Guten Abend an alle
.
Ich habe ein paar Fragen bzw. wollte nochmal abklären ob ich, nach Screencasts, Forum und Website durchackern alles gut verstanden habe.
Situation: Auf dem Server meines Kunden habe ich cms2day in ein Unterverzeichnis installiert, damit seine aktuelle Site erreichbar bleibt und wir in Ruhe testen können. Für seine Bilder testeten wir das Gallery Modul, es reicht aber nicht und so habe ich brav die Screencasts und in Forum herumgeschaut. Das Redesign meiner eigenen Site werde ich ebenfalls mit cms2day aufbauen und dort das Gallery Modul verwenden.
Wie ~Chris~
HIER hatte ich die einzelnen Alben per Navigationspunkt direkt verlinkt. Aufgrund der externen Linknatur wird er nicht als aktiv gezeichnet und die Lösung steht ja drunter. Verstanden.
1. Frage: Die Datei
index.inc.php ist die im Gallery Modul nicht vorhanden oder ich zu
um sie zu sehen?
Mein Kunde möchte nun evtl. das Fotoalbum Modul erwerben und ich wühle mich gerade durch durch die Lizenzen und Co usw..
2. Frage: Nur nochmal zur Sicherheit. Ich kann also in dem Modul auch auf die einzelnen Galerien (oder ggf. ein Album) als Navigationspunkt direkt verlinken und die Anleitung mit der
ndex.inc.php anwenden, damitder Punkt als "aktiv" erscheint - ist das noch aktuell und anwendbar?
Es ist mir noch nicht ganz klar wann eine Domain- und wann eine Installationslizenz Anwendung findet.
3. Frage: Die Lizenz für das kostenpflichtige Modul Fotoalbum gilt pro Installation? Das heisst, installiere ich morgen aus geganntem Grund das Modul im Unterverzeichnis ist alles ok. Im April, mache ich eine Neuinstallation des CMS ins Root, dann wird ein neuer Installationsschlüssel generiert und das bedeuted ---> ab zur Kasse und Modullizenz umschreiben lassen? Falls ich, mein Kunde oder Mr. und Mrs Gott etwas machen, das im März 2014 eine Neuinstallation nötig macht ---> ab zur Kasse ...
Wenn dem so ist, habe ich ein Problem, er ist nämlich von der Sorte: " Habe ich bezahlt, ist meins, kann ich sooft benutzen, wie ich will."
Falls ich da jetzt etwas komplett falsch verstanden habe, bitte ich um Nachsicht, es ballern gerade viele Informationen in mein Hirn
und ich freue mich auf Antwort.
Vielen Dank
Theolina