Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:09

Nicht antwortendes Skript

guten abend

in meinem CMS welches ich vor einigen Wochen eingerichtet habe kam heute plötzlich eine Fehlermeldung, als ich ein Inhalt ändern wollte.
Diese Meldung hab ich bis heute noch nie gesehen:

Warnung: Nicht antwortendes Skript
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debegger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: http://verzeichnis zum cms/admin/data/tiny_mce/tiny_mce.js:1


Wisst ihr hier der Fehler ist? Denn ich hab ich den Einstellungen keine Änderungen vorgenommen. Komisch ist, dass diese Meldung nur bei einem Bestimmten Navigationspunkt (z.B Kontakt) kommt. Die anderen Bereiche kann ich problemlos weiterhin verwalten.

Werbung

doc-Freudlos

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:11

hört sich nach nen windows user an *lach*
hat nichts mit deiner page zu tun ;) er damit das die windows js lib ersetzt wurd bzw nicht mit der arbeiten kann die online gebraucht wird
deshalb bricht der ab mit ner fehler meldung !

welchen browser nutzt den da ?

Werbung

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:18

Diese Fehlermeldung ist eine Firefox-Fehlermeldung. Diese wird geworfen, wenn ein Clientscript länger als 5 Sekunden hat zum Antworten. Das könnte u.U. passieren, wenn eine grosse Seite mit vielen Bildern bearbeitet wird.

Gib in der Adresszeile des Firefox folgendes ein: about:config

Suche anschliessend folgende Einstellung: dom.max_script_run_time.

Ändere den dortigen Wert mal auf 20 (Das Maximum vom Firefox) und versuche es nochmals. Sollte es immernoch auftauchen, ändere den Wert auf 0, was so viel wie "Läuft ewigs" heisst.

Siehe: http://kb.mozillazine.org/Dom.max_script_run_time

Werbung

4

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:43

hab mal meine firefox einstellungen geändert in "0" Fehlermeldung kommt nicht mehr, jedoch kann ich den inhalt nicht sehen, also nicht editieren, da sich vorher Firefox aufhängt und ich das Programm "sofort beenden" muss. Das gleiche passiert auch mit dem Safari...

Werbung

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:46

Ist die zu editierende Seite spezielle gross? Bzw. hat sie viel Inhalt, das eine Verlangsamung des Scriptes verursachen könnte?

Werbung

6

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:54

sind einige Bilder ca. 15 aber die grösse ist nur (100 x 50px) also nichts grosses. Hab mal den Quellcode angesehen, da kann was nicht stimmen.

einige tausen Zeilen kommt hindereinander <tbody></tbody> oder <tr></tr> oder <td></td> vor... (ca 73000 Zeilen) kann mir aber nicht erklären wie das dorthin kommt... nehme mal an das ist der Fehler, dass der Browser Probleme hat...

Werbung

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:59

Ja, das wird es wohl sein. Lösche die unnötigen Zeilen direkt aus der DB, dann sollte es wohl wieder gehen

Werbung

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 22:39

Ein ähnliches Phänomen Tritt auf wenn man MS word Code in den Tiny eingibt, dieser übernimmt die ganze Word formatierung dh. x Fehler und Ellenlanger code für relativ wenig inhalt.

Einfach mal so nebenbei.

Gruss
mantis

Werbung

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:21

Wer macht auch so ein Mist? Wenn man alles in Word schreibt, kann man es auch gleich im TinyMCE Editor eingeben, oder nicht?

Na ja, ich hab relativ wenig Content, bis auf das Impressum... :D Das hat ein paar mehr Zeile..

MfG

Werbung