Eins vorweg. Ich bin hier nicht im Support-Team! Meine Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung wieder.
Was ich hier von den Leuten lese die sich in der Materie auskennen ist abschreckend!
Zu Anfang vielleicht. Aber die Antworten sind nett formuliert in der Regel und bieten einige nützliche Hinweise und Tipps.
Nein, ich habe diese Grundkenntnisse nicht, wenn ich sie hätte würde ich dann auf ein fertiges cms zurück greifen?
Du musst auch keine Grundkenntnisse haben wenn das System welches du verwenden möchtest in keinster Weise modifiziert werden soll. Das cms2day kann man auch ohne Grundkenntnisse bedienen in der Basisversion. Kommen allerdings Wünsche zur Erweiterung dazu ist es eben empfehlenswert gewisse Kenntnisse zu haben. Das ist so durchaus üblich.
So wird vom Käufer eines ausgereiften Produktes allen ernstes verlangt erst mal html zu erlernen? Das kann es nicht sein was gewünscht wird. Und wenn ich schon mal dabei bin, die Beschreibungen wie- wo- was gemacht werden soll/muß ist doch sehr Mangelhaft und Schwammig formuliert. Es wird nicht auf Einzelheiten ein gegangen, eine Beschreibung für alles. Wenn das nicht abgeändert wird werden neue Kunden aus bleiben, versprochen.
Dem Benutzer bleibt die Wahl. Müssen muss er gar nichts! Die Beschreibungen/Anleitungen die für das cms2day vorhanden sind, sind sehr gut. Wenn eine Anleitung wirklich für
alle Benutzer, egal ob Laie, Fortgeschrittener oder Profi, verständlich sein soll muss man auf so viele Eventualitäten Rücksicht nehmen das jede Anleitung zu einem Roman mutieren würde.
Wenn das nicht abgeändert wird werden neue Kunden aus bleiben, versprochen.
Man kann es nie allen Menschen recht machen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Es ist schade das du offensichtlich verärgert bist, aber ich kann nur sagen das der Support hier von aller feinster Güte ist. Immer ansprechbar, immer hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Und man muss auch immer Bedenken das hier Menschen Hilfestellung geben. Menschen machen auch mal Fehler oder haben einen schlechten Tag.
In diesem Sinne...