Lieber emet
Stimmt es wäre einfacher. Allerdings müssen wir a) dem Kunden erst einen Entwurf vorbereiten und abnicken lassen, b) dann muss der Kunde den KK stellen, damit wir die Domain zunächst einmal auf unserem Server in unserem DNS haben. Wenn du wüsstest (nein ich weiß das du dies auch weißt) wie schlimm manchmal Server konfiguriert sind, d.h. wir sind noch nicht einmal in der Lage, auf deren Server eine Installation durchzuführen. Begründung (nicht lachen mit vollem Mund): Kein PHP gebucht!
Es wäre alles so einfach, wenn - ja wenn ...
Also Fakt: Ich musste heute ein kurze, schnelle Entscheidung treffen die lautet, wir schliessen zunächst ein anderes Projekt ab, wo wir leider noch kein cms2day einsetzen können (wir brauchen mehrere Ebenen mit dezidierten Benutzerbereichtigungen). In der letzten Mai-Woche werden wir dann zunächst unsere Unternehmensseite auf cmsday umziehen, anschliessend eine andere Kundenseite (evtl. gleich zwei), jedoch werden wir auch hier vor dem Problemchen stehen, dass wir erst einen Entwurf auf eine unserer Domains fertigen müssen, bevor wir auf die produktive Domains, die bei anderen Providern liegen, zu uns ziehen können.
Übers Wochenende werde ich eine non-Profitseite auf cms2day ziehen, ich will sagen bzw. schreiben. ich denke du kannst zunächst einmal in deinen Urlaub fahren, falls du nicht 4 Wochen Urlaub machst, kommen wir zeitlich nicht in Probleme. Falls erforderlich, können wir in der Zeit ggf. dennoch Lizenzen bestellen, oder kommt es aufgrund Urlaub zu einer etwas längeren Wartezeit? Sollen wir uns schon einmal im Shop registrieren, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt?
Viele Grüße
Andy
P.S. Noch eine Frage, ist die 3.9.6 bereits voll PHP 5.3.x kompatibel? Gibt es bei der MySQL Version etwas zu beachten?