Hallo djknuffel,
um colgroup zu verwendne, muss ich die HTML Ansicht verwenden (also das Popup). Anders habe ich es bislang nicht hinbekommen.
Aber gerade da liegt ja das Problem, ich habe gerade die Seite im Backend zum editieren aufgemacht, hier sieht der entsprechende Code Teil "bereits" so aus:
<colgroup><col width="50%"></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col width="50%"></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col></colgroup>
Nun gehe ich in eine Zelle der Tabelle, drücke enter und schreibe den Text "bla bla" hin und habe gespeichert. Anschließend wieder über die HTML Ansicht:
><col width="50%"></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col width="50%"></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col><col></col>
Bin mir nicht sicher ob es am Editor liegt oder am Speicherungsvorgang, aber wenn man eine Seite bearbeitet und paar mal speichert, kann man sich ja vorstellen wielang dieser Code Abschnitt werden kann, irgendwann wirkt es sich auf die Performance im WYSIWYG Editor aus.
Lion