Erstmal ein liebes "Hallo" an die Mitglieder dieser tollen Community!
Ich besuche zurzeit die 12. Klasse eines Fachgymnasiums mit Fachrichtung Informationstechnik. Nach den Osterferien fängt bei uns eine Projektphase an, in der sich Kleingruppen (1-3 Personen) mit einem Thema aus dem Bereich Informatik/Informationsverarbeitung/SPS beschäftigen sollen. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, einen Webshop in PHP und MySQL zu programmieren, den ich dann mit einem entsprechenden HTML + CSS Design versehe.
Allerdings kenne ich mich nur mit HTML und CSS aus und habe nur wenig Erfahrung mit PHP und MySQL. Nun wollte ich fragen, ob es zu schaffen wäre, durch intensives lernen (habe ja schließlich noch die ganzen Osterferien zeit) so etwas zu realisieren.
Ich rede hier auch nicht von einem ultimativen Webshop, der sämtliche administrative Funktionen besitzt, sondern eher von einem Grundgerüst, bei dem vielleicht Waren per Formular in die eine Datenbank geschrieben werden, die auf einer anderen Seite wieder abgefragt werden. Sowas könnte man dann ja auch noch je nach freier Zeit mit kleinen Dingen ausbauen.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu abgeben würdet.
Liebe Grüße
der.kenchi