Was die rechtlichen Seite betrifft, wurde hier schon ausreichend beantwortet. Ohne dir den Mut nehmen zu wollen, ist heutzutage ein "einfacher" Webhoster eher nicht mehr empfehlenswert, es sei denn, du kannst durch sehr guten Support, Fachkenntnis etc. das Manko der "großen" Anbieter ausgleichen. Mit einem V-Server zu starten ist prinzipiell kein schlechter Gedanke, nur sind dazu auch entsprechende Kenntnisse erforderlich. Ob diese in 1-2 Jahren erlernbar sind, wage ich zu bezweifeln. Spätestens wenn es darum geht, Probleme zu lösen, Updates zu installieren (und diese dann nicht laufen), automatisierte Backups zu erstellen und überhaupt einen Server "sicher" gegen Angriffe zu machen. Von der Optimierung des Mail- und MySQL-Servers will ich nun mal ganz davon absehen. Also viel Arbeit, die man sicher nicht mit eben "geschnürten" Paketen bezahlt bekommt...
Eine Spezialisierung wäre also sinnvoll. Bsplw. Shop-Hosting, auf für dieses Script, sagen wir mal Magento, optimierten Servern...
Der finanzielle Hintergrund sollte auch gegeben sein und deren Absicherung. Bedenke! In allerletzter Instanz bis du für die Inhalte deiner Kunden verantwortlich, da du die Möglichkeit der Darstellung bietest. Um Geld zu verdienen, benötigst du auch noch entsprechende Software, mit welcher du deine Kunden verwalten und Rechnungen erstellen kannst. Für den kleinen Rahmen gibt es bsplw. gSales, um das jedoch von Anfang an vernünftig aufzuziehen, kann ich dort nur Webfakt empfehlen.
Also und das wurde hier schon genannt: Einfach Server mieten und auf "Kundenfang" gehen, wird nicht funktionieren.