Emet, ich kann durchaus verstehen, dass du dir das alles einfach vorstellst. Theoretisch ist es das auch. Abber in der Praxis wird sich rausstellen, dass es einfacher wäre, einfach ein Modul bzw. Addon zu schreiben.
Extremst große Nachteile von deinem Vorschlag ist, dass man alles doppelt oder evtl noch öffters installieren muss, die dann auch bei jedem Update aktualisieren muss, man braucht min. 2 Datenbanken (was nicht alle Server haben oder wenn dann mehr kostet), die Suchmaschinenoptimierungen etwas darunter leidet (Unterordner, bzw. mehrere Systeme unter einer Domain?!), für jede Sprache ein extra Template (Wenn man also eine Kleinigkeit ändern will, muss man das dann auch bei jedem Termplate extra machen. HTML-Homepage-Style), verschiedene Backups, etc.. Es ist einfach mehr Aufwand als es aussieht.
Außerdem, so wie du das geschrieben hast, klingt ja alles recht logisch und einfach, aber wenn man das dem Kunden in die Hand drückt fangen wieder die Fragen und Probleme an...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iRock« (4. Juli 2009, 14:58)