Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 24. April 2010, 21:44

Hast eine PN.

Edit:
Hat sich erledigt, dank Carsten8. Nun Funktioniert die Sache.

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mario« (24. April 2010, 23:02)

Werbung

22

Sonntag, 25. April 2010, 10:44

Super! Ich habe den funktionierenden Code in meinen anderen Beitrag eingefügt.
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

23

Sonntag, 25. April 2010, 11:41

ich wollte das gleiche machen und ich habe das über ein addon gelöst

PHP-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
$id 15;
global $settings;global $optionen;
$footer mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE id='".$id."' LIMIT 1"));
$footer['inhalt'] = get_content_links($footer['inhalt']);
$ar_search = array ('(%PAGE_DIR%)','(%TEMPLATE_DIR%)','(%UPLOAD_DIR%)','(%MEDIA_DIR%)','(%PERSONAL_FIRMA%)','(%PERSONAL_NAME%)','(%PERSONAL_VORNAME%)','(%PERSONAL_STRASSE%)','(%PERSONAL_WOHNORT%)','(%PERSONAL_LAND%)','(%PERSONAL_TELEFON%)','(%PERSONAL_FAX%)','(%PERSONAL_MOBIL%)','(%PERSONAL_EMAIL%)');$ar_get = array ($settings['page_dir'],$settings['template_dir'],$settings['page_dir']."/includes/upload",$settings['page_dir']."/includes/media",$personaldaten['firma'],$personaldaten['name'],$personaldaten['vorname'],$personaldaten['strasse'],$personaldaten['wohnort'],$personaldaten['land'],$personaldaten['telefon'],$personaldaten['fax'],$personaldaten['mobil'],$personaldaten['email']);
echo preg_replace($ar_search$ar_get$footer['inhalt']);
?>

dann das einfach in einen ordner in addon gespeichert und über

PHP-Quelltext

1
<?php page_load_addon("footer"); ?>

in der seite aufgerufen
habe natürlich noch die seite inaktiv geschaltet, so dass sie bei der sitemap und anderen sachen nicht auftaucht

Werbung

emet

Admin & Support

• »emet« ist männlich

Paypal:

• Nachricht senden

24

Sonntag, 25. April 2010, 16:57

Also, wenn es das ist, was Mario mich per Mail gefragt hat, dann hier bitte lesen:

Zitat

Hallo Mario,

dass was du da möchtest hat nichts mit der dynamic.css.php zu tun.

Jeder Menülink hat eine eigene ID - und darüber kannst du in der main.css über die Formatierung
auch jedem Menüpunkt ein eigenes Hintergrundbild zuweisen.

Das bedeutet, dass du zuerst mal die Standardformatierung für das Template und die Menühintergründe
fertig stellst.

Danach, wenn die Menüpunkte angelegt sind, dann hast du die einzelnen IDs, welche du dann im Style dazu
fügen kannst und hast die Möglichkeit jeder einzelnen ID ein anderes Bild zuzuweisen.

Viele Grüße
Ernst
Das macht man eigentlich, wenn es um Menüpunkte und Bilder geht.

Gut ok - man kann es auch bei Menüs machen, aber dafür gibt es bereits eine ID und man müsste es wieder umständlich anders machen.

Wenn es darum geht Bilder oder Hintergrundbilder jenach Seite anzuzeigen, dann geht das so - bei Hintergründen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
$headerbg = "../header/".$takeSiteID.".jpg";
$standard = 00.jpg;

if(file_exists($headerbg)) {

$bild = ".$takeSiteID.".jpg;

} else } 

$bild = $standard;

} 	

header('Content-Type:text/css');

?>

#header {
background: transparent url(../header/<?=$bild?>) no-repeat;
}

Das war ein Beispiel zum wechseln des Headerhintergrundes. Die Bilder liegen im Ordner "header" des Templates und bekommen den Namen der ID-Nummer - also 1.jpg, 2.jpg, 14.jpg - oder das Standardbild 00.jpg

Wenn es nicht um Hintergrundbilder geht, sonder um Bilder die in der index.html verbaut werden - dafür ist der inc/ Ordner da, um sogenannte TPL_MODs auszuführen, welche in die index.html eingebaut werden.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung