Größe Sicherheits Lücke im Backup verwaltungs teil
sorry wenn ich das jetzt mal so sage weider aber wenn man auf dem server under cms2day im temp archive dann das backup liegn läste könnte es sich jeder zippen ich wäre dafür das der bereich besser geschützt würde sicher könnte man es durch eine htacess sicher aber ist nicht der sinn.
ich würde vorschlage statt erstellen einer txt. file wäre besser eine php file die das backup ausgibt die php file sollte durch denn admin login geschützt seitn.
Wieso wird da eine txt erzeugt und keine saubere sql Datei?
Das sicherste wäre es wenn die per mail() verschickt wird und man in dem Adminbereich hat eine hochzuladen welche dann sofort importiert wird, anstatt das die online gespeichert bleiben...
Dafür müsste aber erstmal jemand den Dateiname herrausfinden.
Und das wird bei einem Dateiname mit Timestamp schwierig
Aber ich werde es mal Intern ansprechen..
Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2: Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED Adminrights :: RELEASED
Content-Boxes :: RELEASED
Statistik :: 60%
Termin- & Eventkalender :: 100%
wenns der aktuelle timestamp ist, lässt sich das doch sehr leicht automatisch rausfinden (einfach alles vom aktuellen timestamp aus in 1er Schritten nach hinten), oder irre ich mich?
Ja da hast du Recht..
Hatte ehrlich gesagt garnicht an diese Variante gedacht..
Naja.. man kann nicht an alles denken..
Wie gesagt..
Wird Intern angesprochen und sicher gefixt..
Gruß
Sandro
Aktuelle Module für cms2day 3.9.2: Userverwaltung / Interner Bereich :: RELEASED Adminrights :: RELEASED
Eigentlich muss man nix weiter machen als ne htaccess ins temp-Verzeichnis zu schmeissen in der der Zugriff auf den Ordner ( oder auch nur auf die Backup-Daten ) verboten wird.
Man müsste dann im AdminBackend zu anzeigen der Backups den Inhalt mit file_get_contents auslesen..
Von daher ist es kein riesiger Aufwand..
Gruß
Sandro