JS setzen..
Ich versuche alles mögliche um barrierefrei und besucherfreundlich zu programmieren und den Webauftritt zu gestalten..
Und dort sind Dinge wie um diese Funktion nutzen zu können aktiviere JS ansonsten haste PECH absolut Tabu..
Ausser es wird eine Alternative angeboten oder die Funktion ist ein "zusätzliches" Gimmick auf das man aber auch verzichten könnte..
Aber schick sieht er aus
Gruß
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2: Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%
Hab es schon gecoded, jedoch werden noch keine Termine im Kalender direkt angezeigt und man kann noch nicht auf andere Monate als der jetzige, Grundversion ist aber schon mal da
Hab es schon gecoded, jedoch werden noch keine Termine im Kalender direkt angezeigt und man kann noch nicht auf andere Monate als der jetzige, Grundversion ist aber schon mal da
Wer sagt das es keinen EventCalender geben wird?
Das sieht sehr gut aus, tja so macht man das, ein Beitrag und das Thema schon fast erledigt!
Gute Arbeit
Signatur Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!