Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Januar 2010, 16:10

Gute Suchmaschienenplatzierung beibehalten nach wechsel zu cms2day?

Meine Homepage besteht momentan noch aus einzelnen miteinander verlinkten PHP-Dokumenten.
Jedes Dokument hat seine individuellen Meta-Tags, seinen individuellen Namen (xyz.php) und ist Suchmaschienenfreundlich gestaltet. Die meisten Besucher kommen logischerweise von google.de, und die meisten besucher sind "Quereinsteiger" also rufen nicht die index.php meiner Seite auf sondern gelangen über google.de auf irgendwelche Unterseiten-

Nach dem wechsel zu CMS2Day, verschwinden logischerweise alle PHP-Dokumente mit ihren individuellen Namen die die Suchmaschiene gespidert haben und meine Webpage liegt dann nicht mehr in /htdocs/ sondern im /htdocs/cms/.

Wie gestaltet man diesen Wechsel möglichst "smooth"? Ich meine so das ich nicht all meine guten Suchmaschienenpositionen verliere da google jetzt ins leere greift?

Hat da jemand Tipps oder Erfahrung? ?(

Werbung

2

Freitag, 22. Januar 2010, 16:43

Also eine Umstellung geht immer mit einem Verlust (temporär) von PR bzw. SERPS Hand in Hand man kann dieses aber minimieren da die die Seiten keine Verbindungsvariablen hast must Du in sauren Apfel beissen und kannst per .htaccess für die einzelnen Seiten 301er Weiterleitungen einbauen, dies kann aufwändig sein je nach anzahl Seiten.

Wahrscheinlich die langfristige bessere Lösung ist den kompletten Root per .htaccess und 301er Weiterleitung umzuleiten so werden die neuen Seiten schnell von den Sumas und Bot indeziert.

Gruss
mantis

P.S. Ein Temporären Verlust gibt es in jedem Fall.

Werbung

3

Samstag, 23. Januar 2010, 12:13

Danke für die Tipps.

Ich kann den Inhalt des CMS Ordners einfach in den Root kopieren? Dann muss ich im Backend nur noch die 2 Pfade ändern und es müsste ohne Probleme klappen?

Mein Hostinganbieter unterstützt es im Domainverwaltungspanel, das man festlegt was aufgerufen wird wenn jemand die Hauptdomain ansurft. Ich könnte ale von dort auf /cms/ umleiten - Ist das klüger als die .htaccess-Nummer oder alles in den Root zu kopieren?

Was ist denn eine 301er Umleitung?

Werbung

4

Samstag, 23. Januar 2010, 18:17

Zitat

das problem garnicht entstehen lassen wäre das klügste, also ohne dem cms alles ins htdocs verzeichnis uploaden


Kann ich, um es ganz deutlich zu sagen: Einfach den Inhalt des /cms/ Ordners (also da wo ich CMS2Day reininstalliert habe) in den Root umkopieren (Cut and Past) oder muss ich es wie Du sagst "hochladen" - Also nochmal "neu" in den Root installieren?

Werbung