Nabend,
kurze Frage, ich weiß nicht ob es bei mir früher oder später mal wichtig werden wird, bloß interessiert mich die Frage welches Forensysten das richtige für mich ist:
Vorweg kostenlos <vs.> kostenpflichtig: Beides ist mir lieb, sollte der support oder die sicherheit etc. beim kommerziellen system besser sein wie auch hier es der fall ist, dann nehme ich lieber gerne die kommerzielle software. Allerdings ist mir wichtig, das es keineswegs überladen ist, frames besitzt (egal ob front- oder backend) und einigermaßen w3c valide daherkommt. Achja deutsch sollte das forum auch können.
Ja ja, ich weiß viele Fragen und Forderungen und keine Gegenleistungen.
Aber im Grunde genommen würde ich so gerne ein "w3bboard" bzw. "forum2day" haben...
phpBB2 wäre optimal, lässt sich super pflegen und modden. Dumm bloß das es ein backend auf frames basis hat. wBB2 ebenso. vB, IPB ebenfalls.
wbb3 und phpbb3 sind zu groß für meine paar beiträge. Selbstentwicklung zu teuer und naja, den matthias überreden ein plugin / modul zu machen: Da gewinne ich wohl eher ne mio. euro im lotto wo ich doch gar kein lotto spiele..
Also was meint ihr? Eure Tipps?
Danke!