He Hallo,
mach mal ein bisschen langsam.
Ja hab ich Emet, aber von Dir lese ich leider (auch auf andere Themen) fast nur noch Antworten wie: Bei allen anderen klappts, muss dann bei deinem Hoster liegen.
Dann lies mal die ganzen Themen zu Ende und du wirst feststellen, das es auch zu 95% so ist - also wirf mir sowas bitte nicht in dieser Art vor.
Dabei reagierst du dann ziemlich verschnupft, wenn ein User wie twisted sich Kritik am CMS erlaubt.
Was hab ich da schlimmes geschrieben - ich glaube du solltest mal genau lesen - das war nur eine Erklärung dazu:
""Es laufen genügend Systeme auf Iso und haben keine Probleme und da andere damit kein Problem haben liegt es wohl an den Einstellungen des Hostings oder des Datenbankservers. ""
So, und jetzt sag mir mal was sich dabei "verschnupft" anhört.
Ich hatte lediglich am Anfang des Posts mal nachfragen müssen, ob überhaupt mein Post gelsen wurde, da darauf keiner reagiert, sondern mit Lösungen gearbeitet werden sollen, die keinem was bringen.
Und wenn ich schreibe, das die Datenbanken in der Regel automatisch auf UTF-8 stehen und das damit wohl kaum etwas zu tun hat und andere keine Probs damit haben, dann kann man sich fast schon denken, dass es am Host oder den Einstellungen der Datenbank zu tun hat.
So und jetzt nochmal zum "verschnupft" und von wegen ich schreibe immer es lioegt am Hosting. Verfiolge mal die ganzen Posts und wie oft solche Fehler dran hingen oder am Ende irgendein Userfehler war und nicht das CMS. Bei mir kommen auch ne Menge Mails rein übers Jahr gesehen und über 90% sind falsche Hostingeinstellungen oder ähnliches bei solchen Fehlern.
Ich könnte ja auch mal als Antwort geben, das ihr nicht immer beim CMS die Fehler suchen sollt. Denn meißtens wenn es heißt das cms funzt nicht ist es fast immer Host oder Benutzerfehler.
Also mal ein bisschen langsam, wenn ich eine ganz normale Antwort gebe.
Und es kann keiner von uns was dazu, wenn die Hoster am Server oder den Datenbanken solche Einstellungen vornehmen.