Ich habe ein dickes Problem. Ich hatte dieser Tage schon in Foren anderer CMS gelesen, dass Fremdcode in die Dateien eingespeist wurde. Nun hat es mich auch erwischt. Fast alle Dateien wurden verändert und die Seite ist down.
Hier meine Seite
Ich weis nicht, ob es ein Hackangriff war oder nicht. Schliesse einen manuellen Hack aber eigentlich aus.
ich komme ohne probleme auf die seite und verändert sieht die auch nicht aus...
Bei mir kommt eine Malware-Meldung. Siehe Anhang. Es kann sehr gut sein das ein solcher Code eingefügt wurde.
mfg
Ich habe gestern noch versucht einige Dateien zu überschreiben. Die meisten Module gehen nicht und die Seite ist total lahm. Es wurde fast jede Datei verändert. Ich bin ganz kurz vor nem Brechreiz.
Dateien können nicht einfach so mal eben geändert werden.
Bei welchem Hoster liegt dein CMS ?
Ich würde jetzt erstmal wie folgt vorgehen:
1. Sämtliche Passwörter ändern (FTP, Hoster-Login, CMS etc)
2. Backup einspielen
Du könntest schauen wann die Dateien verändert wurden und die Logfiles auswerten.
Bei one. Habe jetzt alles gelöscht, da sogar google schon Warnungen ausspuckte und uns aus dem Ranking geworfen hat. Passwörter kann ich nicht ändern, da ich nicht der Admin bin, der ist gerade im Urlaub.
Habe von diesen Attacken in den letzten Tagen häufiger gelesen. Anscheinend gibt es doch eine Möglichkeit Schadcode einzuspeißen. Denn laut dem FTP-Log war der letzte Zugriff vor 3 Tagen. Die Attacke fand aber erst gestern Abend statt.
Gibt es Logs über die Zugriffe zu der Zeit ?
@Mod: Da es mit dem eigentlich Topic nichts mehr zu tun hat könnte man aus den letzten Posts einen neuen Thread machen ?!
Nein leider keine Logs. Musste jetzt alles löschen. Kam nicht mal mehr ins Admincenter rein. Sämtliche Dateien waren "infiziert". Zumindest alle .php und .html. Kollege hatte das diese Woche auch auf einer joomla und einer Wordpress Seite.
Ja schon klar
Das es am cms2day liegt hab ich direkt ausgeschlossen.